So,nach langer Zeit hat sich Yamaha Deutschland geäußert.
Sie wissen auch nicht woran es liegt.👍
Habe bei mir ein ähnliches Phänomen.
Standgas ist Grundsätzlich nicht unter 1500rpm, die Dogge knallt im steh'n und im Schubbetrieb
So lange sich die Räder nur minimal drehen, ob mit Gang und gezogener Kupplung oder auf N, rödelt das Teil bei 2000 - 2500rpm.
Vor allem nervt, wei von Allwin beschrieben, dass die im Schubbetrieb anfängt zu drücken.
Kurz vor Saisonende ist noch hinzugekommen, dass sie jetzt auch laufend durch den Vergaser knallt und sich bei 5000rpm "verschluckt".
Fühlt sich fast an als ginge sie in den Begrenzer.
So bald der Schnee hier weg is, bring ich die Dogge zu meinem Schrauber des Vertrauens, er meinte er kenne dieses Verhalten in Zusammenhang mit ner defekten Membrane.
Werd auf jeden Fall Meldung machen, wenn ich mehr weiß.
Matze,
wie steht dein Choke?
Nach vorne = zu
Nach hinten = auf
Genau.
Hab das alte Modell mit dem runden Teil an der Seite... Falls es da Unterschiede zum Facelift gibt.
Kurzes Update:
- Membrane getauscht
- Zündkerzen neu
- Ventile eingestellt
- Vergaser zerlegt und Ultraschall gereiningt
- Kompression getestet, 10,5 Bar auf beiden Pötten
Sie läuft zwar im einiges besser, aber die Probleme sind unverändert.
Heute versuchen wirs mit ner neuen Zündspule, mal sehen ob's was hilft.
Rechts am Vergaser ist der Droselklappen Sensor. Wen Vergaser gereinigt und das Teil abgenommen wird sollte man laut Handbuch diesen wieder einstellen. Hatte die beschriebenen probleme auch und habe eine weile gebraucht bis das wieder ok war.