[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
 [1]   [2

Click to view full story of "neue Polizei-Motorräder in Hamburg.."

Axman: neue Polizei-Motorräder in Hamburg.. (Montag 9. Februar 2009, 09:53)

Moin,

gestern bei VOX in der Sendung "Auto-Mobil" : weil die Zahl der tödlichen Motorrad-Unfälle in Hamburg dramatisch zugenommen hat, sind zwei neue BMW-Motorräder in Dienst gestellt worden. Natürlich sehen sie nicht aus wie "normale" Polizei-Kräder, sondern wie serienmässige Touren-BMW´s (wie heissen die Dinger nochmal?? RT oder so?) in Grau-metallic inkl. der grossen Verkleidung und der Seitenkoffer (in denen sich die Aufnahmetechnik für die Mini-Kamera befindet)

Interessant wurde es, als die Motorräder in Aktion gezeigt wurden...da wurden dann "Motorrad-Raser" verfolgt und gestellt und .... ein Motorrad mit einem zu lauten Auspuff.. :shock: Der eine Polizist deutete auf den Zubehör-Dämpfer (gut erkenntlich an dem "Devil"-Aufkleber :lol: ) und meinte, dass man daran schon im vorbeifahren erkennen könnte, dass der Auspuff manipuliert sei..und das dies dann reichen würde, um das Motorrad anzuhalten :evil:

Wohl dem, der einen Krause-Auspuff dran hat...lalalaaaa :-D

Grüße aus dem Sauerland

vom Axman

Muaddip: Re: neue Polizei-Motorräder in Hamburg.. (Montag 9. Februar 2009, 10:16)

..............

Interessant wurde es, als die Motorräder in Aktion gezeigt wurden...da wurden dann "Motorrad-Raser" verfolgt und gestellt und .... ein Motorrad mit einem zu lauten Auspuff.. :shock: Der eine Polizist deutete auf den Zubehör-Dämpfer (gut erkenntlich an dem "Devil"-Aufkleber :lol: ) und meinte, dass man daran schon im vorbeifahren erkennen könnte, dass der Auspuff manipuliert sei..und das dies dann reichen würde, um das Motorrad anzuhalten :evil:

Wohl dem, der einen Krause-Auspuff dran hat...lalalaaaa :-D

Grüße aus dem Sauerland

vom Axman

ich hab den beitrag auch gesehen und ich gehe mal davon aus, dass er den fehlenden db-killer meinte. denn das der fehlte war ja eindeutig zu sehen ;-). das hätte selbst ein halbblinder gesehen!!

Bulldog1442: Grundsätzlich ja eine gute Sache (Montag 9. Februar 2009, 11:32)

Hallo,

ich habe die Sendung auch gesehen, und mal grundsätzlich finde ich, das auch gut wenn man auch so Teile einsätzt, um wirkliche Raser zu stellen.
Ich bin auch nicht immer der langsamste aber wo Kinder spielen und Menschen unterwegs sind (Innenstadtbereich), sollte man sich doch ein wenig zurück halten können.

Zum Thema Auspuff hab ich auch ne Meinung,

zum ersten: finde ich es irgendwie selbst schuld, weil jeder weiß, wenn er ohne DB Killer durch die Gegend fährt das er eben dafür eine Strafe bekommen kann.

Zum zweiten: in dem Beitrag konnte man gut sehen, in dem Rohr kein DB Killer drin war, man konnte ja fast das Auslassventil sehen so groß war das Loch. Allerdings weiß ich auch nicht ob die ohne Phonmeter einfach sagen können, das war beim vorbei fahren zu laut war.

Aber abgesehen davon fand ich die Strafe 60 Euro 3Punkte und Verwaltungsgebühr, noch recht human, da kann man sich das ja ein paar mal leisten.

Lg Micha

Axman: (Montag 9. Februar 2009, 11:35)

..ja klar...den sowieso...aber genau hinschauen tun sie speziell bei Nachrüst-Schalldämpfern...zumal die so offensichtlich erkennbar sind..

Wie schon gesagt..: wohl dem, der...s.o.

Grüßle

Axman

spi: (Montag 9. Februar 2009, 12:23)

Ich habe den Bericht leider net gesehen, aber ich nehme mal an
das wir wieder als unbelehrbare, rasende Radaubrüder dargestellt wurden,
die man vor sich selber schützen muss.

Tja, so sind sie halt, diese Motorradfahrer :twisted:

Mal zur Devil Anlage. Die hat ein Bekannter an seiner SV1000.
Natürlich ohne DB-Killer. Dat ist echt brutal laut.

EDIT: Video gibt es demnächst auf vox.de / hier schon mal ein Vorbericht
http://www.vox.de/495_2932.php?mainid=20090208&area=reportage8&bereich=Ams

Stefan

vossybear: (Montag 9. Februar 2009, 20:31)

Genau das hab ich auch gesehen, mit den ``bösen BMW´s``,

ich wollte gleich mal unsere Kreisverkehrraser von der Waterkant warnen - immer schön vorsichtig bei BMW im Spiegel.
Echt voll der Mißbrauch mit diesen Teilen , die könnten so schöne Videos von Passfahrten , Moppedtreffen usw. machen ,
die Ausrüstung wäre genial , aber nee.
Nun mal Spaß beiseite , die meisten von uns , die ihre Dogge normal bewegen sollten sich nicht so große Sorgen machen , ich denke
die sind mehr hinter den bösen her die es richtig krachen lassen.

der vossybear

spi: (Dienstag 10. Februar 2009, 14:13)

Video ist online : http://www.vox.de/495_4868.php?video_id=67704

Anonymous: (Dienstag 10. Februar 2009, 14:42)

/Klugscheissermode on

War übrigends ein LeoVince Endtopf und kein Devil :wink:

/Klugscheissermode off

Gruß
Alex

Black Dog: (Dienstag 10. Februar 2009, 15:48)

Mann oh Mann: so werden Steuergelder versaubeutelt - für 45.000Euro Zubehör
verbaut. Das bischen Blaulicht, Horn und Videokrams hätte es beim Mediamarkt
aber billiger gegeben ... :twisted:

Der Christian: (Dienstag 10. Februar 2009, 16:12)

Tia, so ist das halt, wenn man keine Massenwahre, sondern prof. arbeitet.
Das Thema hab ich laufend mit meinen Kunden, was der Krempel oder die Ersatzteile kosten.

[1]   [2]