hallo zusammen,
ich oute mich hiermit als hirnloser forums/shop killer.
ich habe 3 netten Leuten eine Vektordatei übermittelt die dieses Bild darstellt dogge_pdf.pdf
weil angefragt wurde ob jemand dieses Bild als Vektordatei besitzt, zwecks Gestaltung eines Shirts!
ICH WOLLTE EINFACH NUR HILFSBEREIT SEIN!!!
dieses Shirt ist leider in unserem Shop nicht zu bekommen, deshalb hatte ich auch keine Bedenken es weiterzureichen,
zumal schon am Bostalsee und danach auf zig anderen Treffen Shirts mit diesem Motiv zu sehen waren(alle wohl selbstgedengelt)!
weil mir dieses Motiv auch sehr gut gefallen hat, habe ich die jpg mit einem kostenlosen Tool selbst vektorisiert und mir neben mehreren Shirts die ich in unserem Shop gekauft habe auch solche anfertigen lassen,man will ja nicht immer nur das gleiche Shirt anziehen!
ICH WOLLTE ZU KEINEM ZEITPUNKT IN KONKURENZ MIT UNSEREM SHOP TRETEN!!!!!!
oder irgendjemandem auf die Füße treten.
Ich entschuldige mich trotzdem für mein unbedachtes Handeln!
so preiswert wie in unserem Shop war übrigens keins meiner selbstgemachten Shirts!
und qualitativ sind die Shirts aus dem Shop auch absolut Top!!
deshalb bitte ich auf weitere Anfragen bezüglich dieser Vektordatei zu verzichten,
diese ist über das forum eh nicht zu verteilen,
da diese dateiform odg hier auch gar nicht unterstüzt wird!!!!!!
der Shop sollte auf jeden Fall erhalten bleiben, wenn es möglich ist, halt mit einem noch größeren Angebot!
ich weiß allerdings nicht mit welchem Zeit/Geldaufwand das zusammenhängt!!!!
als Vorschlag wäre evtl. ein Shirtgenerator, mit dem man sich sein persöhnliches Shirt mit namen und verschiedenen Motiven zusammenstellen könnte.
ich weiß das es sowas gibt,kenne aber nicht den Aufwand, den man dafür betreiben müsste!
grüße linus
hallo, dann will ich mich dazu auch mal äussern, da ich ja in meiner unwissenheit den stein ins rollen gebracht habe.
DOCH: ich habe ein shirt, welches mir gefallen würde nciht gefunden..... es geht also nicht um geld etc. sondern um kreativität. auch habe ich eine bulldogtasse schon bei ebay ersteigert, welche hier nicht angeboten wird...also scheinen die grafiken eh zu kursieren.
dann sollte man dazu übergehen und sie minimal verändern und für sich mit wasserzeichen versehen, damit sie nicht durch die gemeinde für ungewünschte dinge gehen.
ich hätte auch eine bulldog selber stilisieren können, denn ich habe photoshop, doch mir gefiel die dogge im frame.....
die logos sind weder gekennzeichnet und geschützt, sonst hätte ich nciht gefragt..... denn ich trete ungern jemandem auf die füsse.
da es jedoch um den erhalt dieses forums geht, habe ich soeben auch ne spende überwiesen an das konto welches ich im shop gefunden habe.
ich hoffe das sich damit die wogen glätten?
Moinsen!
Linus und Claudia, ich würde mir diesbezüglich keine grauen Haare wachsen lassen - ist a) passiert und b) seid ihr sicherlich nicht die Einzigen.
Ich habe mir mal die Produkte näher angesehen:
Teile für die Bulldog
Blinkerstecker
Lichtmaschinenstopfen
Tankemblem Doggenkopf
Bekleidung
Caps
- BOC Baseballcap
T-Shirts
- Belgarda-Shirt
- BOC 2009-Shirt
- Riding the Dog
- Doggenkopf
Lady-Shirts
- Belgarda-Lady
- BOC-Lady
- BOC-Lady 2
- Doggenkopf-Lady
- Riding the Dog Lady
- BT1100 Lady
Sweatshirts
- BOC 2009
- Riding the Dog
Longshirts
- BOC 2009
- Riding the Dog
Jacken
- Softshell Damen versch. Motive
- Softshell Herren versch. Motive
Fan-Artikel
- Bulldog-Pin
- Handtuch BOC 2009 klein/mittel/gross
- Sticker
- Bulldog Riders
- BOC-Logo Dogge + Tacho
- Doggenkopf + BT1100-Schriftzug
- Sonstiges
- Tasse Dogge + Tacho
- BOC-Schlüsselband
DVD
- Treffen 7 - 10
Den grössten Teil macht - wen wundert's - die Bekleidung aus.
