[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
 [1]   [2

Click to view full story of "Änderung des Wettbewerbes die schönste Dogge"

JörgG: Änderung des Wettbewerbes die schönste Dogge (Montag 18. Januar 2010, 21:26)

Boxter ist an mich herangetretten und unterbreitete mir folgenden
Vorschlag um die Abstimmung etwas Interesanter zu machen.

Sein Vorschlag:

Die 3 schönsten Doggen des Vorjahres , werden für das kommende
Jahr gesperrt , um auch anderen Hundebesitzer die Möglichkeit
zu geben mit ihrer Arbeit einen Pokal / Anerkennung zu erhalten .......

Eine Historie aller Sieger der letzten Jahre könnte man in der Gallery abbilden
und zum Treffen aushängen.....

Bitte teilt mir doch mit wie eure Meinung hierzu ist......
oder welche Vorschläge ihr evtl. noch habt....

WullDee: Re: Änderung des Wettbewerbes die schönste Dogge (Montag 18. Januar 2010, 21:42)

Moin!
Das finde ich eine wirklich gute Idee !!!

Eventuell könnte man das Ganze noch wie folgt ausweiten:
Diejenigen, die ihre Dogge zur Wahl stellen wollen,
stellen das Möpp zum "Wahltermin", bspw. 17:00h-20:00h,
in einem extra dafür vorgesehenen Bereich ab.

Somit stehen dann alle zu bewertenden Moppeds übersichtlich auf einem Haufen und die Qual der Wahl fällt einem nicht so schwer ...

Nur mal so als Vorschlag

Anonymous: Re: Änderung des Wettbewerbes die schönste Dogge (Montag 18. Januar 2010, 23:30)

...oder man meldet sich bereits zuvor an, dass die Dogge sich dem Wettbewerb stellt.

Zum Beispiel in einer veröffentlichen Interessentenliste - ggf. mit Bild und Angabe über Infos zu den Umbaumaßnahmen ...

Eddie: Re: Änderung des Wettbewerbes die schönste Dogge (Dienstag 19. Januar 2010, 18:11)

Hi,

man könnte sicherlich vieles bewerten, denn Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Da kann jemand nur wenige Dinge geändert haben und trotzdem ein schönes Gesamtpaket zusammenhaben und ein anderer lässt für viel Geld tausend Dinge ändern, die dann nicht stimmig erscheinen.
Vielleicht sollte man das unterscheiden?
Zum einen den Aufwand des Umbaus, dann die Frage, ob es selbst umgebaut wurde oder ob alles von anderen gemacht wurde und das Gesamterscheinungsbild, was dann nicht unbedingt eine Frage der Umbaumassnahmen ist.

Dann könnten auch der Boxter wieder teilnehmen, denn wenn seine wieder die Schönste sein sollte, dann ist es eben so.
Trotzdem kann ein anderer in einer anderen Kategorie den ersten Platz machen.

Eddie

il_brutto: Re: Änderung des Wettbewerbes die schönste Dogge (Dienstag 19. Januar 2010, 18:15)

Ich fand es in den letzten Jahren absolut okay. Meistens entscheiden sich die Member schon von selbst für andere Moppeds, es sei denn es gibt keine Schöneren. So bleibt der Wettbewerb und die Doggen werden evtl. noch schöner. Durch die vorgenannte Beschränkung habe ich irgendwann keine Auswahl mehr, wenn ich das richtig verstanden habe, dass ich keinen Gewinner der Vorjahre mehr wählen darf.

JörgG: Re: Änderung des Wettbewerbes die schönste Dogge (Dienstag 19. Januar 2010, 18:51)

@il_brutto:
Nein die Sperrung gilt nur für ein Jahr

@eddie:
Verstehe ich das dann richtig , du stellst dir 3 Kategorien vor mit je einen Sieger??

Anonymous: Re: Änderung des Wettbewerbes die schönste Dogge (Dienstag 19. Januar 2010, 20:01)

... ob es selbst umgebaut wurde oder ob alles von anderen gemacht wurde ...

Um Menschen nicht auszugrenzen, die Ihre Ideen durch andere umsetzen lassen und sich ehrlich dazu bekennen, bedarf es dann fairerweise zweier Kategorien.

Gleiche Bedingungen bitte auch für Werkstattlose, Zeitgetriebene und handwerklich Unfähige :oops: !

Eddie: Re: Änderung des Wettbewerbes die schönste Dogge (Dienstag 19. Januar 2010, 21:04)

@Jörg:

Ist nur eine Diskussionsgrundlage, um diejenigen bei ihrem Umbauvorhaben zu unterstützen, die sich von vornherein gar keine Hoffnungen auf einen Platz unter den ersten Drei machen können, weil ihnen einfach die finanziellen Mittel fehlen.
Trotzdem lässt sich ja einiges umbauen, wenn das handwerkliche Geschick mitspielt.

Wohlgemerkt meine ich damit nicht mich - ich hab nämlich gar nix umgebaut und wollte dieses Jahr nur fahren, fahren und fahren! Naja, ein Wilbers Fahrwerk wäre nicht schlecht, aber das gehört ja zum Standardumbau.

Teilweise gibts aber auch kleine Um- oder Anbauten, denen einfach nur eine gute Idee zugrunde liegt. Könnte man auch prämieren. Die Preise haben ja größtenteils ideellen Wert, wenn auch ein paar schöne Sachen dabei waren. Die Kosten dafür sollen sich ja in Grenzen halten.

Anonymous: Re: Änderung des Wettbewerbes die schönste Dogge (Mittwoch 20. Januar 2010, 08:00)

Hallo Ihr Doggentreiber,
es wäre vll. auch mal ganz nett, wenn man die Möglichkeit hätte das Bild per mail an den Admin zu schicken, der das Bild dann einstellt!
Ich bin nämlich nicht so der Computerfreak und kann mein Bild nicht so ohne weiteres ins Album einstellen.

Ich würde gerne mein Hundchen zur Schau stellen und an dem Wettbewerb teilnehmen.

Gruß Helmut

il_brutto: Re: Änderung des Wettbewerbes die schönste Dogge (Mittwoch 20. Januar 2010, 17:33)

Hallo Ihr Doggentreiber,
es wäre vll. auch mal ganz nett, wenn man die Möglichkeit hätte das Bild per mail an den Admin zu schicken, der das Bild dann einstellt!
Ich bin nämlich nicht so der Computerfreak und kann mein Bild nicht so ohne weiteres ins Album einstellen.

Ich würde gerne mein Hundchen zur Schau stellen :-) und an dem Wettbewerb teilnehmen.

Gruß Helmut

Hallo Helmut,

eine Voraussetzung für die Teilnahme an dem Wettbewerb ist die Teilnahme an dem Jahrestreffen. Die Bewertung erfolgt durch die Teilnehmer vor Ort.

[1]   [2]