[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
 [1]   [2]   [3

Click to view full story of ""Winter"fahrer hier??"

moppedwolf: "Winter"fahrer hier?? (Samstag 8. Dezember 2007, 17:02)

Hi,
nachdem nun in einigen freds rumgesabbelt wird wer denn nu noch fährt oder von der neuen Saison träumt,
können wir doch auch mal einen eigenen fred darüber aufmachen!
Obwohl das ja noch alles bestes Herbstwetter ist was hier zur Zeit so abgeht, taufen wir das halt mal so.

Und hier isser also der "Winterfahrer-fred"

Und ja ich bin heute auch ein bisschen gefahren. leider nur ne kleine 100Km-Tour aber das hat für mich heute schon gereicht um den harten körperlichen Entzug wieder für eine Woche zu befriedigen.

Ich weiss auch wieder warum ich mich extra für Winterfahrten für den PR-1 entschieden habe.
Denn hat man sich an das kippelige Fahrverhalten gewöhnt geht der Pneu echt spielerisch in die Kurven und haftet und klebt nach wie vor am Asphalt,
wie Hundescheisse am Stiefelhacken!! Den Pneu brauchste echt null warmfahren, der bappt vom ersten Meter an!!

Nachdem Egon, mein Yami-Schrauber, vorletzte Woche zur 90 tsder-Inspektion, neben neuer Batterie auch gleich noch das Sekundärluftsystem stillgelegt hat und neue Iridium-kerzen eingesetzt hat, weiss ich jetzt gar nicht Warum die Dogge so schweinegeil gebrazzelt ist heute.
Hing total klasse am Gas, ja okay ich weiss bei rund 5°C lief sie immer schon besser als bei 30° weil die Luft sauerstoffreicher ist oder was auch immer.
Dennoch heute hing sie echt klasse am Gaszug!

Die neuen Bremsbeläge (Sinter) verhielten sich bei den heutigen Temp's auch sehr gut, mal abwarten wie die bei Minusgraden sind??!!

So long
Wolf

Lukka: (Samstag 8. Dezember 2007, 17:18)

Hi,

auch ich konnte heute trotz der nur fünf Grad nicht widerstehen und musste mal
´ne kleine Runde, alles in allem so 85 km, drehen. War ja schon richtig auf
Entzug. Und die neuen Heizgriffe mussten ja auch endlich mal eingeweiht werden.
Jetzt fehlen mir nur noch beheizte Fussrasten und dann ist alles o.k.

Gruss und schönes WE aus dem MarburgerLAND Lothar

Mokelito: (Samstag 8. Dezember 2007, 17:22)

Na ja,
ich und Winterfahrer? Nicht wirklich, weil es doch seit ungefähr 16 Jahren der erste "Winter" ist, in dem ich kein Saisonkennzeichen am Mopped habe.
Aber man glaubt es kaum: am Mittwoch war ich "on the road", wie ich ja bereits schrubbselte.

Auch heute hätte ich vom Wetter her eine Runde drehen können, aber mein Ofen steht ohne Ofenrohre inne Garage

Geplant war eigentlich das Eintreffen meiner gekürzten und polierten Lafranconis, aber das hat leider nicht geklappt. Die kommen jetzt Anfang der Woche.
Aber nur mal eben die O-Tüten wieder ran, da hatte ich keinen Bock drauf.

Mike

RedSun: (Samstag 8. Dezember 2007, 17:59)

Moin,
ich habe heute auch mal den "schietwetterfreien Tag" genutzt um so schlappe 100 km zu fahren bei 7°.
Ich war im nördlichen Umland von Berlin unterwegs, Kaffee trinken bei m
Jetzt weiss ich was mir die letzte Zeit gefehlt hat und wieder fehlen wird. Wetter soll bei uns ja nicht so prickelnd werden, Schneeregen und so´n Schei**. Also träume ich von der nächsten Saison und schwelge in Erinnerungen.

District Officer: (Samstag 8. Dezember 2007, 18:20)

Solange kein Schnee liegt sowie Regen und Baumreste quer kommen, bin Ich auf´n Bock.
Heute natürlich auch. Heute war Ich beim Ulf wo Ich mich von seinen musikalischen Fähigkeiten überzeugen konnte.
Luschtisch wars

Selam
Yalle

WullDee: (Samstag 8. Dezember 2007, 20:33)

Moin!
Hab' zwar kein "Weichei"-Kennzeichen, aber bei diesem Sche...-Wetter zieht's mich nicht wirklich auf den Bock.
Mit der Kälte habe ich nicht wirklich ein Problem, aber nasse Strassen sind mir ein Greuel.
Das tue ich mir nicht unbedingt freiwillig an (der Bock wird dann immer so schnell dreckich) ...

Blubber: (Sonntag 9. Dezember 2007, 09:39)

Salve,

sollte heute vormittag das Wetter halten, werde ich ENDLICH meine neuen, jetzt richtig,
montierten GPR Tüten ausführen.
Also werde ich jetzt alle zur Verfügung stehenden Wetterstationen abfragen.
Und wehe sie sagen Regen an.

Also, schaun mer mal

Blubber

Anonymous: (Sonntag 9. Dezember 2007, 11:46)

Moin,

solange kein Salz auf den Straßen liegt und das Wetter halbwegs annehmbar ist,
führe ich die Dogge auch im Winter aus. Bei richtigem Schmuddelwetter muß dann
die NTV 650 dran glauben.

http://forum.bulldog-bt1100.de/honda-ntv-650-pic6999.jpg

Mit der fahr ich sogar zur Arbeit.
Für "Vergnügungsfahrten" fehlt mir bei Regen und Schnee allerdings die Lust.

Cheers Burkhard

Blubber: (Sonntag 9. Dezember 2007, 13:23)

So, ich habs getan.

Bin mal eben für 1,5 Stunden unterwegs gewesen.
Immer wieder in Regenschauer reingeraten, aber Spass hat es trotzdem gemacht.
Allerdings ist der Hund jetzt mächtig eingesaut und bevor ich meine neuen Road Attac montieren lasse, muss ich halt noch mal ne Reinigung durchführen.
Ich hoffe mal, daß noch n paar schöne Tage übern Winter kommen :-)

Der Leidensdruck ist jetzt erst mal von mir genommen!!!!

Grinsende Grüße

Blubber

Doggerla: (Sonntag 9. Dezember 2007, 23:06)

Sacht mal,

von welchem Winter sprecht Ihr alle eigentlich, von dem in Schweden oder Norwegen??? Ich will endlich Schnee!! Nein, nein, nicht für mein Hündchen, das wartet wohl konserviert auf die ersten sonnigen Frühlingstage. Aber weiße Weihnachten, das wär's doch mal wieder. Alles wird so schön ruhig, weil der Schnee viele Geräusche schluckt. Die staade Zeit halt...

Schöne vorweihnachtliche Zeit und denen die noch auf der Dogge reiten eine unfallfreie Fahrt,
Doggerla

[1]   [2]   [3]