[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Neulingsvorstellung
 [1]   [2

Click to view full story of "Ein neuer im Forum"

Anonymous: Ein neuer im Forum (Samstag 3. Juni 2006, 13:30)

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen. Ich heisse Dirk und bin frische 25 Jahre alt. Seit dem Ich 16 Bin fahre ich Zweiräder. Yamaha DT 80, Suzuki GS 500e, 2xYamaha TDM 850.

Für meine Bedürfnisse ist die TDM das passenste Mopped auf dem Markt. Leider hatte ich einen schweren unfall (natürlich mit dem Mopped)und kann mich nun nicht mehr auf die Zehenspitzten stellen, was leider für die TDM nötig war. Da ich Fussballspieler war sind auch meine Knie hin, deshalb kommt abpolstern für mich nicht in Frage.

Wer mehr über Unfall und Auswirkungen wissen möchte, kann sich unter www.vincentvega.2page.de das ganze mal anschauen. Aber Vorsicht, die Bilder sind nicht besonders lecker.

Die Bulldog hat mir schon immer gefallen, allerdings fand ich die TDM für mich passender. Der Motor ist steinalt und die paar PS haben mich abgeschreckt. Jetzt allerdings, ist der schlichte und ausdauernde Motor von mich von höchsten Interesse. Da ich mich auch bei anderen Moppeds umgesehen haben (z.B. BMW Rockster), aber da kann man nichts mehr selber machen und die elektrik ist total beschissen. Da gefällt mir die Bulldog doch viel besser.

Da ich bisher krank geschrieben bin, habe ich schon fast ein Jahr lang nicht mehr Motorrad gefahren, und den Yamaha Händler haben meine Krücken auch abgeschreckt, als ich die BT 1100 probefahren wollte. Also habe ich bisher nur Probegessen. Und man Sitz GUT.

Demnächst wenn es zur Probefahrt kommt, werdet Ihr noch mehr von mir höhren, da ich dann fragen muss, worauf ich beim kauf achten muss.

Gruß Dirk

Anonymous: (Samstag 3. Juni 2006, 14:12)

Tag auch, herzlich willkommen und gute Besserung :!:

Bully79: (Samstag 3. Juni 2006, 14:30)

Hallo Dirk,

ich begrüße Dich!

Das ist ja wirklich keine schöne Geschichte, von der Du hier im Vorfeld berichtest :(

Die Art der Darstellung Deiner Geschichte ist - will mal so sagen - recht ungewöhnlich (Homepage?!). Dazu sind einige Bilder wirklich "nicht besonders lecker" wie Du schon geschrieben hast.

Persönlich interessiert mich sehr, warum Du diesen Weg der recht (drastischen) Darstellung gewählt hast?

Ich wünsche Dir eine rasche und komplikationslose Genesung und in Zukunft noch viele unfallfreie Touren.

LG Frank

Anonymous: (Samstag 3. Juni 2006, 15:59)

Danke für euere nette Begrüssung.

Hallo Frank,

wie schon geschrieben, hatte ich hatte 3 Monate Bettruhe und der Fuss sollte mir abgenommen werden. Darauf hin bekommst du in der Reha eine Physchologin auf dich angesetzt (von wegen Trauma und so bla bla), obwohl man das selber garnicht möchte. Aber gut!
Die hat gesagt ich müsste das ganze verarbeiten.

Da ich keine Auto fahren konnte und nur mit Krücken gehen konnte, hatte ich also langeweile. Nebenbei musste noch mein Anwalt und Krankenkasse informiert werden und ich wollte sowieso HTML und Javascript lernen. Also dachte ich mir, ich verbinde das nötige mit was nützlichen und alle sind Glücklich.
Ausserdem rufen ständig Freunde an und man möchte die ganze Geschichte nicht 1000 mal erzählen. So haben sie auch noch Bilder dazu.

