Hi,
ich habe auch schon auf der MT09 probe gesessen, nicht schlecht.
Liegt vll. auch an meiner Größe, und das Heck naja das kann man wie bei der Bulldog ändern.
Wer fährt schon ORIGINAL
Gruß
Peter
Gestern probegefahren - das Teil macht wirklich Spaß !!! Handlich, leicht und im Sportmodus geht's ab ...
Trotz daß sie so "zierlich" erscheint, war sie für mich bequem und ich hab' nicht ausgesehen, wie der Affe auf'm Schleifstein ...
Mit einem breiten Magura oder LSL kommt da wirklich SuMo-Gefühl auf ...
Also ich hab auch immer mehr das Gefühl, dass die MT 09 mein nächstes Mopped werden könnte. Da der Motor aber eine Neuentwicklung ist, würde ich auf jeden Fall noch ein wenig mit dem Kauf warten.
... es gibt auch schon die ersten Rückrufaktionen. ABS !
... es gibt auch schon die ersten Rückrufaktionen. ABS !
So etwas spricht in keiner Weise gegen die MT-09. Gerade bei dem immer höheren Einsatz der Digitalelektronik in den Fahrzeugen steigt auch die Möglichkeit, Fehler zu produzieren und diese dann via Rückrufaktion auszumerzen. Mich würde es eher mißtrauisch machen, wenn die immer komplizierter werdenden Produkte nicht gelegentlich mal zu einer Verbesserung zurück gerufen würden. Das ist nun mal der Preis der Modernität.
Und eins ist sonnenklar...mein nächstes NEUES Mopped würde ich niemals ohne ABS kaufen!
2¢ Buk
Hallo Buk,
war bloß ein Hinweis und auf keinen Fall negativ gemeint.
Mein Sohn liebäugelt mit der MT09 und vieleicht darf ich
die auch mal fahr'n wenn er Sie gekauft hat.
Habe Ihn selber das Bike auf der Messe "schmackhaft" gemacht...
ABS
... würde selbst bei der Bulldog ABS nachrüsten, wenn das ginge
und preislich nicht allzu doll ein Loch in die Portokasse reißt
also ich hab mir die mt09 auch mal beim yamaha händler angeschaut,und war echt begeistert.
leider konnte ich keine probefahrt machen,da das teil schon verkauft war
es wäre für mich auf gar keinen fall ein ersatz für die dogge,aber als ersatz für die olle transe würde sie mich schon interressieren(wenn nur der finanzielle aspekt nicht wäre).
und die transe käme dann ins warme wohnzimmer
wenn es abs für die dogge gäbe,wäre das das erste worauf ich sparen würde
grüße linus
Sorry, ich konnte und kann den Hype um das Moped nicht verstehen.
Nachdem ich sie auf der Messe gesehen, drauf gesessen habe, noch weniger.
Für mich eine Plastikklapperkiste, gepaart mit einer unharmonischen Form.
Zum Glück haben wir alle nicht den gleichen Geschmack.
Nachdem ich sie auf der Messe gesehen, drauf gesessen habe, noch weniger.
Ich fand die so hässlich - wollte mich nicht mal draufsetzen :lol:
Hi,
heute als meine TÜV und neuen Hinterreifen bekommen hat, habe ich 2Std. die MT gefahren.
Also ich pers. kam mit ihr besser um die Ecke als mit meiner Dicken. Lieg vll. auch an meiner größe
Wusste gar nicht das man mit ein Moped so gut Rangieren kann
Das war schon angenehm, klar Heck muss geändert werden aber das war bei der Dogge auch dringend notwendig
Also sie wäre eine Option, aber noch bleib ich bei der Dicken
Gruß
Pit