hallo liebe leute, wollte mich mal kurz vorstellen. bin sozusagen "förderndes mitglied", da noch nicht doggenbesitzer.
wie fing alles an? vor einigen wochen habe ich das mini-cabrio meiner liebsten zur inspektion angemeldet bei bmw-block in braunschweig. und die haben eine mopped-abteilung. vordringlich natürlich diese dinger mit den beheizten fussrasten, aber eben auch andere gebrauchte. und da stand sie... ich hatte solch ein mopped bisher noch nicht gesehen, das interesse ging eher richtung xjr1300. aber wie das so ist im leben, es gibt ja liebe auf den ersten blick. ich glaube, so ist es auch hier. schlüssel rein, gestartet, nette vibrations und guter sound. aber die farbe.... grrr (geschmackssache). ich halte es mit henry ford-ein fahrzeug muss schwarz sein. seit diesem tag bin ich "infiziert". aber die fahrerin des mini-cabrios mag keine moppeds und ausserdem fahre ich mich ja nur tot, und ich sollte mal an meine söhne denken, und zeit lässt mir der beruf auch keine. und wie sollte ich meinen hund mit nehmen? argumente über argumente. aber ich bin einen schritt weiter und habe für die saison 2008 die anschaffung einer dogge angekündigt und ich werde mich durchsetzen(glaube ich ;-)). es muss einfach wieder ein mopped her. seit 1990 habe ich keines mehr gefahren, ausser einmal die grauselige (wieder geschmackssache)kawasaki w 650 meines schwiegervaters. vielleicht könnte mir jemand unwiderrufbare argumente zur überzeugung meines "steuersparmodells" liefern? oder samstags mal auf einen kaffee bei uns vorbeischauen? diese erzwungene enthaltsamkeit ist grausam, menschenverachtend. ich dachte immer, sie liebt mich. aber sie "droht" mit scheidung für den fall, dass ich mir noch dieses jahr eine dogge kaufe. der sommer ist schon vorbei, wir fahren am 20.7. in urlaub und danach kommt sicher gleich der winter, sagt sie. also, wenn jemandem etwas sinnvolles einfällt-ich bin gespannt. ansonsten wünsche ich euch allen eine fröhliche zeit auf euren doggen und werde weiterhin neidvoll im forum lesen. und wenn der liebe gott es gut mit mir gemeint hat und meine liebste mich aus meiner seelenqual entlässt, dann kauf ich mir so´n mopped. basta!
hi pimo,
erstmal willkommen hier in forum.
hatte auch mal ne frau, es war die erste, die lernte ich kennen, da war sie feuer und flamme, kaum hatte ich das fangeisen um, da sollte ich mein mopped verkaufen... hab ihr damals allerdings gesagt, das sie pech gehabt hat, denn das mopped war schon vor ihr da.
schei**egal das ging eh nicht lange und 10 jahre später hab ichs zum zweiten mal gewagt und die frau hat absolutes verständnis für mein hobby und lässt mir dahingehend alle freiheiten, ich nutze es allerdings nicht überhand aus denn family hat schon priorität.
Kann natürlich verstehen das deine frau angst hat das du dich um kopf und kragen fährst, aber versuchs doch einfach mal auf die diplomatische art und weise und sag ihr das du vorsichtig bist und verantwortungsbewustsein deiner familie gegenüber hast, aber dir was im leben fehlt und das ist eben motorradfahren. Wenn sie das nicht versteht und dir tatsächlich mit scheidung droht und du deinen weg gehst und sie diese dann einreicht.... kumpel...auch wenns hart klingt, aaaber ich würd sagen sie liebt dich tatsächlich nicht mehr. Schliess doch ne risiko lebensversicherung ab und sag ihr, wenn du ins gras beisst hat sie es gpackt und ausgesorgt :lol: wenn sie dann zustimmt ist se nur geldgeil und liebt dich noch weniger :lol: :lol:
Aber solln alles keine ratschläge sein sondern nur mal son paar tipps am rande.... s gibt halt so manche wege was in erfahrung zu bringen, aber wie ich gesehen habe bist du ja alt genug und wirst schon die richtige entscheidung treffen ;-)
Also dann träum erstmal weiter vom zukünftigen bike und wie sagt man so schön: vorfreude ist die schönste freude!! :P
viele grüsse aus marburg gid
Tja mit Tipps ist das so ne Sache.
Meine Holde fährt zum Glück selbst.
Es ist zwar verständlich das deine Frau angst hat,
aber gleich mit Scheidung drohen ist schon Erpressung.
Von Gid waren ja schon ein paar gute Sachen dabei.
Du kannst ja noch anbringen dass die Dogge
nix zum Rasen ist.
Man kann zwar recht zügig unterwegs sein,
aber man muss ja nicht immer alles erzählen. :wink:
Ach ja und natürlich noch willkommen im Forum (bevor ich`s vergesse) :oops:
Gruß Bernd
Moin,
willkommen bei den vernünftigen Zweiradfahren. :-D
...und ausserdem fahre ich mich ja nur tot... dann kann sie sich ja die Kosten für den Scheidungsanwalt sparen - muß nur ein bisschen warten. :lol:
Das Beste ist, Du setzt Dich mal ganz ruhig mit Deiner Frau zusammen und beredest noch mal alles mit ihr. Du mußt ihr die Angst nehmen. :wink:
Hallo Pimo,
Du kommst aus Braunschweig? Dann schnapp' Dir doch am Wochenende 24.-26. August Deine Frau und die Kinder, und mach einen kleinen Ausflug ins Grüne.
Ganz zufällig kehrt ihr natürlich dort ein, wo das Niedersachsentreffen ( KLICK ) stattfindet.
