[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
 [1]   [2]   [3]   [4

Click to view full story of "Salzfraß"

Eddie: (Mittwoch 21. Februar 2007, 05:55)

Hallo Andi,

schau mal unter "www.franzracing.de/". Die arbeiten verschlissene und alte Federelemente neu auf. Dazu gehört auch entlacken und neu eloxieren. Nachteilig sind natürlich die Kosten, aber vielleicht willst Du ja ne neue Farbe haben?
Ansonsten bleibt wohl nur Abbeizer, Schleifvlies und Polierscheibe. (mit Ohrenstöpsel)
Übrigens ist das umrüsten und aufarbeiten des originalen Sachs Federbeins auch eine Alternative?!

Gruß, Eddie

Axman: (Mittwoch 21. Februar 2007, 08:23)

Moin Christian,

das Zeugs heisst "Ballistol" und ist tatsächlich das mit Abstand beste Waffen-Pflegemittel.
Da es bestens gegen die sehr aggressiven Pulverrückstände hilft, wer weiß ? vielleicht hilfts auch bei Salzfraß.
Man bekommt es in jedem Waffen-Geschäft oder Jagd-Laden, z.B. "Kettner".

Grüßle

vom Axman

Eddie: (Mittwoch 21. Februar 2007, 10:23)

Hallo nochmal,

das Zeugs hab ich auch in der Garage. Riecht etwas streng und irgendwie ist es mir unheimlich:
man kann es zum Schützen von Metalloberflächen nehmen, zum schmieren von allem möglichen, sogar Kunsstoffteile habe ich damit wieder glänzend hinbekommen, die durch Wintereinsatz Kränze bekommen haben. Am besten immer dabeihaben, denn merkwürdigerweise kann man damit auch Wunden desinfizieren!!
Wahrscheinlich ist es auch als Brotaufstrich zu benutzen? :wink:
Die Narben in den Gabelrohren wird man damit aber nicht wegbekommen. Die sitzen zu tief.

Gruß, Eddie

Boli: (Mittwoch 21. Februar 2007, 10:50)

Hallo Eddi,
Ballistol, hergestellt in Kleve, ist seit vielen Jahrzehnten ein Wundermittel in vielen Bereichen zum Schmieren, Koservieren, Pflegen, Auffrischen usw. Ist biologisch abbaubar und überhaupt nicht aggressiv. Auch zum Einreiben gegen Gelenkschmerzen ist das Zeug zu empfehlen.

Gruß
Boli

Axman: (Mittwoch 21. Februar 2007, 12:38)

Moin nochmal

das ist übrigens kein Scherz..: Ballistol kann man tatsächlich auch zum desinfizieren von Wunden benutzen.. :shock: Wenn also der wackere Waidmann im Eifer des Gefechts nicht die Wildsau sondern den Dackel trifft kann er sofort erste Hilfe leisten...und dann in Ruhe die Knarre säubern.. :?

Grüßle

vom Axman

Boli: (Mittwoch 21. Februar 2007, 14:56)

Hi Axmann,
das mit dem deszinfizitifriern von Wunden stimme ich dir voll zu. Aber dazu kann auch Salz (Hallo Andy) genommen werden, wirkt Wunder. :lol:

Boli

Bulldogtreiber30: (Mittwoch 21. Februar 2007, 20:27)

Hi leuts

Balistol ist echt das beste wo gibt das hilft immer und überall.Ob an waffen am pferd oder am Mensch.
Auch ein Wundermittel bei Leder.

Gruß Andy :wink:

RedSun: (Mittwoch 21. Februar 2007, 21:38)

Moin,
hier mal zur Info.
http://www.boil1000.de/

Auto und Motorrad:
BALLISTOL schützt Chromteile, Felgen und Tür- bzw. Zündschlösser, hält Gummis geschmeidig und verhindert im Winter das Anfrieren. Ein Spritzer BALLISTOL ins Schloss schützt es vor dem Einfrieren. Im Sommer ein Hauch BALLISTOL auf die Kühlerfront und Insektenbeschlag lässt sich nach der Fahrt mühelos abwischen. BALLISTOL erhält den reibungslosen Schub automatischer Anntennen. Etwas BALLISTOL ins letzte Spülwasser macht müde Lacke wieder munter. Auch Kunststoff, Gummi und Holz erstrahlen wieder neu. Es ist bewährt bei Bowdenzügen, Fahrradketten und der Motorkonservierung. Schützt Batteriepole gegen das "Ausblühen". Kolben und Zylinder bleiben blank, wenn sie eingelagert werden.

Bernd: (Mittwoch 21. Februar 2007, 22:26)

Tja wenn das Zeug so gut ist, muss ich mir direkt auch was besorgen. Sicher ist Sicher. :wink:

Gruß Bernd

RedSun: (Donnerstag 22. Februar 2007, 19:18)

Moin,
habe ich dann mal bestellt.

Best.-Nr.1012 Ballistol Spray 200 ml Menge: 1x_____5,80€

Bitte überweisen Sie den Gesamtbetrag von 5,80€ [0,00€ Versand] an:

[1]   [2]   [3]   [4]