Fandest du das nicht gut, sich auf diese Art auszudrücken. Es ist ja schliesslich FAST anonym. Es stehen keine Daten oder Orte auf der Seite. Auch keine Ärzte oder Krankenhäuser. Aus den Suchmaschinen habe ich die seite auch rausgehalten.

Gruß Dirk
[/url]

Bully79: (Samstag 3. Juni 2006, 17:10)

Hallo Dirk!

Mit der letzten Mail kann ich schon mehr anfangen. Mir hat eben noch das Motiv gefehlt, eine Internetseite zu erstellen, auf der Du eine ganze Serie von diesen heftigen Bildern "verewigst".

Versteh mich nicht falsch. Ich arbeite selber im Rettungsdienst und habe allein dadurch schon viel Leid gesehen. Aber diese Erlebnisse verblassen glücklicherweise in der Erinnerung auch recht schnell wieder.

Ob es Dir persönlich hilft, das Ereignis zu verarbeiten, indem Du die Fotos deiner Verletzung einer breiten Öffentlichkeit präsentierst, vermag ich nicht zu beurteilen.

Jedoch schau ich mir lieber "gesunde" Menschen an, genau wie Du wahrscheinlich :wink:

Dann sieh mal zu, dass Du schnell wieder gesund wirst!

Viele Grüße aus Burgwedel

Frank

Anonymous: (Samstag 3. Juni 2006, 17:27)

Hallo Frank,

ganz gesund wird es nicht mehr. Sport werde ich wohl nicht mehr (in meinem gewohnten Sinn) treiben können, viel gehen, heben, tragen, laufen, spazieren ist auch nicht mehr.

Aber ich mache das beste draus. Wahrscheinlich fange ich in 3 Wochen wieder an zu arbeiten. Ich hoffe bald auch ein Bulldog-Besitzer zu sein. :)

Um ehrlich zu sein, sehe ich mittlerweile etwas benachteiligte und trotzdem glückliche Menschen lieber. Die wissen es meist ehrer zu schätzen als manch Gesunder. Vorher war ich auch etwas ignoranter als jetzt. Aber möchte damit jetzt keine Diskussion vom Zaun brechen.

Viele Grüße
Man liesst sich

Dirk

Anonymous: (Samstag 3. Juni 2006, 17:35)

Hallo Dirk,
auch von mir ein herzliches Willkommen und beste Genesung!!

Gruss Det

Ernstl: (Samstag 3. Juni 2006, 19:36)

Servus Dirk,

möchte dich im BESTEN FORUM WO GIBT herzlich begrüßen.

Freut mich das es einen (zukünftigen) Bulldog-owner mehr in meiner Nachbarschaft gibt :-D .

Gruß aus der Steiermark
Ernst

Anonymous: (Samstag 3. Juni 2006, 19:55)

Nochmals Danke, für eueren netten Empfang.
Aber ich möchte noch nichts überstürzen, ich bin noch nicht probegefahren, und die entscheidet ja grundsätzlich. Grosse bedenke habe ich dennoch nicht.

Es gibt in diesem tollen forum ja auch ein Downloadbereich mit Video. Allerdings steige ich da noch nicht durch. Ich hätte gerne den DSF Motobike Testbericht gesehen, finde aber irgendwie kein Link. Muss ich da was beachten.

Servus Ernst,
da hast du mich aber dezent darauf hingewiesen, das ich die Ortsangabe nicht korregt angegeben habe. Linz am Rhein im schönen Land der zukünftigen Fussballweltmeister :-D

Gruß Dirk

Anonymous: (Sonntag 4. Juni 2006, 14:24)

Hallo Dirk...

erstmal wünsche ich dir eine gute Genesung...und dann natürlich viel Spaß hier im Forum.

Mache gerade meinen Motorrad Fühererschein und zwar auf einer Suzuki GS 500 e.... :lol:
die absolute Klapperkiste aber nicht kaputt zu kriegen.

[1]   [2]