Hi Bulldog Fans!
Gestern war es mal wieder soweit - ich hätte vor Wut über einen völlig blinden Dosenfahrer in die Luft gehen können :twisted:
Was ist passiert?
Ich fuhr mit meinem Hund auf einem geraden Landstraßenabschnitt, im völlig legalen Geschwindigkeitsbereich natürlich :wink: In einiger Entfernung auf der Gegenfahrbahn fuhr eine langsame Baumaschine, dahinter bildete sich bereits eine Schlange von ca. 10 Fahrzeugen.
Grundsätzlich geht da ja nun schon mal so´ne kleine Warnlampe an. Ungefähr 300 Meter von dieser Kolonne entfernt passierte es dann. Wie in Zeitlupe lugte plötzlich hinter dem Radlader die Front eines weißen Mercedes vor. Zu dem Zeitpunkt dachte ich mir noch, der Fahrer will sich einfach nur vergewissern, ob er überholen kann - geht ja nicht. Mein Blutdruck war also noch relativ normal.
Ein Augenzwinkern danach schoss er in die Höhe. Der PKW fing tatsächlich an zu überholen!!! Ich musste echt heftig in den den Anker gehen und gleichzeitig so weit wie möglich nach rechts ausweichen... Die Blechdose befand sich auf meiner Fahrbahn und fuhr wirklich "seelenruhig" auf mich zu. Ich habe im Gesicht des PKW Fahrers dabei nicht annähernd eine Schreckreaktion o. ä. festestellen können... Er sah mich einfach nicht! Das war mit das Erschreckendste - ER SAH MICH NICHT (trotz heftigem Aufblenden und Hupen)...
Nun, letztendlich war es superknapp. Der weiße Mercedes scherte kurz vor mir wieder ein. Hätte ich noch weniger Abstand zur Kolonne gehabt, hätte es deutlich härter ausgehen können :?
Bei so etwas könnte ich echt in die Luft gehen. Soviel Spaß das Moppedfahren auch macht - so gefährlich ist es auch. Die anderen Verkehrsteilnehmer stellen für unsere Fraktion leider ein hohes Restrisiko dar. Lasst uns daher echt wachsam bleiben und versuchen den "Siebten Sinn" für Gefahrensituationen immer weiter auszubauen...
Wie sieht es denn bei Euch aus? Welche Ereignisse ließen Euch kurzeitig das Blut in den Adern gefrieren? Man kann ja manchmal nicht annähernd so blöd denken, wie es dann passiert!
VG Frank
PS: Will natürlich nicht vergessen zu sagen, dass auch wir mit unserer Fahrweise ganz wesentlich dazu beitragen können, wieder gesund zu Hause anzukommen. Ist klar. Nur reicht das allein eben leider nicht aus...
Hallo Bully,
nochmal zu deinem Thema zurück, meine Antwort hierzu hat neulich nicht geklappt.
Da hast du ja richtig Schwein gehabt!! :idea:
Da könnte man jetzt viele weitere Beispiele nennen. Anfangs vergaß ich oft den Blinker wieder auszuschalten, was mir schon mehrmals mit Dosenfahrer zu Beinahunfällen brachte. Vor allem ist es mit dem rechten Blinker sehr gefärlich, wenn z.B. ein Fahrzeug aus einer Nebenstr. fährt, weil er meint, du willst dort reinbiegen.
Gruß
Boli
Ich hatte gestern so eine "Begegnung der unglaublichen Art":
Fahre auf der Vorfahrtstrasse (Begrenzung 30Km/h) hinter einem Auto her, als die Fahrerin plötzlich voll in die Eisen steigt - ohne einen für jeden halbwegs vernünftig denkenden Verkehrsteilnehmer erkennbaren Grund.
Ich hätte es ja vielleicht noch verstanden,
- wenn plötzlich ein Ball auf die Strasse gerollt wäre
- aus der Seitenstrasse ein Auto gekommen wäre und die Fahrerin unsicher gewesen wäre, ob sie Vorfahrt hat oder nicht
Aber nööö!
Ein entgegen kommendes Fahrzeug wollte nach links abbiegen - das hat sie 'freundlicherweise' durchgelassen, obwohl nur noch sie und ich die Querstrasse hätten passieren müssen.
Ich also auch in die Eisen - wegen ausreichend Abstand und meiner der Geschwindigkeitsbegrenzung angepassten Fahrweise habe ich der Madame nicht auf der Stossstange gesessen.
Aber ein paar Km/h mehr oder weniger Abstand oder nasse Strasse ...
PS:
"Ich habe Sie gar nicht gesehen" hatte eine andere Autofahrerin mir mal gesagt, nachdem sie mir die Vorfahrt genommen und ich infolge dessen eine 750'er GPZ (auf der Probefahrt!) geschrottet hatte.
Kradfahrer werden wirklich leicht übersehen - fahrt also lieber etwas langsamer und rechnet mit der Blöd-/Bilndheit der anderen !!!
