[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> BT1100-Forum
 [1]   [2]   [3]   [4

Click to view full story of "Geschwindigkeitsüberschreitung"

Maddog: (Sonntag 22. Juli 2007, 20:06)

Gemessene 63 km/h zu schnell :shock: und das bei einer Geschwindigkeit, bei der der Tacho der Dogge nochmal ca. 15km/h draufschlägt, da darfst Du nicht jammern. Sorry, selber schuld :evil: Das gehört einfach hart bestraft :!:

Grüße
Jürgen

exintruder: (Sonntag 22. Juli 2007, 22:02)

hoppla, wo war denn das? War heute (Sonntag, 22.07.) auch im Odenwald unterwegs. Gruß, Heiko

derdieter: (Montag 23. Juli 2007, 04:27)

Hallo exintruder ! ca. 12,00 Uhr in der nähe vom Marbachstausee ca. 2 km in Richtung Fürth ich durfte 70km fahren,und überholte ein PKW,da bin ich erwischt worden.Gruß der dieter

Eddie: (Montag 23. Juli 2007, 10:23)

Hi Dieter,

das sind genau die Situationen, in die man auch als gemässigter Fahrer reinrutschen kann. Fahre auch nicht gerne hinter einer Dose her, das geht selten gut. Entweder geht er plötzlich auf die Bremse, weil er einen tollen Parkplatz gefunden hat oder steht einem in den schönsten Kurven im Weg rum. Da überholt man eben und mit dem Mopped ist man dann schnell deutlich schneller, da man den Überholvorgang möglichst schnell abschliessen will. Wenn man genau dann geblitzt wird, hat man die A...karte.
Genau das würde ich auch auf dem Anhörungsbogen schreiben.
Bin auch schon einen Monat zu Fuß gegangen und kanns Dir nachfühlen. Vielleicht sollte ich mir auch einen Speed Limiter einbauen, hört sich zumindest bei der Formel 1 klasse an. Ob die Anwohner davon begeistert sind, wenn ich mit Fehlzündungen und Tempo 30 durch die Anliegerstrasse fahre, sei dahingestellt.
Maach et joot...

Gruß, Eddie

Bernd: (Montag 23. Juli 2007, 10:52)

Na ja 61 Km/h zu schnell ist schon recht heftig.
Und da sagt mir mein Yamahahändler immer die Bulldog ist nur was zum gemütlich fahren. :oops:
Aber es stimmt schon es gibt Situationen bei denen man recht schnell fällig ist.
Wenn man z.B. von uns aus Richtung Edersee unterwegs ist, kommt hinter Alsfeld alle paar Meter ein Speedlimit. Das schlimme daran ist dass die Straße so breit ist, da könnten locker 4-5 38tonner nebeneinander fahren. Entsprechen zügig ist man dann auch unterwegs. Wenn dann 60 oder 70 Km/h angesagt ist, bist du ruck zuck fällig. Die Einmündungen sind jetzt nicht unübersichtlich trotzdem hat die Beschränkung ja seinen sinn.
Wenn du dann noch einen Sonntagsfahrer überholst und die Bobbis knipsen dich wars das.

Gruß Bernd

moppedwolf: (Montag 23. Juli 2007, 11:12)

Hey Jürgen,
normalerweise würde ich Dir sofort beipflichten, 60 zu schnell :arrow: :arrow: SSA!!! :twisted:

Aber bei der von Dieter beschriebenen Situation, die Du bei Deiner Antwort ja noch nicht kanntest, ist es einfach Pech das so eine Mehlmütze auf der Lauer lag!
Ich kenne Dieter eher als besonnenen Fahrer, da sieht man mal das dioe Rumlaserei nix mit Gerechtigkeit zu tun hat! Mich speisen sie mit 10,-Ocken ab, und Dieter trifft es kumuliert! Ich hoffe nur das Dieter arbeitstechnisch keine Prob's bekommt, so ohne Flebbe!


Für mich gibt es in den letzten Jahren immer mehr Gründe den Odenwald zu meiden!! :roll:

ciaoi
Wolf

exintruder: (Montag 23. Juli 2007, 11:35)

Seht euch mal auf hr-online.de den Bericht an. Das ist wieder die typische Hetze gegen Motorradfahrer.

Hier der Link:
http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/index.jsp?rubrik=15662&key=standard_document_32189544

Bin erst seit Mai mit der Bulldog im Odenwald unterwegs und habe mich schon über die vielen für Biker gesperrten Straßen und die ganzen Tempolimits ausschließlich für Biker gewundert. Aus der Eifel und Luxemburg kenn ich das nicht.

Heiko

Anonymous: (Montag 23. Juli 2007, 13:24)

Hallo,

auch ich bin Ende letzten Jahres mit 41 km/h zu schnell erwischt worden. In einem Waldstück ist bei erlaubten 70 km/h ein Videomotorrad hinter uns hergefahren. Ich empfand die Geschwindigkeit zwar auch nicht für zu gefährlich aber über den Sinn oder Unsinn einer Geschwindigkeitsbegrenzung kann man sich ja streiten. Und genauso ist es auch beim Überholen. Sicherlich muss man zügig vorbeikommen, aber dann direkt mit über 60 km/h mehr ist dann doch selbst für meinen Geschmack ein bischen heftig !
Seid meinem Erlebnis und dem daraus resultierenden Fahrverbot sehen ich die ganze Geschichte ein bischen anders und versuche meine Fahrweise an der Verkehrsordung anzupassen. Natürlich fahre auch ich mal zu schnell, das steht ganz ausser Frage. Der Verkehr wird aber immer unberechenbarer, sodaß gerade wir Motorradfahrer immer zweimal überlegen sollten was man macht.
Ich habe seitdem aber auch festgestellt, daß das Fahren dadurch nicht uninteressanter geworden ist, sondern einfach nur ein bischen gemütlicher. Zudem habe ich Frau und Kinder denen gegenüber ich eine Menge Verantwortung trage.

Dirk

Anonymous: (Montag 23. Juli 2007, 13:31)

Ohje, bei erlaubten 70 mit 133 einen PKW zu überholen ist schon nicht ohne... Entweder war der PKW also schon schneller als erlaubt, oder du hast richtig auf die Tube gedrückt.

Sorry, aber wenn ich solche Aktionen beobachte, kann ich selbst nur mit dem Kopf schütteln. :roll:

Soll jetzt keine Predigt werden, aber Mitleid kann ich da leider keines aufbringen.

derdieter: 61 km (Montag 23. Juli 2007, 15:48)

Hallo Fossil ! ich weiß 61 km ist zu schnell,MITLEID brauch ich von Dir nicht,hoffe daß Du nie in meine Lage kommen wirst und immer auf Deine Geschwindigkeit achten wirst der dieter


 [1]   [2]   [3]   [4]