Bin auch zu hause, aber trotz schönsten Sonnenscheins und angenehmen 25-26º kann ich leider nicht fahren. Als ich am Dienstag das Auto wegen kaputten Zündverteiler in die Werkstatt schleppen lies, verabschiedete sich auf dem Rückweg das Zündschloss der Dogge. Ist leider nicht reparabel und das Neue, für € 125,-, kommt erst am kommenden Dienstag.
Beim Auto wollte Nissan übrigens :evil: € 600,- :evil: für einen neuen Zündverteiler haben. Habe deswegen das Auto da wieder weggeholt und das Teil, ein Neuteil, in Deutschland für € 159,- bestellt.
Hatte ich auch schon beim Nissan.
Gelenkwelle rechts sollte 1150,-Euro kosten.
Im Zubehör gab es die Welle für 250,- Euro.
Der alte Primera meines Vaters war vielleicht noch 2500,- Euro wert.
Nachdem wir das mit dem Inhaber des Autohauses hinreichend diskutiert
hatten, war er sogar bereit, das Teil aus dem Zubehör in der Nissanwerkstatt
einzubauen, damit er den den Kunden nicht verliert.
Gruß
Norbert
War bei mir ähnliche Situation. Habe den Jungs auch klar gesagt das ich von einer Fachwerkstatt eine Reparatur erwarte, Austauschen kann ich auch allein. Als er mir den Fehler am Computer zeigte war auch sehr interessant, dass dort eine Explosionszeichnung mit ca. 30 Einzelteilen aufging, aber wenn er da mit der Maus drauf ging alles rot wurde. Die wollen heute einfach garnicht mehr reparieren! Da hier in der Autoversicherung das Abschleppen schon mit drin ist, hatte mich zumindest das nichts gekostet und in die nächste Werkstatt habe ich mich dann auch gratis mit meiner ADAC Plus Mitgliedschaft schleppen lassen. Solche Praktiken habe ich keine Lust zu unterstützen. War so wieso nur bei Nissan gelandet weil es definitiv ein Elektronikproblem seien musste und ich nicht genau wusste welche Werkstatt so ein Lesegerät hat.
ich bin auch zu hause geblieben.
es muss ja auch leute geben, die dafür sorgen, dass die anderen in ruhe feiern und fahren können. stimmt's??!!
(wäre aber auch gern beim fahren und feiern dabei )
Hi, ich bin auch so ein armer Teufel der zu Hause geblieben ist. War heute fast ganz allein in Kremmen beim Bikertreff Kaffe schlürfen. Und nichts ahnnend hat sich doch mein Nachbars Sohn (seine erste Tour) mit seiner SUSI nebst Freundin und Kumpel (Susi) eingetroffen. So wurde es trotz alledem noch ein schöner Nachmittag.
War bei mir ähnliche Situation. Habe den Jungs auch klar gesagt das ich von einer Fachwerkstatt eine Reparatur erwarte, Austauschen kann ich auch allein. Als er mir den Fehler am Computer zeigte war auch sehr interessant, dass dort eine Explosionszeichnung mit ca. 30 Einzelteilen aufging, aber wenn er da mit der Maus drauf ging alles rot wurde. Die wollen heute einfach garnicht mehr reparieren! Da hier in der Autoversicherung das Abschleppen schon mit drin ist, hatte mich zumindest das nichts gekostet und in die nächste Werkstatt habe ich mich dann auch gratis mit meiner ADAC Plus Mitgliedschaft schleppen lassen. Solche Praktiken habe ich keine Lust zu unterstützen. War so wieso nur bei Nissan gelandet weil es definitiv ein Elektronikproblem seien musste und ich nicht genau wusste welche Werkstatt so ein Lesegerät hat.
Aber wenigstens der ADAC ist klasse, find ich.
Die Gelenkwelle ist mir 300km von zu Hause verreckt. Auto meines Vaters. Der ist Plus-Mitglied.
Abschleppdienst war nach 1 Stunde da, damit zur nächsten Werkstatt- Reparatur nicht sofort zu machen, Mietwagen bekommen. Damit nach Hause. Der defekte Nissan kam 3 Tage später mit einem Sammeltransport nach. Die Leute am Telefon beim ADAC alle kompetent und freundlich. Das Ganze ohne irgendwelchen Zusatzkoten hier oder da. Hat mir gefallen, trotz ärgerlicher Panne.
Gruß
Norbert
Aber wenigstens der ADAC ist klasse, find ich.
Stimmt, haben sogar nach einer Stunde noch mal angerufen und nachgefragt ob alles geklappt hat und meinten wenn irgendwas nicht funktioniert soll ich mich wieder melden.
Ich kann auch nicht, musste Freitag noch anschaffen.....
Außerdem ist mein Hündchen leider noch beim Yamdoc und ohne Moped bei diesem Wetter, dass geht überhaupt nicht.
Na ja, und dann kommt auch noch jeden Tag der Heinz nach Monschau, der wollte mich sowieso noch verhauen
Da bleibe ich doch lieber aus Sicherheitsgründen zu hause!
Ich wünsche den Monschauern noch viel Spaß und kommt alle heil nach Hause!
Ich war leider auch verhindert und konnte nicht teilnehmen... den/die eine(n) oder andere(n) würde ich schon mal gerne persönlich kennenlernen ... aber gut, hat sich halt leider nicht ergeben.
Die wenigen Bilder, die ich vom Treffen sehen konnte, entschädigen natürlich nicht, aber ich hoffe, dass Ihr viel Spass hattet.
Dann eben bis 2011 - Harz ich versuche zu kommen
Ich war dafür 5 Tage in London ...habe außer Büroräume, Flughafen und komische/schräge "EDV Menschen" sonst nicht viel sehen können - leider
Ich habe mir dafür heute eine kleine Ausfahrt nach Weiden gegönnt.
Und .... leider habe ich es verpaßt beim "anderen Willi" vorbei zu schauen - schäm.
Außerdem bin ich bei Sandro auch ca. nur 34 KM entfernt vorbei gefahren .... . Sorry, ich habe erst nach Amberg daran gedacht und dann hat es aber schon etwas pressiert.
Euch allen eine gute neue Woche !
Willi
An alle die nicht konnten / wollten / durften
der Termin für das nächste Treffen vom 23. - 26.06.2011 und die Region HARZ stehen ja jetzt
fest.
Einfach mal einen Knoten ins Taschentuch machen und dann wird´s schon was.
Schaun mer mal ........