Grundsätzlich verlangt ein breiterer Reifen mehr Schräglage bei gleicher Geschwindigkeit, aber in diesem Fall passt der 180er besser zur Felgenbreite.
Eddie
Ebenfalls Glückwunsch zum Erwerb deines Hundes.
Reifenfrage = Glaubensfrage - hier im Forum wird in einem anderen Beitrag genau darüber diskutiert.
Ich selbst habe meine mit dem Z6 erworben. Dann auf Michelin PR2 und in weiterer Folge auf PR3 umgestellt.
Gibt aber auch noch viele andere gute Reifen (BT23 z.B.)
Die Reifendimension hinten 180 ist eine optische Aufwertung, die das Fahrverhalten der Dogge noch nicht wirklich beeinträchtigt (fahre auch auf meiner einen 180er). Wenn ich mich nicht irre, haben einige hier sogar Reifen in der Dimension 190 montiert (wenn nicht sogar 200er???)
Wie gesagt: es steht hier im Forum sehr viel über viele verschiedene Reifen, welche du über die SuFu abrufen kannst. Bedenke aber, dass das alles "subjektive" Eindrücke sind. Nur weil ich mit dem Michelin zufrieden bin, bedeutet das nicht, dass du damit auch so zufrieden bist.
Gruß
Georg
Hallö,
es wird wohl wieder ein Z6 werden da der Vorderreifen noch ein Weilschen heben wird und Mischbereifung ja verboten ist.
Hat jemand zufällig einen Hauptständer abzugeben? Diese alte Herstellereinsparkrankheit
kostet mich schon wieder ein paar Euronen!
Gruss
Tom
Hallö,
es wird wohl wieder ein Z6 werden da der Vorderreifen noch ein Weilschen heben wird und Mischbereifung ja verboten ist.
[-X Mischbereifung ist auf der Dogge nicht verboten. Da kannste fahren was Du willst.
Gruß
Jürgen
stimmt schon, solange die Größen Original bleiben,
aber das ist bei einer möglichen Kontrolle der Rennleitung
sicher nicht soo Optimal, selbst wenn wir im Recht sind.
Man weiß doch nie an wen man gerade gerät..
Hallö,
[-X Mischbereifung ist auf der Dogge nicht verboten. Da kannste fahren was Du willst.
Gruß
Jürgen
das sieht Herr Kaufmann von Metzler aber gaaaanz anders.....ne Freigabe gibts von denen für diese Mischung nicht!!!!
Hallö,
Gruß
Jürgen
das sieht Herr Kaufmann von Metzler aber gaaaanz anders.....ne Freigabe gibts von denen für diese Mischung nicht!!!!
icke,
dafür braucht auch keine Freigaben wenn die gummis
in der Originalgröße 120/70 1760/60 aufgezogen werden. da ised schkeisegal
WEIL.....
der Herr Kaufmann sich da irrt
und
wir keine reifen/Fabrinkatsbindung haben
ma kann sogar Dunlop D 205 fahren*lööööl*
und die z6 in orschinalgröße deckt sogar die Freigabe ab, die wah ja "eigentlich net " brauchen.
ööhm, icke? seh grade,
bissu verwirrt?? den Post ghört wohl in anderen Freed rein waah? :mrgreen:
upps-ick bin ja och Gedanklich beim 180er......ick globe ick sollte mich mal mit nem anderen Thema ablenken...
Hallö,
Gruß
Jürgen
Ebent und ich mags net nochmal schrubbseln:
http://forum.bulldog-bt1100.de/viewtopic.php?f=59&t=9489&p=98742&hilit=Mischbereifung#p98742" onclick="window.open(this.href);return false;
dann hättste mal ne echte 130tsd Km-Dogge hören können. :mrgreen:
@Stoppelhopser: bald haste mich, magga! *chapeau* :beer:
:wave:
hör ich da Unken rufen?
:wink:
Entspannte Grüße,
Stoppehopser
Hey Stoppelhopsi
nööö keine Unkenrufe sondern Wölfchen heulen. :mrgreen:
Aber irgendwann war das klar, so selten wie ich in den letzten 3 seasons gebrazzelt bin, ist das schon fast überfällig das mich einer Tachosstand-mässig endlich herbrennt!! (anscheinend alles moppedfaule alte säcke hier) :lol: :lol:
Ois ias guat!
:wave:
Aber irgendwann war das klar, so selten wie ich in den letzten 3 seasons gebrazzelt bin .......
....
och komm schon .... Mopped sind wir in den letzten 3 Jahren och ma jefahrn ..... :mrgreen: