[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Neulingsvorstellung
 [1]   [2]   [3]   [4]   [5

Click to view full story of "Neu keine Ahnung aber erst mal machen"

Lonedogg: Re: Neu keine Ahnung aber erst mal machen (Freitag 3. Mai 2013, 15:03)

Supi.
Jo, macht doch so erst mal n schlanken Fuß.
Wie alt sind denn die Reifen.?

Ölwechsel und Kardanöl würde ich auch noch tauschen.
wer weiß,ob das jemals getauscht wurde.

und Selbst WEN der Freilauf fritte ist,hey,für 750 ocken??
so der motor fit is
IMMER n Schnapp

rawe: Re: Neu keine Ahnung aber erst mal machen (Freitag 3. Mai 2013, 15:19)

Willkommen auch aus Berlin :band:
Da haste glaub ich einen echt guten Griff getan, finanziell ein Schnäppchen und sieht auch optisch ganz gut aus.
Viel Spaß damit - Achtung: Große Gefahr!

Wenn Du sie einmal zum Laufen hast und gefahren bist, bist Du infiziert und nur sehr schwer heilbar :lol:

Leines: Re: Neu keine Ahnung aber erst mal machen (Freitag 3. Mai 2013, 15:51)

Hallo Jens,
willkommen im Forum, viel Spass mit Deiner Dogge, sieht auf den Fotos schon mal ganz gut aus.
Viel Erfog beim Schrauben, Gruß Dirk

bullylorch: Re: Neu keine Ahnung aber erst mal machen (Freitag 3. Mai 2013, 16:09)

Danke Danke
Der Motor scheint gut zu sein auf beiden Pötten gleichmäßige 10bar und den Freilauf habe ich für 450€ bestellt ich hoffe nur das er es jetzt auch ist.
Aber welchen Grund könnte es sonst geben das der Anlasser dreht und mal den Motor mit nimmt und mal nicht.
Die Reifen sind das kleinste Problem ist ja eh Verschleiß erstmal muss sie Tüv bekommen ist ja seit 3 Jahren Abgemeldet.(Vollabnahme)

Gruß Jens

Anonymous: Re: Neu keine Ahnung aber erst mal machen (Freitag 3. Mai 2013, 16:35)

Hallo Jens,

auch von mir ein herzliches Willkommen :!: Also wenn bei der Dogge ansonsten keine weiteren Überraschungen mehr auftreten, hast du wohl die günstigste Dogge von uns allen geschossen.

An den vielen Meldungen kannst du erkennen wir wollen wissen wie es weiter geht und das ausführlich :!: :wink:

Gruß aus dem Aachener Land

Horst

GID: Re: Neu keine Ahnung aber erst mal machen (Freitag 3. Mai 2013, 18:29)

Top Schnäppchen !!!
Glückwunsch und Willkommen im Forum !

Sent from my iPhone using Tapatalk.
V-Zwo Gruß gid

Anonymous: Re: Neu keine Ahnung aber erst mal machen (Freitag 3. Mai 2013, 20:12)

Hallo Jens!
Auch vom Bodensee ein herzliches willkommen bei uns,und viel Spass
mit der Dogge!
Also,meines Wissens,brauchst Du keine Vollabnahme mehr,das war mal so,ist
aber abgeschafft!
LG Volker!

spark76x: Re: Neu keine Ahnung aber erst mal machen (Freitag 3. Mai 2013, 21:10)

Noch mal ich.
Als mein Freilauf ausgestiegen ist war von der mit Schlag durch.
Vorher gabs nur dieses brutale Rückschlagen.
Möglicherweise ist es ja das Planetengetriebe vom Anlasser.
Wie gesagt ich würde es mal in einer Werkstatt checken lassen,
und dabei auch gleich Bremsleitungen und -flüssigkeit wechseln.

BulldogAC: Re: Neu keine Ahnung aber erst mal machen (Freitag 3. Mai 2013, 21:19)

...Also,meines Wissens,brauchst Du keine Vollabnahme mehr,das war mal so,ist
aber abgeschafft!
LG Volker!

Nicht ganz abgeschafft aber lt TÜV Süd

"Vollgutachten gemäß § 21 StVZO
Dieser Paragraph regelt die Betriebserlaubnis für Einzelfahrzeuge. Vollgutachten sind Pflicht für Fahrzeuge, die länger als 7 Jahre außer Betrieb gesetzt wurden und weder eine Datenbestätigung, Bescheinigung über die Einzelgenehmigung noch eine EG-Übereinstimmungsbescheinigung bei der Wiederzulassung vorlegen können oder bei Fahrzeugen, die aus dem Ausland nach Deutschland importiert wurden. Ausgenommen sind Neu- oder Gebrauchtfahrzeuge mit einer EWG-Betriebserlaubnis und einer so genannten EG-Übereinstimmungserklärung, die Fahrzeug-Identifikations-Nummern-bezogen vom Hersteller/Importeur ausgestellt wurde. Für einzeln importierte Fahrzeuge aus dem Nicht-EG-Raum (z.B. USA/Kanada) ist immer ein Vollgutachten erforderlich!"

Das war sogar Thema beim Rheinlandstammtisch. Da wußte auch keiner von uns so ganz genau wie es neuerdings ist.
Gruß
BulldogAC

bullylorch: Re: Neu keine Ahnung aber erst mal machen (Samstag 4. Mai 2013, 11:50)

Noch mal ich.
Als mein Freilauf ausgestiegen ist war von der mit Schlag durch.
Vorher gabs nur dieses brutale Rückschlagen.
Möglicherweise ist es ja das Planetengetriebe vom Anlasser.
Wie gesagt ich würde es mal in einer Werkstatt checken lassen,
und dabei auch gleich Bremsleitungen und -flüssigkeit wechseln.

Das mit dem Fiesen Rückschlagen hat meine auch ich habe die Vermutung das die kleinen Steine unterschiedlich verschlissen sind so das ich auch noch mal Normal Starten kann.
Ich möchte jetzt noch nicht zuviel Investieren bis zur §21 Abnahme wenn alles gut geht werden Natürlich alle Flüssigkeiten erneuert.

Gruß Jens

[1]   [2]   [3]   [4]   [5]