Hallo zusammen!
Vor genau einem Jahr antwortete ich jemandem auf die Frage »Wie müsste denn dein Wunschmotorrad aussehen?« mit einem Video bei YouTube. Inhalt des Videos: Eine BT 1100 (RP06) wird vom mutmaßlichen Besitzer auf einem Hof herumgefahren.
Gut, mangels der weitverbreiteten Aussage »kein Platz unter der Sitzbank« müsste ich wohl noch eine Gepäckbrücke montieren um ein Topcase für den Fall der (Transport)Fälle parat zu haben - aber sonst... Sonst passt eigentlich alles:
Naked, trotzdem mit Scheibe welche auch noch ansprechend aussieht.
Yamaha mit bewährtem Motor.
Drehmoment statt Leistung.
Vmax ist zweitrangig, über 200 km/h traue ich mir nicht zu, mit 120-140 km/h auf der Autobahn reicht mir völlig.
Kardan. Kardan. Ach ja: Kardan. :)
Ein Jahr ist vergangen und während draußen der Regen an die Scheiben prasselt schaue ich mal wieder die Preise der im Internet inserierten BT 1100 an. Eine RP05 wäre da für 1'700 Euro und einigen Investitionen zu haben. Oder eine etwa gleichalte RP05 vollständig aus zweiter Hand für VB 2'700 Euro... Also langsam aber sicher gehen die ersten BT 1100 vom Preis her in Regionen, welche mein Geldbeutel als Kaufpreis zulässt.
Kratzer hier, Dellen da, fälliger Kundendienst und abgefahrene Reifen? Das würde mich nicht abschrecken. Aber momentan bleibt es wohl noch ein wenig beim Schauen.
Aktuell bin ich mit einer vom Vorbesitzer - welcher auch der Erstbesitzer war - ein wenig sonderbar lackierten XJ 600 S aus dem Jahre 1995 unterwegs. Die bekommt jetzt dann doch diese Saison erst noch einmal hinten einen neuen Reifen, wird auf 45 kW aufgemacht und der Differenzbetrag vom Verkauf der Diva zum mutmaßlichen Kaufpreis einer BT 1100 wandert leider erst einmal in Form von Bremsscheiben und -belägen in meinen alten Audi A4 (B5) - ebenfalls von 1995.
Trotzdem. Wenn nicht gerade etwas dazwischenkommt wird es doch noch eine BT 1100 für mich geben. Irgendwann. Damit man sieht wie wenig mich fragwürdige Gestaltungen abschrecken -> Bilder und Link zur Seite von/über meine XJ 600 S, welche nach wenigen Tagen schon online den Spitznamen »Papageien-Diva« weg hatte... :D
http://www.600ccm.info/pages/x_fish/images/110903_17_t.jpg http://www.600ccm.info/pages/x_fish/images/130401_06_t.jpg
-> http://www.600ccm.info" onclick="window.open(this.href);return false;
Warum sie so genannt wurde sieht man wohl schon an den beiden Bildern. :D
_____
Nun denn, ich lese dann mal weiter eifrig mit und sollte sich ein Verkauf der Diva anbieten/ein Lottogewinn einstellen -> wird's wohl eine BT 1100 werden. ;)
Grüße, Martin
moinsen martin,
im forum. ich hoffe du kannst dir bald unseren traum erfüllen - den von der dogge.
ps: bunt ist ja übertrieben - ist ja NUR zweifarbig
http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/welcome.gif Martin,
die Farbgestaltung finde ich jetzt richtig gelungen...sieht stimmig aus und besser gesehen wirst du auch noch!
Hauptsache überhaupt etwas zum Fahren und irgendwann klappt das auch mit einer Dogge...
Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass dein Wunsch sich schnell erfüllt.
Derweil viel Spaß beim Stöbern im Forum!
Willkommen Martin !
"Auffällig" ist mein erster Gedanke . Bloß gut, daß die Mopeten nicht alle gleich aussehen .
Steckt nicht in jedem von uns ein Individualist !?!
Wem´s nicht gefällt , der soll sich umdrehen .
Viel Glück , bei der Umsetzung Deiner Pläne und Wünsche !
bis denne
ecki
Hallo Martin,
garnicht so schlecht dein Mopped
aber mit einer BT 1100 überhaupt nicht zu vergleichen.
Mach eine Probefahrt und Du wirst es merken.
Poste mal Guido an, der hat noch eineTop-Dogge in der Garage zum Verkauf.
Vielen Dank für die Willkommensgrüße!
Wenn ich dann beispielsweise so eine hier erspähe (mutmaßlich Originalzustand, 3'000 Euro, 6.500 km, EZ 01/2006 - aber eben in Belgien) wünsche ich mir schon ein klein wenig nördlicher zu wohnen. :)
Wohl mit Satteltaschen und Tankrucksack - aber eben auch mit dem Papierkram und für mich wären es mal kurz 700 km einfach. Immerhin: Da könnte man behaupten 10% der Laufleistung habe man alleine schon bei der Überführung auf eigener Achse hinbekommen. :D
Grüße, Martin
Hallo Martin, mit Deiner XJ fällst Du schonmal gut auf, was ich gut finde:mrgreen:
Wünsche Dir viel Glück bei Deiner Suche, ich habe auch früher als gedacht zugeschlagen;-)
Die Belgische BT ist aber Bj 02 oder 03, bei der EZ stand die ganz schon lange im Laden...
Gruß aus Gütersloh,
William
sehr sympathische vorstellung und gut gemachter motorrad-blog. drücke dir die daumen, dass das möglichst bald mit dem "wunschmotorrad" klappt!
gruss!
Moin Martin, kommst du auch aus dem XJ Forum? Ich war dort der Knifmaker....hatte ne 600 +900ér Diva.
Die Dogge wird dich spätestens nach der ersten Probefahrt voll in ihren Bann ziehen.Die Diva kann man eigentlich nur in einem vergleichen....in ihrer Zuverlässigkeit.
..............Doppelpost gelöscht..............