[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
 [1]   [2] 

Click to view full story of "Böse Linkskurve ... und was nun?"

Anonymous: (Samstag 31. März 2007, 16:02)

Hallo Blubber,

tja, ein ähnlich verpatzter Saisonstart - gut zu wissen, dass ich nicht alleine dastehe ;-) Besser, es würde uns beiden nicht passiert, aber was soll's ...

Du scheinst ja selbst an der Dogge zu schrauben. Bei mir fehlen leider Zeit und Fachwissen dazu, d.h. kleinere Sachen werde ich schon alleine machen, aber an die Gabelrohre und Lenkung traue ich mich (zumindest noch) nicht.

Euch Beiden ebenfalls eine gute Besserung.

Gruß
Przemek

Axman: (Samstag 31. März 2007, 17:48)

Nochmal hi Przemek ,

die Gabelrohre von Wilbers sind Qualitativ nicht so wie die Yamaha Originale...sie sind besser :shock:

Der Lenker von deinem 2006er Modell unterscheidet sich tasächlich von den früheren Modellen. Du hast jetzt einen konifizierten Lenker. (in der Mitte, da wo er auf die Riser geklemmt wird, ist er erheblich dicker als an den Enden) Wenn dir der originale nicht gefällt (Höhe, Spreizung etc..)gibt es genügend Alternativen. z.B. Magura, LSL unsw.

Aber in und um Berlin gibts doch genügen Bulldoggies die dir sicher gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen

Greets

vom Axman

Anonymous: (Samstag 31. März 2007, 18:09)

Hi Axman,

thanx für Infos.

Werde mir dann die Wilbersteile bestellen. Bei zwei Stück komme ich immernoch günstiger weg, als ein Originalrohr. Der Händler wird wahrscheinlich meckern, aber bei einem solchen Unterschied will ich nicht die Preistreiberei der Hersteller fördern. Wie sieht's mit Yamaha-Garantie, wenn ich diese Teile einbauen lasse? Wird wahrscheinlich futsch sein, oder?

Wg Lenker bin ich schon im Kontakt mit dem Retter (s.o.) und nehme sein freundliches Angebot an :-) Und von Kaeptn-Nuss bekomme ich wahrscheinlich die Scheibe :-)

Ich weiß nicht was ich ohne Eure Hilfe machen würde ... Nochmal vielen Dank!

So, jetzt muß ich mich aber langsam um die Geburtstagsparty meines WAF's kümmern ;-) Sonst gibt's viel Streß. Bin sowieso wegen der Dogge schon auf dem Index :shock:

In diesem Sinne viele Grüße
Przemek

Axman: (Samstag 31. März 2007, 18:17)

und nochmal hi,

die Yamaha Garantie auf die Gabel kann dir dann auch egal sein weil du eine Garantie von Wilbers auf die Rohre bekommst und Gewährleistung von der Wekstatt für die geleistete Arbeit.. :-D

Greets

vom Axman

[1]   [2]