Tag zusammen,
schön, dass es ein Forum für die Bulldog gibt!
Ich bin allerdings im Moment eher ratlos. Meine Maschine ist eigentlich (seit langem) eine Suzuki Bandit 1200. Den Motorrad-Virus (jeder Händler muss immer wieder besucht werden, Messen sind Pflicht, und Fahren sowieso...) habe ich von meinem Vater geerbt. Er hat mit einer Yamaha SR 250 angefangen, nachdem er mit 40 endlich den 1er machen konnte. Danach folgte eine SR 500, die ich dann noch viele Jahre mein Eigen nannte, nachdem mein Vater auf auf BMW R100 R umgestiegen war. Darauf folgte bei ihm eine BMW R1100 R und schließlich die Yamaha Bulldog.
Leider hat mein Vater es nicht mehr geschafft, seine Rente zu erleben (der Staat freut sich sicher). Die Bulldog konnte er kaum noch fahren, nachdem er schwer erkrankt war und sich nicht mehr erholt hat.
Jetzt steht die Bulldog in meiner Garage, neben meiner Suzi. Ich komme selten zum Fahren, und wenn, dann nehme ich (meistens) die Bandit. Die Bulldog ist vielleicht 2000km gefahren in ihrem Leben. Sie hat als Extras den Gepäckträger (naja...) und eine Bagster-Haube.
Ich weiß nicht so recht, was ich mit ihr machen soll. In meiner kleinen Familie fährt niemand außer mir Motorrad, und zwei Motorräder für mich allein sind auf Dauer ein bißchen kostspielig Vor einiger Zeit bot mir ein Händler mal 1800 Euro bei Inzahlungnahme. "Die geht nicht, höchstens ins Ausland", meinte er. Hab' dankend abgelehnt Das hat die Bulldog nicht verdient.
So, lange Vorstellung Werd' hier sicher ein bißchen stöbern.
Grüße aus dem langsam wärmer werdenden Süden der Republik
Z.
Welcome
also 1800,00 ist ne Frechheit!!!
Stöbere mal in den Member Alben, da hast du ein paar Anregungen und wenn der Hund richtig ausgestattet ist, lässt du die Bandit stehen.
Las` mal die Sonne richtig aggern und treib dann den Hund mal durch die Gegend.
Die Bandit ist ein gutes, braves Motorrad,
die Bulldog ist einfach ein Erlebnis.
Stell Sie doch mal mit Bild hier rein, wenn Du sie wirklich verkaufen willst - was ich gar nicht glauben kann
.
.
Aaalllsssooo - willkommen im Club der Verrückten.
Rainer
Vor einiger Zeit bot mir ein Händler mal 1800 Euro bei Inzahlungnahme. "Die geht nicht, höchstens ins Ausland", meinte er. Hab' dankend abgelehnt :-) Das hat die Bulldog nicht verdient.
... so ein Drecksack !!! :evil:
Willkommen - und behalte die Bulldog ! :wink:
Hallo und
Also ich finde auch du solltest mal Bulldog fahren, dann wirst du dir genau überlegen ob du sie abgiebst! Es sei denn du gehörst zu der Drehzahlfraktion!
Gruß
Peter
Hallo aus Nordbayern,
das mit deinem Vater tut mir leid.Wenn das Beste noch kommen soll (im Ruhestand und Bulldog fahren)
und man muß gehen dann ist dass schon bitter.
Der Motorrad Händler der dir 1800.- Euros geboten hat ist aus meiner Sicht ein Ganove.
Vergleich doch mal bei Mobile.de, da erfährst du welchen Wert deine Dogge in etwa hat.
Aber glaube uns, probier Sie erst mal aus und du wirst süchtig danach.
Ich hatte ne Kawa ZRX und wollte das Biken schon an den Nagel hängen, aber dann bin ich mal ne Dogge probe gefahren und seitdem Feuer und Flamme...
Außerdem is das hier ne richtig klasse Gemeinschaft.
Viele Grüße aus der Oberpfalz
Hi "Zelebrator"
Ich gehe davon aus, dass du auch schon mit der Bulldog gefahren bist, und mit der Bandit besser zurecht kommst, oder sie dir besser gefällt. Jedem das seine, und das ist auch gut so.
In meinem Freundes- und Bekanntenkreis sind alle Marken vertreten, und auch wenn man die Moppeds mal tauscht, man freut sich wieder auf die eigene.
Setze doch mal ein paar Bilder in dein Album, um deine Bulldog "vor Augen" zu haben.
Auch ich bin nach ein paar Jahren R1100R wieder auf die Bulldog gekommen, ist eben eher mein Mopped als ein Boxer.
Danke schonmal für die netten Antworten! Im Moment komme ich leider zu gar nichts Privatem bzw. zu Freizeit-Bezogenem (ok, das hier ist eine Ausnahme...). Beide Ladies müssen in Kürze aber mal wieder zur HU, und dann werde ich mal ein bißchen fotografieren. Und probieren.
Eine muss aber gehen, definitiv. Darauf besteht unter anderem auch Madam. Familie haben heißt auch, die begrenzten Dimensionen des Geldbeutels zu spüren An der Bandit hänge ich. Die Bulldog mag ich auch, aber es fällt mir auch, ehrlich gesagt, schwer, sie zu genießen. Zu viele Erinnerungen, die nicht die leichtesten sind. Deswegen überlege ich seit einiger Zeit, ob sie nicht in guten Händen ein schöneres Dasein pflegen könnte, als in meiner Garage einzustauben.
Die Sonne kommt raus. 10 Grad heute... Mist, und ich muss was tun.
Grüße vom Zelebrator
Hallo,
mit deinem Vater ist das eine traurige Sache.
So wie ich dich verstehe, hast du dich längst entschieden und die Bulldog ist nicht dein Fall.
So mach doch einige Bilder, schreibe die Daten zusammen setze sie hier unter Verkauf rein und bei 0 Interresse in den üblichen Plattformen.
1800€ ist def. eine Frechheit, egal wie alt.
Außerdem währe es toll, wenn du dein Profiel komplett ausfüllt, da weiß mann mit wem man spricht.
von mir auch erst mal mein Beileid der traurigen Umstände.
wie schon geschrieben, der Händler wollt dich mal ganz schön be.. übers Ohr hauen.
Dein Vater wird Gründe gehabt haben von ner BMW auf die Dogge zu steigen.
Wenn du halt mit der Bandit super zurecht kommst (ist auch ein super Moped) und die Umstände auch eine nähere Bindung zur Dogge nicht zulassen ist das nur verständlich.
Aber wie gesagt, vielleicht fährst du doch noch einmal eine ausgiebeige Runde mit der Dogge.
Und lernst sie kennen. Viele haben sich von dem Doggen V2 schon infizieren/überzeugen lassen. Ist halt ein "eigenes" fahren :-)
Ansonsten kann ich dir versprechen, das du von jedem Doggenfreund hier (oder neutral in der Bucht / mobile...) ein besseres Angebot bekommst, als bei dem merkwürdigen Händler.
Oder die Dogge darf doch als Zweitgerät im Stall bleiben...
denn, so teuer ist der Unterhalt ja nicht ;-)
Grüße aus NRW
Uli