[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Neulingsvorstellung
 [1]   [2]   [3] 

Click to view full story of "Moin @ all"

bulldogtreiber: (Samstag 17. Januar 2009, 20:41)

So bin am Freitag mal ne Runde Gefahren ,was soll ich ,der Kardan saut aus dem Oberen Stopfen . Hatte es der Verkäufer mit seiner Auslieferungsinspektion zu gut gemeint und zuviel in den Kardan eingefüllt ? Oder liegt hier ein ernstes Problem vor . Achja irgendwo müssen sichnoch ein Paar Pferdchen verstecken im Motor . Wo find ich die?

Anonymous: (Samstag 17. Januar 2009, 21:12)

Hi, denke mal Du meinst den Stopfen wo das "Ventil" drunter ist, nicht die Auffüllschraube.
Das Problem hatte ich auch mal, kommt wohl auch hauptsächlich in der "extrem" kalten Jahreszeit vor, das ganze Jahr kam nix raus, und als es saukalt war drückt da Öl raus.
Ist aber nur nen Schluck zuviel Kardanöl drin, kannst die obere Schraube rausdrehen und mit ner Spritze nen bißchen Öl absaugen, das war es dann.
Also keine Angs, ist nix kaputt.

Wie meinst Du das denn genau mit "wo sich die Pferdchen verstecken".
Man kann als erstes die Drosselung rausnehmen (wenn noch drin), dann nen anderen Luftfilterdeckel (gibbets mehrere) und noch die Bedüsung ändern.
Allerdings holst Du aus dem Motörchen keine 120 PS raus, das ganze bringt nur was in Laufruhe und Anzug.

Kannst Dich ja mal melden, wenn das Wetter netter wird (also Strassen müssen für mich trocken sein), dann kann man ja mal ne Runde zusammen drehen.

bulldogtreiber: (Samstag 17. Januar 2009, 21:32)

Will ja keine Bäume ausreißen , aber so 10 bis 15 Pferde schlummern da noch irgendwo . Ganz bestimmt . Erste Maßnahme wird ein K&N sein ,der liegt und wartet . Garnich so weit 33km .

GID: (Samstag 17. Januar 2009, 21:54)

der k&n wird dir was bringen wenn du daran glaubst, sonst bringt der nix ausser das du den 50 000 km benutzen kannst wenn man ihn hin und wieder mal reinigt.
mach die anschläge aus den vergasern raus, häng dir 135er düsen rein, mach nen lufideckel von der tdm drauf, iridium zündkerzen rein und nen paar töppe drauf, das der köter freier ausatmen kann. ( benutz mal die suchen funktion )
wenn du schwein hast, hat se dann umme 71-74 ps und ca. 10 Nm mehr drehmoment.
wenn de kohle hast, bekommst du die dogge auch bestimmt auf 100 pferde, aber wie lang wird die dann halten...und was soll dat kosten?! neee für die kohle kann man sich was richtig brachiales kaufen wenn man das will.
ehrlich, wenn dir die leistung zu gering ist, dann war die probefahrt nicht ausgiebig genug und du hast dir definitiv das falsche mopped gekauft.... ich wusste vorher was ich mir da kaufe und mir reicht das, denn meine sturm und drang jahre sind schon was her ;-) mit ner bulldog surft man auf drehmomentwelle und ich finde gar nicht so schlecht.

also denn gid

Wuz: (Samstag 17. Januar 2009, 22:04)

Filter alleine bringt nichts, selbst die Händler die ein Tuning oder Optimierung verbauen schmeissen K&N weg.

bulldogtreiber: (Sonntag 18. Januar 2009, 19:10)

Nein hab da schon drauf geachtet bei der Probefahrt .Ich mach mir nur Gedanken wegen Urlaub ,200Kg Zuladung -da komm ich wie immer drüber aber mein Bully sollte dann noch Spürbare Beschleunigung ab 130 km/ bringen .Und so bequem war ich lange nicht mehr auf einem orginalen Bike untergebracht und das war der Hauptanreiz beim Kauf . Achja hat jemand ein Foto von einem Montierten Sw Alu-Rack .Auf deren Internetseite is nicht viel zu erkennen .Ich möchte das Alu-Rack mit FiveStars-Trägern kombinieren .

Wildsau: (Sonntag 18. Januar 2009, 20:05)

keine ahnung wodran das liegt,
aber meine dogge bringt selbst bei 130 ne spürbare beschleunigung!
eigentlich fast immer...
weil ist ja bekannt, um das potenzial der dogge auszureizen fehlen so geschätzte 2 gänge.
hubraum statt drehzahl

bulldogtreiber: (Mittwoch 4. Februar 2009, 09:56)

So ich versuche jetzt mal ein nettes Pic von meinem Hundi reinzustellen .Also ist noch komplett nackt .Demnächst kommen Sturzbugel ,Tourenscheibe und Topcase sowie Seitenkoffer (die müssen noch lackiert werden ) .Ahja und nen Spoiler von einer Tdm .

[1]   [2]   [3]