Mit ein wenig Glück sollte Deine Frau von dieser Gemeinschaft so angetan sein, dass sie dich dort in guten Händen weiss und der Anschaffung einer Dogge zustimmt.
Andere Alternative:
Leih dir doch immer öfter die Karre ihres alten Herrn aus.
Mach ein paar kleine Ausflüge, nimm sie oder eines deiner Kinder mit.
Irgendwann später müsstest du dann allerdings durchblicken lassen, dass die Kawa nicht mehr zeitgemäss ist (technisch veraltet, schlechte Bremsen, schlechtes Fahrwerk, ...) - sprich: eine Gefahr für dich und andere!
Im gleichen Atemzug erzählst Du natürlich, dass du zufällig eine günstige Dogge bekommen kannst ...
Wenn sie vorher nichts gegen deine Ausflüge mit Schwiegerpapas Möpp hatte, steht eigentlich nur noch das Geld zwischen dir und der Dogge!
Also erst mal ganz herzlich willkommen.
Ich verstehe total, dass dir das Moped fahren fehlt und ich wünsche dir, dass du deine Holde umgestimmt bekommst!
Genügend Tipps waren ja dabei....Jungs, ich bin erschüttert auf was für Ideen ihr kommt,hehe!
Beim Motorrad sind Männer erfindungsreicher als Frauen um an ihr Ziel zu kommen...unglaublich!
Servus Pimo,
Junge, Junge, deine Frau scheint ja Prinzipien zu haben.
Zeit haben wir alle nicht und Kinder haben auch die meisten hier und Hund, Katze, Maus auch, und wir alle fahren die Dogge, manche mehr und manche weniger.
Wenn sie wirklich Angst vorm Moppedfahren hat, dann könnte das 65 PS auf 250k Argument ja schon zählen, im Vergleich was die Rennsemmeln leisten, die die anderen Jungs so fahren. Die Dogge ist ja ein gemütliches Gefährt mit dem man nicht rast :twisted:. Genau so gemütlich wie die alte Kawa ihres alten Herren. Übrigens - Cabriofahren ist auch nicht ungefährlich, hast du ihr das schon mal gesagt?
Am besten du überstürzt nichts, ihr fahrt erst mal in den Urlaub und dann schlägst du bei den Herbstpreisen zu :wink:
Viel Glück
Waidler
Hallo Pimo,
ist schon merkwürdig, das "Ehefrauen" bei Thema Motorrad immer mit
dem gleichen Argument ums Eck kommen. „Da bist Du bald tot“.
Ich bin mit meiner Holden bereits seit 14 Jahren ein Paar.
Den Moppedschein habe ich vor 10 Jahren gemacht. Da sagte Sie noch, mach mal.
Die erste Zeit ist Sie sogar mal mitgefahren.
In diesem Frühjahr, 10 Jahre und eine dreijährige Tochter später,
sah die Welt ganz anders aus. Nach vier Jahren Babypause musste wieder ein Bock her.
Im Bekanntenkreis sahen das einige Jungväter genauso. Also erst mal die Frau überzeugen.
Ich habe Ihr fest versprochen, mich nicht tot zu fahren.
Für alle Fälle wurde eine Risiko-Lebensversicherung abgeschlossen.
Der wichtigste Punkt ist wie so oft Vertrauen. Vertrauen, das Du nicht Hirnlos
durch die Landschaft ballerst. Vertrauen das trotzdem noch
genug Zeit für die Familie übrig bleibt.
Wenn ich Eines gelernt habe, mit der Brechstange erreicht man bei Frauen nix.
Gruß
Stefan
@ Verena
Tja das haben wir von euch Mädels gelernt. :wink:
Ihr habt das doch erfunden.
Nach dem Motto:
Du Schatz die Schuhe waren so günstig,
die musste ich einfach mitnehmen.
Und dreihundert Euro sind doch wirklich ein Schnäppchen. :-D
Zum Glück hat Anja nicht solche Ideen.
Gruß Bernd
hallo zusammen,
wenn ihr alle so schnell fahrt, wie ihr antwortet, dann ist mir um die kassen unserer bundesländer nicht bange. ich habe nicht ernsthaft damit gerechnet, in so kurzer zeit dermassen viele antworten zu erhalten.
aber ich muss hier wohl mal etwas klarstellen, damit nicht der eindruck entsteht/bleibt, ich wäre völlig unter der knute meiner frau-ne ne. wir haben seit 19 jahren ein wirklich dolles und liebes "verhältnis". entscheidungen werden, wie es auch wohl sein sollte, gemeinsam getroffen. nur wenn´s um´s mopped geht, kommt sie immer mit ihren vernunft-argumenten, die ich ja schon genannt hatte. das mit der scheidung ist nur ein joke von ihr-das meint sie nicht ernst. wenn wir uns streiten und sie sagt aus jux, ich such mir `nen neuen mann, dann empfehle ich ihr immer die fahrt nach hannover-kleefeld. da ist das landesblindenzentrum. :lol: nein nein, ich werde sie halt jetzt in der toskana erstmal richtig "weichklopfen" und dann warten wir mal noch die entwicklung der aktien ab. und dann kommt der herbst und mit fallenden blättern auch fallende preise. :wink:. wenn´s dann dieses jahr nix mehr wird-egal. 2008 kommt sicher, und dann "darf" ich-hat sie gesagt und ihr seid alle meine zeugen.
@ wulldee: danke für die einladung. wenn wir´s einrichten können, werden wir reinschauen. an einem vorwand für eine reise nach halberstadt muss ich aber noch arbeiten. und wenn du mal in die nähe von bs kommst... vorher anmailen. es gibt immer einen frischen kaffee!