[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> BT1100-Forum
 [1]   [2] 

Click to view full story of "Reserve wie Weit???"

Bos1100: Re: Reserve wie Weit??? (Freitag 13. April 2007, 19:28)

Laut Yamaha hat man wen das Lämpchen aufleuchtet noch ca. 5,8 l im Tank. Aber nicht drauf verlassen .Sonst steht ihr wie ich . Bin mit Reserve gerade mal 48 km gekommen ,normale fahrweise. Hatte eigentlich so 80 km im Hinterkopf. Habe gestern noch mal ausprobiert. 250 km gefahren an Tanke und 16 l getankt es kam noch keine reserve Leuchte. :twisted:
Wünsch allen immer eine handbreit Sprit im Tank :roll:

Ja das war bei Dir recht optimistisch; ich dachte so 50km
gut zu wissen, daß es nur 48km sind :?

cruz Alex.

Fundog1964: Wie wird gemessen?? (Montag 16. April 2007, 09:09)

So, bin jetzt drei Wochen stolzer Besitzer . ca 1500 km gefahren Verbrauch zwischen 5,5 und 7 l . Was auch in Ordnung geht fahren viel zu zweit. Mich würde auch Interesieren ob da ein Schwimmerschalter drin ist oder ein membrandruck Geber . Tanke auch im sitzen wie Ichotolot bis Blech vom Einfüllstutzen. Problem ist halt kein Benzinhahn mehr. Den hast Du rumgedeht und wustest genau wie viel Sprit noch drin war. Die 5,8 l können nach meiner Ansicht nicht Stimmen. Naja jetzt weiß ich es und traue mich Höchsten noch 45 km mit meiner Frau zufahren , sonst gibts wieder haue. :lol: Gruß Karsten mopedsmile:

db2001: (Montag 16. April 2007, 09:51)

Also wenn bei mir die Reservelampe (bei meinem Moped natürlich) aufleuchtet, kann ich auf jeden Fall noch 80km fahren. Tanke ich unmittelbar zu Beginn der Reserve, sind noch zwischen 5 und 6 Liter im Tank. Bin meist solo unterwegs, Verbrauch selten über 5 Liter, Reserve leuchtet nach ca. 250-280km bei normal zügiger Fahrweise.

GID: (Montag 16. April 2007, 10:18)

bei mir ganz genauso. bin schon 110km bei softer fahrweise mit reserve gefahren. aber bei vollgas auf der autobahn war der tank nach 54 km leer. ein glück war meine süsse alex in der nähe und hatte nen kanister im auto...

Fundog1964: Nachtrag (Dienstag 24. April 2007, 17:09)

So habe es noch mal ausgelotet. Bei ca. 238 km erstesmal leuchtet die Tanklampe bin aber nach 2 km auf arbeit . Nachmittag auf dem Heimweg anzeige aus ( Kilometerzähler zählt aber noch die Tankleuchtenkilometer nach 5 km zählt wieder der normale Zähler . Nach weiteren 4km jetzt ca. 248 km wieder leuchten bin dann nach weiteren 5 km an Tanke. Resüme' 16,9 l getankt , 10 km auf Reserve das heist habe nur ca 4 l Reserve statt der angegebenen 5,8 Der verbrauch an sich geht in Ornung bin Teilweise etwas Geheitz in den Bergen. :firestarter: . Ich rechne jetzt für mich nur noch mit 4l Reserve. Gruß Karsten :cool:

[1]   [2]