Wie Linus schon schrieb, gibt's ja genug externe Anbieter. Eine Combo hier aus dem Raum hat bspw bei Spreadshirt aus einem Angebot von über 180 Artikeln (Shirts, Jacken, Caps, Tassen, Schlüsselbänder, ...) eine eigene Kollektion zusammengestellt.
Das Produktportfolio sowie den Gewinn kann man als Verkäufer wohl selber bestimmen!
Vorteil wäre, dass sich die Kollektion recht easy an geänderte Bedürfnisse ("ich will aber nen Schal") anpassen lässt.
Ausserdem übernimmt Spreadshirt die gesamte Logistik, Jörg als Shopbetreiber könnte hier sicherlich spürbar entlastet werden.
Hört sich für mich recht rund an. Wie deren Geschäftsmodell en detail aussieht, weiss ich nicht - da müsste man sicherlich mal genauer reinschauen oder sogar mit denen telefonieren.
Die restlichen BOC-spezifischen Produkte (Bulldogteile und Aufkleber) könnte man dann bei Bedarf separat in einem BOC-Mini-Shop anbieten.
Ich fänd' das mit Spreadshirt gut!
Produktübersicht: http://www.spreadshirt.de/produktpalette-C2107
... und bin mit denen in keinster Weise in irgendeiner geschäftlichen oder sonstigen Beziehung!
danke ..
kurz zu spreadshirt
ich hab da einen shop mal aufgemacht vor einiger zeit...nein ich mache da nix mit motorrädern... aber das prozedere ist echt einfach...
jörg meldet sich an,das ist kostenlos-....läd seine lögos und kreationen hoch und bestimmt mit seiner eigenen provision, was das produkt kosten soll. aber jeder der in seinem shop einkauft, kann sich nach eigenen wünschen shirts etc zusammen stellen. super einfaches system ich habe mir für die kreationen ein zeichentablett angeschafft..bin halt ein wenig kreativ ...
Moinsen,
so dann oute ich mich auch - da ich ein Logo selber für meine Shirts verwende. Dazu habe ich mich aber mit dem Forums-Member, der das Logo erstellt bzw. erstellen lassen hat, abgestimmt. Auch bei der Weitergabe habe ich mit vorher rückversichert.
Warum? Ganz einfach die Konfektionsgrößen!
Technik habe ich auch geordert, aber es gibt keinen Grund mehr als z.B. einen Sandrostopfen zu bestellen.
Wenn das Geld zum Betreiben des Forums nicht reicht, warum denken wir dann nicht über einen Mitgliedsbeitrag nach? Klar ist es das Ziel, das ganze hier kostenlos anzubieten, aber das Serverhosting kostet halt auch! Ja es gibt die Möglichkeit zu spenden. Aber Jörg muß nachfinanzieren, wenn es dann nicht reicht.
Dann soll er doch einfach Meldung machen wenn nix mehr im Topf ist !!!wenn du eine Mitgliedschaft oder dauerhaft Zahlen sollst ,dass schreckt neue bulldogfahrer gleich ab . Ich denke melden wenn der Topf zur Neige geht und dann füllt er sich auch schon ich habe auch gespendet
Mein Senf dazu )
Und das mit den Größen im Shop stimmt schon, es gibt halt zarte Hasen und noch zartere Hasen / Rehlein ) und das passt dann leider nicht. Shop ja aber an der Größenwahl muss was geändert werden ggf auch Aufnahme von anderen Motiven ( z. B . Wilfried s Motive , die zarte Dogge oben rechts und die Klassiker halt oder auch andere Ideen inkl. der Rechte am Bild )
Grüße Frank
Eierphone lässt Grüße mit dem funktionierenden Tapatalk
Moin Freunde,
FF007 nimmt mir die Worte aus der Tastatur.
Wenn es an der Kohle für den Betrieb des Forums fehlt, einfach laut geben. Hat doch früher auch schon funktioniert.
Meine Spende geht auch raus.
Ich finde die Idee von Waldi mit dem Spreadshirt hat auch was, da ich mir vorstellen kann, daß damit dem Jörg eine Menge Arbeit abgenommen werden würde.
Aber was weiß ich schon
Schönes Wochenende noch.
Gruß
Ralf
man sollte doch ganz einfach sagen was Sache ist und gut ist, ich sehe da kein Problem,wenn jeder ein paar € überweist ist doch alles wieder gut wünsche euch einen super Tag
Habe zu Weihnachten schon gespendet, aber wenn die Kohle knapp wird dann schiess ich gerne was nach, der Jörg hat sowieso schon genug Arbeit hier mit dem Forum.
Wäre nicht fair wenn er dadurch auch noch finanzielle Nachteile hätte.
So long....
Der Motsch
Ich habe zum Jahreswechsel auch überwiesen, wie Motsch grade schreibt, wenns einen Engpass gibt einfach Bescheid geben, dann schieb ich noch was nach