[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
 [1]   [2

Click to view full story of "20.000 km"

BiteMe: 20.000 km (Sonntag 18. April 2010, 21:03)

Hallo Leute
Ich muss euch mitteilen, dass ich offensichtlich ein Vielfahrer bin.
Gekauft habe ich die Dogge am 07.04.2009 mit knapp 15.000km aus erster Hand:
Modell 02 (EZ 2004); schwarz, BMS Anlage, LSL L00 Lenker, Griffheizung, Frontspoiler und die Kotflügelverlängerung vorne waren dabei. Nun zeigt der Tacho 34.976 km an.

Also lange Rede kurzer Sinn - 20.000km in etwas mehr als einer Saison

Dazu gekommen sind: Wilbers vorne (gleich zu Anfang) und hinten (seit gestern); Sitzbank mit Sitzheizung; Titax; Crashpads von Eddie; LED Blinker; LED Rücklicht; neue Spiegel; neue Fußrasten; GIVI Topcase und Träger und noch einige "Kleinteile"

Naja normal ist das nicht (denke ich mal) - das schlimme daran ist: es macht immer noch genau solchen Spaß wie am ersten Tag.

Ich wünsche euch allen eine Um- und Unfallfreie Saison und mindestens genau so eine Freude mit eurer Dogge wie ich und meine Frau sie haben.

Grüße aus Österreich
Georg

rawe: Re: 20.000 km (Montag 19. April 2010, 16:04)

20 Tkm, hammerhart, det is schon ne jute Leistung
Ick bin stolz auf meine 12 Tkm`chens ausm vorijen Jahr. Aba, ick bin auch nur Freizeit-Hobby-Spaß-Schönwetter und langsam Fahrer.
Hast Dir ja janz jut reinjekniet. Alle Achtung - auch mit Deinen Anbauten! Jeste nich Arbeiten ?
Duckundwech...
Rainer

vox42: Re: 20.000 km (Donnerstag 22. April 2010, 12:44)

Also lange Rede kurzer Sinn - 20.000km in etwas mehr als einer Saison :shock:

Dazu gekommen sind: Wilbers vorne (gleich zu Anfang) und hinten (seit gestern); Sitzbank mit Sitzheizung; Titax; Crashpads von Eddie; LED Blinker; LED Rücklicht; neue Spiegel; neue Fußrasten; GIVI Topcase und Träger und noch einige "Kleinteile"

Naja normal ist das nicht (denke ich mal) - das schlimme daran ist: es macht immer noch genau solchen Spaß wie am ersten Tag. :assshaking:

Grüße aus Österreich
Georg

Weiter so :)

Ich habe meine im Februar 2007 gekauft mit 13.000 auf der Uhr.

Stand heute sind es 71.000, ich gehe davon aus dass ich nächstes Jahr die 100.000 knacke :)

Dazugekommen sind:

- Sitzbank um 7 cm aufgepolstert und zweifarbig bezogen.
- Bagster zweifarbig mit Tankrucksack
- Kofferträger + Topcasehalterung von Krauser plus K4-Seitenkoffer
- Lenker LSL02
- Stahlflex-Bremsleitungen vorn
- TomTom mit Ladestromanschluss
- BOS GT Schalldämpfer Alu

http://www.harztour24.de/bilder/Putzaktion.jpg
http://www.harztour24.de/fotoalbum/Urlaub/Möppi_auf_Reisen/slides/P1010145.JPG

ralf-mk: Re: 20.000 km (Donnerstag 22. April 2010, 21:12)

... was sind das denn für komische Kratzer seitlich am Krümmer, rechts ...???

Axman: Re: 20.000 km (Freitag 23. April 2010, 08:23)

...genau so sieht der Krümmer aus wenn :

- original Fahrwerk, speziell original Gabelfedern,
- flott zu fahrende, enge Rechtskurve,
- in der Rechtskurve womöglich noch ein "Huppel" oder Delle,

und ein nicht allzu schlanker Fahrer zusammenkommen...

Ist mir schon bei der allerersten Ausfahrt auf der Hausstrecke passiert.. ..und dabei hatte ich noch sehr viel Glück, dass es keinen Gegenverkehr gab und ich die Fuhre retten konnte, sonst..

"Wilbers" rulez..

Axman

vox42: Re: 20.000 km (Freitag 23. April 2010, 10:06)

...genau so sieht der Krümmer aus wenn :

- original Fahrwerk, speziell original Gabelfedern,
- flott zu fahrende, enge Rechtskurve,
- in der Rechtskurve womöglich noch ein "Huppel" oder Delle,

und ein nicht allzu schlanker Fahrer zusammenkommen... :shock:

Ist mir schon bei der allerersten Ausfahrt auf der Hausstrecke passiert.. :oops: ..und dabei hatte ich noch sehr viel Glück, dass es keinen Gegenverkehr gab und ich die Fuhre retten konnte, sonst.. :? :(

"Wilbers" rulez.. :wink:

Axman

den letzten Punkt verbitte ich mir, mit 1,98 darf man 93 kg wiegen ohne als "nicht allzu schlank" zu gelten :-D

aber alles andere stimmt :)

Im Detail sieht der Krümmer so aus:

http://www.harztour24.de/fotoalbum/Urlaub/Urlaub_2008/slides/urlaub066.jpg

Setzt halt ab und an mal auf, genauso wie der Seitenständer auf der anderen Seite, besonders wenn ich mit Sozia unterwegs bin, aber ich hab noch nie erlebt dass mich das ausgehebelt oder irgendwie die Spur versaut hätte... ick zieh die Maschine auch nur bei <50-60km/h soweit runter...

Axman: Re: 20.000 km (Freitag 23. April 2010, 15:55)

Das muss aber ordentlich gekracht haben...hast du denn jetzt wenigstens andere, progressive Gabelfedern verbaut??

Wenn nämlich nicht, wird das garantiert mal schief gehen..

Gruß

Axman...der für sein Gewicht untergroß ist..

vox42: Re: 20.000 km (Montag 26. April 2010, 11:38)

die Delle hat nicht gekracht, das war eher ein ziemliches "KLONK" da war eben ne Bodenwelle in der Kurve... allerdings was das in einer Spitzkehre einer Serpentine bei ca. 20 km/h... und ich hatte noch nichtmal einen Schlenker in der Spur, also da mache ich mir wirklich keine Sorgen über den finalen Abflug, und die Kratzspuren kommen mehr vom Slalom auf gerade Strecke in der Stadt... aber ich verspreche dass meine nächste Anschaffung ein paar Wilbers sind

Axman: Re: 20.000 km (Montag 26. April 2010, 18:17)

...nur der Vollständigkeit halber : Gabelfedern gibt es auch von "Wirth", "WhitePower" und "Öhlins"...nicht dass wieder jemand meint, ich würde hier Webung machen..

Obwohl, zur Dogge passen die "Wilbers" tatsächlich am besten..

Gruß

Axman

Anonymous: Re: 20.000 km (Montag 26. April 2010, 18:41)

Hi Axel,

dezenter Einspruch.

Habe die WILBERS gegen ÖHLINS getauscht. Unterschied wie Tag und Nacht.

Siehste, Ausnahmen bestätigen die Regel...

So long

Schöne Saison ...

Eric

[1]   [2]