[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Meinungen
 [1]   [2]   [3]   [4

Click to view full story of "Doggengemeinde Feedback BT1100 vs. MT01"

schoko: Doggengemeinde Feedback BT1100 vs. MT01 (Montag 30. Januar 2012, 17:38)

Hallo Zusammen,

da ich immer noch auf Vaterstaat warte, habe ich mich im Netz mal ein wenig umgeschaut. :cool:
Dabei bin ich auf die MT-01 gestossen. Je nach Forum ist es da Bike V2 schlechthin oder aber ein total überbewertetes Nischenbike.

Wie denkt Ihr darüber, hat schon jemand Erfahrung mit der MT-01.
Günstig ist sie zwar nicht gerade, aber lt. meinem Steuerberater darf ich träumen. (Sparschwein plündern, Kindern Taschengeld streichen, essen ist sowieso überbewertet) :crazy: Da geht doch was?!

Nee, ernsthaft was sagt Ihr zur MT-01?

Gruß

Schoko :jail:

Bis dahin muss ich wohl alternativen reiten!
mosel23.jpg

Schoki: Re: Doggengemeinde Feedback BT1100 vs. MT01 (Montag 30. Januar 2012, 17:54)

Wäre mein Sparschwein letztes Jahr etwas fetter gewesen,
hätte ich wohl zur MT01 gegriffen.

Darf ich das überhaubt hier schreiben, ohje was habe ich geschrieben.....

Anonymous: Re: Doggengemeinde Feedback BT1100 vs. MT01 (Montag 30. Januar 2012, 20:08)

Also,optisch (NUR OPTISCH) ist es nicht mein Bike!
AAAABER,der Motor in der Dogge,das wär`s!
Man kann eben nicht Alles haben!
LG Volker!

stoppelhopser: Re: Doggengemeinde Feedback BT1100 vs. MT01 (Montag 30. Januar 2012, 20:15)

Hallo Schoko,

was erwartest Du denn jetzt von uns? Das wir die MT01 in den Himmel loben? Ich find sie wunderschön, aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmt für mich nicht. Ich hab die Dogge um viel Spaß in der Kurve zu haben. Gehört hab ich, das sich die große Schwester wie ein Doppel-T-Träger verhält. Kann ich aber nix zu sagen, denn ich hab sie beim Händler nur mal probegesessen, aber noch nie gefahren.
Mein Tip: wenn Du viel positives hören möchtest über die MT01 dann melde Dich im entsprechenden Forum an, hier wird Du vermutlich mehr gutes über die Dogge zu hören bekommen.

Entspannte Grüße,
Stoppelhopser

ff007: Re: Doggengemeinde Feedback BT1100 vs. MT01 (Montag 30. Januar 2012, 20:31)

Hallo Schoko,

also gefahren mehrfach lööpppt super

einziges Manko die Kette ))

aber dafür gibt es einen Riemenumbau Kosten ca. 1700 €

sollte die Dogge mal das Zeitlich segnet dann wird es wahrscheinlich eine MT 01 habe sonst keine alternative bisher ))

Grüsse Frank

psycho90: Re: Doggengemeinde Feedback BT1100 vs. MT01 (Montag 30. Januar 2012, 20:54)

also wenn es der geldbeutel hergeben würde hätte ich sicher auch eine in der garage stehen. das teil strotzt nur so vor kraft, alles noch ein bisschen größer, kräftiger, voluminöser

lediglich die kette, aber vom ganzen konzept her wäre das auch voll mein ding.

neben der und der dogge könnt ich mir kein anderes bike vorstellen, was mich dauerhaft glücklich machen würde, höchstens noch ne superduke, wenns etwas sportlicher sein darf.

mfg

Anonymous: Re: Doggengemeinde Feedback BT1100 vs. MT01 (Montag 30. Januar 2012, 22:58)

Ein Freund hat beide, Bulldog und MT. Seine Frau fährt üblicherweise die Dogge, er die MT.
Er sagt, daß er lieber mit der Dogge fährt( die er vorher fuhr) und die MT nicht nochmal anschaffen würde.
Es sei ein geiles Bike für die Show mit viel Dampf, aber die Dogge sei flüssiger und lockerer
zu fahren.
Ich selber habe noch keine MT probiert und kann nur diese eine natürlich subjektive Meinung zitieren.
In der kommenden Saison hoffe ich trotzdem, daß ich seine MT mal testen darf.

Kapitaen: Re: Doggengemeinde Feedback BT1100 vs. MT01 (Montag 30. Januar 2012, 23:28)

Kraft pur ... durfte mal die von Gie fahren ...

Aber Kette und viel zu kleiner Tank >>> geht gar nicht !!!

Da bleib' ich doch bei meinem Hundchen ...

Gruesse von der Kueste

Doggerla: Re: Doggengemeinde Feedback BT1100 vs. MT01 (Dienstag 31. Januar 2012, 02:46)

Bin die MT01 auch schon geritten, wirklich Bums ausm Keller und mit den Akras super Sound. Das Spotzen im Schiebebetrieb war etwas nervig, Handling einwandfrei. Aber neben den Kosten der größte Manko: die schaut nicht wirklich gut aus, zuviel Flickwerk und keine einheitliche Linie. Wenn ich da auf meiner Dogge sitze und über die Tankseiten streichle, Mann das ist was ganz anderes . Wenn's nach der Dogge wieder ein V2 werden soll, dann noch ne Dogge .

Beste Grüße,
Doggerla

blackdog: Re: Doggengemeinde Feedback BT1100 vs. MT01 (Dienstag 31. Januar 2012, 08:19)

Hi Leuts
Wie viele andere auch, bin ich die MT01 auch schon ein, zwei Stunden während einer Inspektionswartezeit gefahren.
Hat wirklich Spass gemacht, aber ich war anschliessend froh wieder auf meiner Bulldog zu sitzen.
Die MT01 fährt sich sportlicher, man sitzt sportlicher, sie verleitet eher zum Schnellfahren als die Bulldog. Sie ist meiner Meinung nach eher für Kurztrips als für Mehrtagestouren geeignet, und die Soziustauglichkeit lässt zu wünschen übrig. Aber für Mitfahrer, großes Gepäck und Touren ans Nordkap wurde sie auch nicht gebaut.
Gemeinsam haben sie nur einen V2 und das Grinsen des Fahrer nach der Fahrt. Der V2 der MT01 fährt aber in einer anderen Liga. Über Kette oder Kardan oder Design lässt sich auch stundenlang fachsimpeln und streiten, das muss jeder für sich entscheiden.

[1]   [2]   [3]   [4]