[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
 [1]   [2

Click to view full story of "Tiedentuning"

District Officer: Tiedentuning (Montag 18. August 2008, 22:15)

Selam liebe Leuds,

wie Ihr wisst mache Ich mir ab und an meine Gedanken wie Ich meine Dogge schneller machen kann. Und nu hatte Ich wieder einen Blitzgescheiten Geistesblitz!
Die Idee kam mir beim abendlichen Betrachen des Mondes. Da ist mir aufgefallen wie sehr er doch unser Leben beeinflußt; Bei Vollmond raubt es einem den Schlaf (wird in Fachkreisen auch dann Säufersonne genannt), die Wölfe heulen ihn an und er ist verantwortlich für den Tiedenhub (für die Bergmenschen: Ebbe und Flut).
Und da überkam mich der geistige Erguss; wenn der Mond soviel Kraft hat, das Wasser aus der Weser und der Nordsee zu ziehen, muss Ich die doch nutzen können. Gesagt, getan!
Die Dogge wurde natürlich sofort Fachmännisch präpariert; Luft ausse Reifen und mit Wasser gefüllt. 5 Tüten Wasserbomben gefüllt und rund umme Karre verknotet. Meine Lederkombi über Nacht in der Wanne vollsaugen lassen. Und da der Mensch zu über 90% aus Wasser besteht, sollte mein Kadaver den Rest besorgen.
So stand Ich denn Abends kurz vor dem Einsetzen der Ebbe auf der Stedinger Landstrasse, paralel zur Ochtum (mündet in die Weser), direkt am Deich auf meiner Nasstriefenden Dogge. Und denn gings los... Ich verspürte einen ungeheuren Sog. Die Ebbe setzte ein. Ich den ersten rein und los. Die Beschleunigung war etwas zäh, aber was zählte war die zu Erwartende vmax. Zweiter, Dritter, Vierter... ROOOARRRRR, die Kühe auf´m Deich machten wilde Bocksprünge ob dem hemmungslosen brüllens vom Hund. Fünfter Gang, 150, 160, 170.... doch plötzlich war Schluss mit Sog. Was war passiert? Ein Blick in den Himmel erklärte es... Mondfinsterniss!!!
Na so ein Elend.
tztz
Naja, eigentlich wusste Ich das es eine Mondfinsterniss geben wird, und deshalb hab Ich mir die ganze Arbeit auch gespart.
Aber Ich hätte es machen können!
Und denn hätt Ich euch aber vernagelt hätt Ich euch :-D

Peace, Love and Happyness
euch Yalle

chim: (Montag 18. August 2008, 22:22)

Hätte das auch in den Bergen gefunzt?!? :shock:

Doggerla: (Montag 18. August 2008, 22:24)

Mönsch Yalle, das schreit nach Patent!!!!!!! Hassu schon mal daran gedacht, den Sonnenwind zu nutzen? So'n Sonnensegel würde sich auf der Dogge bestimmt ganz gut machen....so ne Art Piratenflagge, aber mit nem Doggenschädel.

Ich glaub ich brauch jetzt ein Dunkles :lol: .

Beste Grüße,
Doggerla

Mokelito: (Montag 18. August 2008, 22:29)

Du mein Freund und Kupferstecher!!!

Wofür Du alles so Zeit hast - ich lach mich wech!!!

Lonedogg: Re: Tiedentuning (Montag 18. August 2008, 22:42)

Selam liebe Leuds,

wie Ihr wisst mache Ich mir ab und an meine Gedanken wie Ich meine Dogge schneller machen kann. Und nu hatte Ich wieder einen Blitzgescheiten Geistesblitz!
Die Idee kam mir beim abendlichen Betrachen des Mondes. Da ist mir aufgefallen wie sehr er doch unser Leben beeinflußt; Bei Vollmond raubt es einem den Schlaf (wird in Fachkreisen auch dann Säufersonne genannt), die Wölfe heulen ihn an und er ist verantwortlich für den Tiedenhub (für die Bergmenschen: Ebbe und Flut).
Und da überkam mich der geistige Erguss; wenn der Mond soviel Kraft hat, das Wasser aus der Weser und der Nordsee zu ziehen, muss Ich die doch nutzen können. Gesagt, getan!
Die Dogge wurde natürlich sofort Fachmännisch präpariert; Luft ausse Reifen und mit Wasser gefüllt. 5 Tüten Wasserbomben gefüllt und rund umme Karre verknotet. Meine Lederkombi über Nacht in der Wanne vollsaugen lassen. Und da der Mensch zu über 90% aus Wasser besteht, sollte mein Kadaver den Rest besorgen.
So stand Ich denn Abends kurz vor dem Einsetzen der Ebbe auf der Stedinger Landstrasse, paralel zur Ochtum (mündet in die Weser), direkt am Deich auf meiner Nasstriefenden Dogge. Und denn gings los... Ich verspürte einen ungeheuren Sog. Die Ebbe setzte ein. Ich den ersten rein und los. Die Beschleunigung war etwas zäh, aber was zählte war die zu Erwartende vmax. Zweiter, Dritter, Vierter... ROOOARRRRR, die Kühe auf´m Deich machten wilde Bocksprünge ob dem hemmungslosen brüllens vom Hund. Fünfter Gang, 150, 160, 170.... doch plötzlich war Schluss mit Sog. Was war passiert? Ein Blick in den Himmel erklärte es... Mondfinsterniss!!!
Na so ein Elend.
tztz
Naja, eigentlich wusste Ich das es eine Mondfinsterniss geben wird, und deshalb hab Ich mir die ganze Arbeit auch gespart.
Aber Ich hätte es machen können!
Und denn hätt Ich euch aber vernagelt hätt Ich euch :-D

Peace, Love and Happyness
euch Yalle

ganz klar logisch einleuchtend...
;)))))

Aber sach mal,
hassu zu lange mit MANITOU telefoniert :?: :?:

http://gsmfreeboard.com/images/smilies/xtra8.gif http://gsmfreeboard.com/images/smilies/xtra8.gif http://gsmfreeboard.com/images/smilies/xtra8.gif http://gsmfreeboard.com/images/smilies/xtra8.gif

WullDee: (Montag 18. August 2008, 22:51)

RedSun: (Montag 18. August 2008, 22:54)

Moin,
man Yalle, ick komme mal vorbei und dann legste mal ordentlich was von dem Zeug ins Dreiblatt.

Anonymous: (Dienstag 19. August 2008, 00:28)

Moin chim,
klar geht das auch in den Bergen.
Aber nur an der Eiger Nordwand.
Und vor allem nur runter !

Gruß
Alex

spark76x: (Dienstag 19. August 2008, 01:07)

[font=Arial]Ich glaub nächstes Jahr muss ich zum Treffen,
den Typ muss man einfach mal kennen lernen!
Danke Yalle[/font]

moppedwolf: (Dienstag 19. August 2008, 09:08)

http://img231.imageshack.us/img231/839/bild20je5.png

Ahhooooouuuuuuuuuuuuuu :cool:

Soso Tiedentuning! I see! :-D

Komm doch, komm doch :twisted:

Goile Story, Alder. :lol: :lol:

:wave:

[1]   [2]