[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
 [1]   [2]   [3

Click to view full story of "Entzugs Prävention?"

Anonymous: Entzugs Prävention? (Donnerstag 1. November 2012, 15:40)

Hallo Leute, heute am Tag eins nach dem Tag null, sprich an dem ersten Tag mit Motorrad ohne gültige Zulassung wegen Vernunftökonomie, bin ich so auf der Suche nach einer Lösung um die nächsten 4 Monate irgendwie zu überstehen.

Das einmal täglich in der Garage drüberstreicheln nicht wirklich reicht, weiß ich aus den vielen Jahren vorher.

Nu bin ich auf der Suche nach irgend einem Simulator, wo man vielleicht an gemütlichen Winterabenden am PC durch den Harz, die Eifel oder auch durch die Alpen cruisen kann. Hab mich durch alle möglichen Suchmaschinen gequält, diverse Demos gedownloadet, hab aber noch keine wirkliche Lösung finden können. Es muss doch neben den vielen Train-, Flight-, Bus usw. Simulatoren auch was für die vielen Millionen Tourenfahrer auf dem Trockenem geben? Ich habe bei meiner Suche sogar einen Kurierwagen-Simulator gefunden, wobei sich mir hier der Sinn dieser Sache entzieht, ohne dabei die Arbeit der Kurierfahrer herabzuwerten.

Kennt oder nutzt vielleicht jemand eine Software, die man einigermaßen gebrauchen kann? Ich suche allerdings keine Renn-Simulation, davon bekommt man ja reichlich, eher irgend etwas um mal abzuschalten.

Gefunden hab ich schon eine 3D Fahrschulsoftware, die in etwa so ist wie ich das will. Da quasselt nur andauernd der Fahrlehrer dazwischen. Das kann man glaube ich noch ausstellen, aber nicht 100% StVO konforme Fahrweisen werden dort irgendwie sofort bestraft.

Das soll hier übrigens kein Spam- Fred werden, ich mein das wirklich ernst?!

Der Frank

vossybear: Re: Entzugs Prävention? (Donnerstag 1. November 2012, 16:38)

Hi Frank,

was du da vorhast ist als wenn du einem halb Verhungerten ein Kochbuch zeigst.
Mir ging es früher genau so, deshalb habe ich die Zeit der ``VERDAMLAWIPA``(verdammt-langen-Winter-Pause) etwas verkürzt, indem ich mein Saisonkennzeichen von 04/10 auf 03/11 geändert habe.
Ausserhalb dieser Saison kannst du die Tage zählen , die du noch fahren kannst , ausserdem bist du angezogen wie ein Michelinmännchen , das sich kaum noch bewegen kann.
An langen , einsamen Winterabenden helfen auch Bilder oder Videos von Touren und Treffen mit deinem Bike und dem Rudel hier.(kann helfen- muss aber nicht)
Richtig geil ist immer mal ein Besuch auf ner Kartbahn, da kannst du auch Benzin riechen, wenn du mit dem Kart auf Rundenhatz gehst. Wenn dir Kart zu langweilig ist, dann fahr Supermoto auf der Kartbahn, kann ich bestens empfehlen. m

der vossybear

chim: Re: Entzugs Prävention? (Donnerstag 1. November 2012, 19:55)

Wollts grad sagen...ab auf die Kartbahn!
Das hilft echt ungemein.

Ansonsten kommt mir als "Ersatz" im PC Bereich nicht wirklich was in den Sinn - da gibts wohl keinen wirklichen Markt für.
Schau allerdings mal nach TestDrive Unlimited, da kann man zumindest mit ein paar Moppeds über Hawai ballern.
Ist aber insgesamt mehr auf die Autos ausgelegt.

spark76x: Re: Entzugs Prävention? (Donnerstag 1. November 2012, 20:33)

Also es soll ja Gegenden geben wo man das ganze Jahr Motorrad fahren kann :wink:
und die sind eigentlich auch immer gut erreichbar.
Ansonsten habe ich heute noch das hier für wehmütige Momente gefunden.

spi: Re: Entzugs Prävention? (Freitag 2. November 2012, 14:31)

Wenn es ganz schlimm ist, könnte auch das hier helfen:

m

jägermeister: Re: Entzugs Prävention? (Freitag 2. November 2012, 14:42)

Also es soll ja Gegenden geben wo man das ganze Jahr Motorrad fahren kann :wink:

Daniel Du bist raus ... :lol:

Werde den Tip mit der Kartbahn mal checken. Vielleicht bekommen wir ein Wintertreffen hin :-)

Willi

chim: Re: Entzugs Prävention? (Freitag 2. November 2012, 15:05)

Manche Leute wollen die Welt einfach brennen sehen, oder Daniel?

Ich bin ein bis zweimal monatlich in Marktl am Inn auf der Bahn.
Ein Kurs vorab ist notwendig.

linus: Re: Entzugs Prävention? (Freitag 2. November 2012, 15:38)

.

ist das nicht da,wo die moppeds öfter auf der seite liegen :oops:
(sorry daniel,war nicht böse gemeint),und ja, für dein ganzjahreswetter gehört dir mein voller neid,und du weißt ja "neid muß mann sich verdienen" :lol:

wünsche dir viele schöne wintertouren,mit unverbeultem hundchen :!:
und hoffe das wir uns irgendwann mal wiedersehen :!:

grüße linus

spark76x: Re: Entzugs Prävention? (Freitag 2. November 2012, 17:33)

Ich wollte ja nun gar nicht Angeben,
sondern nur darauf hinweisen das es nicht so weit ist zu diesen Gebieten.
Manche fahren in den Skiurlaub,
ähnliches gibt es auch fürs Moto.

chim: Re: Entzugs Prävention? (Freitag 2. November 2012, 19:29)

Passt schon, alles gut...das ist der Neid, der aus uns spricht

[1]   [2]   [3]