[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
 [1]   [2]   [3

Click to view full story of "Heute 21:15 WDR Fernsehen, Motorräder: Lästiger Lärmpegel"

gasmann: Re: Heute 21:15 WDR Fernsehen, Motorräder: Lästiger Lärmpege (Dienstag 27. April 2010, 21:46)

Mit Verlaub,
den Beitrag von D13982 finde ich dann doch mehr als grenzwertig. Ob das wohl mit 21 Lenzen wohl so ist, dass man sich derart profilieren muss ?
Gasmann

District Officer: Re: Heute 21:15 WDR Fernsehen, Motorräder: Lästiger Lärmpege (Dienstag 27. April 2010, 21:52)

Mit Verlaub,
den Beitrag von D13982 finde ich dann doch mehr als grenzwertig. Ob das wohl mit 21 Lenzen wohl so ist, dass man sich derart profilieren muss ?
Gasmann

Muhar. Noch so einer.
Ich find das gut!
Jeder wie er mag.

Selam
Yalle

D13982: Re: Heute 21:15 WDR Fernsehen, Motorräder: Lästiger Lärmpege (Dienstag 27. April 2010, 22:00)

Mit Verlaub,
Gasmann

Was genau empfindest du denn als grenzwertig?

Lass uns ruhig darüber reden. :)

WullDee: Re: Heute 21:15 WDR Fernsehen, Motorräder: Lästiger Lärmpege (Dienstag 27. April 2010, 22:07)

Genau - jeder, wie er mag ...
Und ich mag's in Ortschaften eher etwas gedämpfter, ausserorts ist's mir auch eher egal ...

Waren am WE bei Günters Kurve, einem Biker-Cafe. Ist zwar am Rande der Ortschaft gelegen, hat aber trotzdem dort wohnende Nachbarn.
Auch wenn es für unsereins sicherlich Musik in den Ohren ist - ich würde jeden Ortsansässigen verstehen, dem dieses teilweise überzogene Motorengedröhn (und das an jedem WE in der Saison) auf den Sack geht.
Und damit ich noch oft zu Günter und auf einigen anderen halbwegs interessanten Strecken fahren kann verkneife ich es mir, in Ortschaften dermassen aufzudrehen.

Denn was nützt der Spass für den Moment, wenn morgen diese Locations/Strecken für Motorräder gesperrt sind. Beispiele gibt's ja genug ... wenn auch im norddeutschen Raum eher wenig.

Anonymous: Re: Heute 21:15 WDR Fernsehen, Motorräder: Lästiger Lärmpege (Mittwoch 28. April 2010, 06:50)

Mit Verlaub,
Gasmann

Muhar. Noch so einer.
Ich find das gut!
Jeder wie er mag.

Selam
Yalle

Heißt "Muhar" übersetzt Kuhfell oder daß du über Leute lachen mußt, die mit normalem Schalldämpfer fahren?

Gruß

Norbert

spi: Re: Heute 21:15 WDR Fernsehen, Motorräder: Lästiger Lärmpege (Mittwoch 28. April 2010, 07:01)

Wobei man schon sagen muß, dass für viele NICHT-Kradler, laut = schnell ist.

Ich persönlich mag z.B. keine lauten Vierzylinder. Die dann auch noch das volle
Drehzahlband Innerorts ausreizen. Klingt nicht nur SCHEI**E, sondern hört sich
auch nach gefühlten 200 km/h an.
Ein schönes sonores Zweizylinder Geblubber ist da was anderes.

Ich bin z.Z. übrigens mit Krause in Version Klein unterwegs. Warum?
Weil ich meine Nachbarn, gern etwas länger schlafen lasse möchte

PS: wie wollen / sollen wir dass in Monschau machen

Gruß
Stefan

GID: Re: Heute 21:15 WDR Fernsehen, Motorräder: Lästiger Lärmpege (Mittwoch 28. April 2010, 08:18)

in monschau würd ich sagen so leise wie nötig und so laut wie möglich, den die dortigen sherriffs sind heiss auf laute töppe.
einige von meinen kumpels sind schonmal angehalten und gemessen worden... komischerweise nur im eifel revier.
man mag uns da glaub ich nicht

Wildsau: Re: Heute 21:15 WDR Fernsehen, Motorräder: Lästiger Lärmpege (Mittwoch 28. April 2010, 08:32)

in monschau würd ich sagen so leise wie nötig und so laut wie möglich, den die dortigen sherriffs sind heiss auf laute töppe.
einige von meinen kumpels sind schonmal angehalten und gemessen worden... komischerweise nur im eifel revier.
man mag uns da glaub ich nicht ;-)

och menno, jetzt nimmst den ganzen spass um anschliessend bei den "ich bin der beste, ich bin der lauteste"-leute daneben zu stehen und zu sagen:

Muhar. Noch so einer.
Ich find das gut!
aber jeder wie er mag...
:alright:

Der Christian: Re: Heute 21:15 WDR Fernsehen, Motorräder: Lästiger Lärmpege (Mittwoch 28. April 2010, 09:41)

Moin,

auch ich fahre mit den großen Krause, und das mit gutem Gewissen,
ich mag auch laute gut klingende Motorräder, wobei die Betonung auf gutklingend, d.h. ohne Kreisch und scheppergeräusche liegt.
Aber ich halte es wie Waldi, in bewohmten stark frequentierten Gegenden
nehme ich Rücksicht auf die Anwohner.
Daher muss ich sagen D13982 hat es einfach nicht verstanden.
Wenn einige es übertreiben und ich lebe in einer motorradmäßig stakt frequentierten Gegend, dann war es das mit den schönen Touren, speziel am Wochenende.
Was nutzt es mir, wenn die Rennleitung extrem sensibel ist, und wir irgendwann 70 dB (A) vorgeschrieben haben.
Jeder kann in abgelegenen Strecken es mal knallen lassen, auch mal zu schnell sein (Kommentar eines Polizisten beim Treffen an der alten Schule) aber nicht an den sensiblen Stellen.
Zur Eifel, die ist geprägt durch den Nürburgring und den Wochenendgästen.
Die schöne Region um den Ruhrseee ist aufgrund einiger, die es nicht verstanden haben, gesperrt.
Neben dem Hotel haust die Rennleitung, ich werde vorsichtig sein.

spi: Re: Heute 21:15 WDR Fernsehen, Motorräder: Lästiger Lärmpege (Mittwoch 28. April 2010, 11:27)

Neben dem Hotel haust die Rennleitung, ich werde vorsichtig sein.

Is nicht wahr. Der Freund und Helfer ist nur 100m entfernt: http://www.polizei-nrw.de/aachen/Dienststellen/wd_bd/PI_Kreis/BD_Sued/BD_Monschau/" onclick="window.open(this.href);return false;

Polizeihauptkommissar Goffart, Bernd
Tel.: 02473 / 9577 - 12680
Fax: 02473 / 9577 - 12685
Mail: bernd.goffart@polizei.nrw.de
Bezirk 4
Zuständigkeitsbereich:
Monschau, Kalterherberg, Höfen, Rohren

[1]   [2]   [3]