[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
 [1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6]   [7

Click to view full story of "...und weg ist die FZ..."

District Officer: Re: ...und weg ist die FZ... (Donnerstag 16. Juni 2011, 20:22)

Moin!
Also bevor ich mir die Dogge gekauft habe hatte ich auch mit dem Gedanken gespielt mir eine Fz 8 oder Fz 1 zu holen. Ich meine das Aussehen von den Dingern ist zwar auch Geschmackssache, aber mir gefällts.
Die Dogge hat mich doch letztendlich durch den Sound, die Sitzposition, das Fahrverhalten und das Drehmoment überzeugt. Fz´s sind halt was zum sportlichen Drehzahlritt und nicht wie die Dogge auf der Drehmomentwelle locker flockig cruisen. Und außerdem: V2 is es doch sowieso irgendwie, oder? Selbst mein Kollege (ehem. 4 Zylinderfetischist) fährt nur noch Ducati V2.
Naja, auf jeden Fall wünsch ich Dir das Moped was Du verdienst!

mario
Also da muss ich kurz einhaken; lese meinen ersten Beitrag. Sound und Sitzposition waren auf der FZ ganz vorzüglich. Das Fahrverhalten über jeden Zweifel erhaben. Da kann die Dogge nicht mitstinken. Und Drehmoment? BT 86Nm, FZ 116Nm. Ich kann es nicht oft genug sagen. Trotz der viel zu langen Übersetzung (Geräuschhomoligation) ist die FZ auch im unteren Drehzahlbereich der Dogge motorisch weit überlegen. Und wenn man Sie in höhere Drehzahlen zieht, das Shark Conic Rohr dich infernalisch anbrüllt, du innerhalb von Augenblicken auf über 200km/h bist, auf die nächste Kurve zuknallst und dann die ABS bewährte Bremse mit 2 Fingern so hart und genau dosieren kannst das dir dein gestriges Abendessen nochmal hochkommt, du mit einer irrwitzigen Geschwindigleit durch die Kurve pfeifst und am Scheitelpunkt das Gas aufzureißt und mit abgehobenem Vorderrad dich davon katapultierst und das Abendmahl wieder
runterschluckst... ist das schon sehr geil... ABER! genau das will ich eben nicht mehr :wink:

@Atty: Ich weiß schon was es wird, eeheheheheheheeee
uiiiii, wie er sich schon drauf freut

Selam
Yalle

ralf-mk: Re: ...und weg ist die FZ... (Donnerstag 16. Juni 2011, 20:42)

... ist das schon sehr geil... ABER! genau das will ich eben nicht mehr :wink
... das kann ich gut verstehen. Genau das war der Grund warum ich die Raptor verkauft hab ...

Ratbull: Re: ...und weg ist die FZ... (Donnerstag 16. Juni 2011, 21:47)

Na denn,
wieder angekommen bei den Emotionen ?!
Der Bock muss auch in der Garage gefallen.
Viel Glück bei der Suche und beim bollern.

Gruß, Sigi.

MissBitch: Re: ...und weg ist die FZ... (Freitag 17. Juni 2011, 06:48)

Selam
Yalle

dann Flüster mal in mein Ohr........ ab wann darf ich probefahren ??????

GID: Re: ...und weg ist die FZ... (Freitag 17. Juni 2011, 08:15)

moin yalle oller gashahnquirler,

ne hd wird wohl auch nicht die eierlegende wollmilchsau werden.... so chopper mopeten, sind für mich immer wie nen wohnklo mit kochnische
wenn du auf der fz von der sitzposition zufrieden warst und wieder mit nem v-zwo liebäugelst, dann fahr doch mal ne buell... das hättest du dann beides.
.... aber ich könnte mir auch vorstellen, dass es dann doch irgendwann wieder ne dogge sein wird
was waren nochmal die beweggründe um die dogge zu verkaufen??? und jetzt wieder 180° gedreht... habe diese jahre auch schon hinter mich gebracht und bin froh da gelandet zu sein wo ich nun bin.
ich wünsch dir, dass auch du deine erfüllung und das perfekte mopped für dich findest!!

Muaddip: Re: ...und weg ist die FZ... (Freitag 17. Juni 2011, 09:31)

........................................

Selam
Yalle

nu sach schon!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Steve: Re: ...und weg ist die FZ... (Freitag 17. Juni 2011, 10:30)

http://www.lottermanns-bikes.de/02_Sites/Bikes/22_Street_Bob/Images/Street-Bob_Stritter_0065_m.jpg

oä :roll: :wink:

District Officer: Re: ...und weg ist die FZ... (Freitag 17. Juni 2011, 22:20)

was waren nochmal die beweggründe um die dogge zu verkaufen??? ... habe diese jahre auch schon hinter mich gebracht und bin froh da gelandet zu sein wo ich nun bin.

Die Schmerzen mein Gutster. 3 Lenker und auch die Bagster- Sitzbank konnten das langfristig nicht ändern... leider. Denn die Dogge war von den Emotionen schon genau das richtige. Aber ich war es am Ende echt Leid nach jeder längeren Tour meine Steiß und Schulterschmerzen mit tubenweise Voltaren u.ä zu behandeln.

@Steve: nah dran du Schlingel... verdamm nah dran :wink:

Also dann rück ich ma raus. Bis vor einem Jahr waren Chopper für mich langgabelige Chromtunten und Harleyfahrer von der Natur benachteiligte Seelen mit dem Leiden Christi. Die einzigen Fahrzeuge dieser Gattung die mir optisch einigermaßen zusagen sind die sogenannten Bobber. Aber sie muss klassisch aussehen. Keine fetten Räder und dämlich breite Lenker. Ich musste beruflich nach Bielefeld zu einem Kunden. Ich kam recht gut durch und war ne halbe Stunde zu früh da. Genau gegenüber vom Kunden ist ein recht großer Harley Händler. Ich denk gehste gucken und die Zeit vertreiben. Und wie ich da so durchschlendere laufe ich direkt auf ein Model zu welches ich noch gar nicht kannte. Nackt (also ohne Umbauten), klassisch gehalten und matt schwarz. Ich war sofort in ihren Bann gezogen. Die Street Bob. Nix verbastelt und somit genug Raum für ausgiebige eigene Projekte. Dann direkt mal ne Probefahrt gemacht; ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, denn es klingt eigentlich total bescheuert; es ist befreiend, beruhigend, entspannend, sehr maskulin und cool. Man verspürt dieses Gefühl von Freiheit und Fernweh... ihr versteht sicherlich was ich meine. Kurzum: sie hat mich genau da berührt wo es drauf ankommt. Ich bin bei der ganzen Probefahrt nicht einmal über 100km/h gefahren und es hat mir völlig gereicht. Über Drehmoment und Sound brauchen wir uns da ja nicht unterhalten; genug vorhanden! Aber ich mag auch nur das aktuelle Model. Ich hab inzwischen auch das Vorgängermodel gesehen und die hätte mich nie nicht angemacht. Aber nu muss ich warten. Die 2011 ist in Matt praktisch ausverkauft und die 2012 kommt erst im September. Alles wird gut :mrgreen:

Selam
Yalle

ff007: Re: ...und weg ist die FZ... (Freitag 17. Juni 2011, 22:29)

so sind se die adm ler

aber ich weiss welches gerät du meinst optisch finde ich die auch genial

dann man tau yalle

Lonedogg: Re: ...und weg ist die FZ... (Freitag 17. Juni 2011, 23:02)

2012?
Muuhaar,
Als wenn du so lang warten würdest.

Soo lange kein bike unterm Arsch?

Never

[1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6]   [7]