[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
 [1]   [2

Click to view full story of "Julierpass und Silvaplana, goile Tour"

Andi: Julierpass und Silvaplana, goile Tour (Dienstag 3. Mai 2011, 22:06)

hatte gestern und heute mal so eben zeit den julierpass abzufahren,
top wetter, schneefrei, trocken und 8 grad plus !

eigentlich die besten voraussetzungen, wenn da nicht die durchschnittsgeschwindigkeit von 15 km/h, im dritten gang, mit einem verbrauch von 1 ltr./km gewesen wäre

das kommt eben davon, wenn man mit dem falschen fahrzeug unterwegs ist

Anonymous: Re: Julierpass und Silvaplana, goile Tour (Dienstag 3. Mai 2011, 22:10)

das kommt eben davon, wenn man mit dem falschen fahrzeug unterwegs ist :mrgreen:

Ist doch voll das geile Teil. Wieviel Tonnen bewegst du da? Würd ich auch mal gern fahren. Bestimmt nicht ohne, Respekt!

ralf-mk: Re: Julierpass und Silvaplana, goile Tour (Dienstag 3. Mai 2011, 22:14)

... dat Dingen is doch bestimmt Bungee tauglich. Kriegste den mal am Wochenende mit ...???

Andi: Re: Julierpass und Silvaplana, goile Tour (Dienstag 3. Mai 2011, 22:33)

@ wotanix,

"offiziel" hat der kran 48 tonnen !

@ralf,

das haut mit der anfahrt nicht ganz hin
ausserdem darf ich als eu-bürger mit einem in der schweiz immatrikulierten fahrzeug, privat nicht in die eu fahren,
klingt komisch, is aber so

Anonymous: Re: Julierpass und Silvaplana, goile Tour (Dienstag 3. Mai 2011, 22:36)

@ wotanix,

"offiziel" hat der kran 48 tonnen !

48 Tonnen :shock:
Und jetzt noch die Temperatur an den Bremstrommeln als du wieder unten warst...

ralf-mk: Re: Julierpass und Silvaplana, goile Tour (Dienstag 3. Mai 2011, 22:50)

... für`n ganzen Tag Bungee komm ich da schon runner. Europalette unter ne Gitterbox, n Seil von Jochen (Schwarzer), alles annen Haken un ab dafür.
Wie lang issn deiner, bzw. wie hoch geht er denn ...??? 50m wär ja noch ok - 70 wär`n besser ...

WullDee: Re: Julierpass und Silvaplana, goile Tour (Mittwoch 4. Mai 2011, 07:25)

Moin Andi,
na, der Verbrauch kann sich doch sehen lassen, bei dem Gewicht ...

GID: Re: Julierpass und Silvaplana, goile Tour (Mittwoch 4. Mai 2011, 07:38)

@ andi,

jetzt isses raus..... jetzt wissen wir wer die ganzen passstrassen kaputt macht.
kein wunder das bei 48 tonnen gewicht die fahrbanfläche reisst und die bitumenspritzer unterwegs sein müssen ...

Der Christian: Re: Julierpass und Silvaplana, goile Tour (Mittwoch 4. Mai 2011, 11:24)

und, wie macht sich das Fahrwerk in den Kurven?

Kapitaen: Re: Julierpass und Silvaplana, goile Tour (Mittwoch 4. Mai 2011, 12:50)

und, wie macht sich das Fahrwerk in den Kurven?

@ Der Christian: Driften mein Lieber, Driften ... was denn sonst ??? :lol:

Tolles Geraet, tolle Strecke - Beifall !

Gruesse von der Kueste
Peter

[1]   [2]