Moin,
leider kann man sich nicht gegen alle Varianten der Dosenfahrer-Dummheit wappnen...aber man kann zumindest versuchen, etwas mehr Aufmerksamkeit zu erregen :
Tagsüber fahre ich nur noch mit auf geblendetem Scheinwerfer (Fernlicht)
Zwar hat mich an einer Ampel mal ein Autofahrer deshalb angepöbelt...aber zumindest hatte er mich gesehen :shock:
Grüße aus dem Sauerland
vom Axman
Moin,
auch ich fahre tagsüber mit Fernlicht um besser erkannt zu werden. Vor allem wichtig, wenn die Sonne blendet. Ja, lieber von einigen Dosenfahrern "angepöbelt" zu werden (ist mir aber noch nicht vorgekommen), als von den vielen Träumern übersehen zu werden. :twisted:
Boli
Hallo zusammen!
Tagsüber ist das Fahren mit Fernlicht mit Sicherheit für die anderen Verkehrsteilnehmer zu verkraften - soll´n sie ruhig pöbeln...
Das Abblenden bei Dämmerung erscheint mir dann umso sinnvoller :wink:
Manche Motorradschweinwerfer mit "Hochleistungs-Was-Weiß-Ich" Glühbirnen können echt fies blenden :shock: Dann sieht uns zwar der Gegenverkehr - aber sonst auch nichts mehr :roll:
Im schlechtesten Fall erreichen wir dann den "Motte zum Licht" Effekt :P
VG
Frank
Ja ja, es gibt wirklich leider viel zu viele unkonzentrierte und auch wirklich dämliche :twisted: Autofahrer, gottseidank ist euch nix passiert.
Ich bin ja ein reiner Wochenend-Schönwetter-Hobby-Spaß-Touren-Mopedfahrer, da gibts diesen Streß weniger. Beruflich während der Woche bin ich viel im Auto unterwegs und da ist man vor diesen Hans-Guck-in-die-Lufts doch etwas besser geschützt.
Aber leider Gottes gibts auch unter den Bikern viele Idioten, anteilsmäßig vielleicht sogar mehr als bei den Dosen. Erst letzten Sonntag sind direkt vor meinem Haus zwei Mopeds zusammengekracht !!! Der eine wollte nen Wheely hinlegen, leider hat er's übertrieben, die ist ihm ausgekommen, uns als er auf der gegenseite gelandet ist, kommt gerade ein anderer Biker daher und - rrruummmmms. Gut, dass außer ein paar kleinen Knochenbrüchen und einer total geschrotteten GSXR 600 nix passiert ist. Zum Unfall hat er gesagt, sie sei ihm "aufgestiegen" (einfach so, hahahahaha :x ) Das zeigt, dass das Idiotentum nicht auf eine Kategorie beschränkt ist. Der Fairness halber sollte man aber doch erwähnen, dass es nicht die gemäßigten Tourer sind, schon gar nicht die Doggen :lol: sondern doch meistens die Rennsemmeln, die die Straße mit'm Ring verwechseln.
Also, woll mer mal nix pauschalisieren, es gibt Vernünftige und Dämliche hier und da und überhaupt überall. Freuen wir uns auf die schönen Gassifahrten mit unserem Hund und lasst uns unserer Intelligenz angepasst fahren und immer mit der Dummheit der anderen rechnen.
Grüße aus'm Woid
Waidler
Moin,
wahre Worte. Es gibt solche und solche in beiden Lagern. Wenn jeder ein bisschen mehr auf den Anderen achten würde, und sich an bestimmte Regeln halten würde, wäre alles ein bisschen einfacher. :-D
Im laufe der Zeit entwickeln wir Motorradfahrer ja eine Art "Gefahrenradar".
Kommt mir ein anderer Verkehrsteilnehmer nicht ganz "koscher" vor, heißt es natürlich erst mal: Hand vom Gas.
Erst wenn ich mir sicher bin, dass ich gesehen wurde, wird das Tempo wieder erhöht.
Trotzdem kam es schon vor, dass ich das Motorrad nach 20 Minuten wieder in die Garage gestellt habe,
weil mich in dieser Zeit drei Autofahrer in Lebensgefahr gebracht hatten, obwohl sie mir vorher in die Augen sahen.
Das erschreckendste, was mir jemals passierte, war nach einer kurzen Autobahnpassage:
Ich fuhr mit reichlich Schwung in den Ausfahrtskreisel, um die engen Kurven mit gutem Belag und ohne Gegenverkehr zu genießen.
Genau an der unübersichtlichsten Stelle kam mir rückwärts ein Sattelzug entgegen. :shock:
Er hatte versehentlich eine Ausfahrt zu früh genommen und wollte so wieder zurück auf die Autobahn.
Vor der Blödheit anderer sind wir also nie sicher.
Versuchen wir, die eigene in Grenzen zu halten. :wink:
http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a010.gif sandro
Spuhle beruflich jährlich rund 70 000 km im pkw ab.
Wenn ich so ne eigene statistik aufstellen würde, dann stehen als fahrer die nen ei am kreisen haben bei mir ganz oben die kleintransporter lenker a la mercedes sprinter und moppedfahrer a la joghurtbecher gaaanz weit oben.
Manchmal wünscht man sich ne kamera im auto, denn das was mir manchmal so wiederfährt ist schier unglaublich. :evil: