also vom Bild her nicht mein Ding, Kette geht gar nicht. Muss man sicher mal live erleben und erfahren.
Sieht aber von der Stange aus und dürfte keinen Charakter haben wie die Dogge, vom Charme ganz zu schweigen..
für mich sieht das ding aus wie ein pocket bike
kette raus
viel zu klein für uns zarte rehlein
mit mt hat das nix zu tun
nicht mein thema aber für den ein oder anderen passend
meine meinung
Ich hab dieses Bild meiner Dogge gezeigt,
sie sprach: "Was soll das?", zwinkerte mit dem dicken Scheinwerferauge, der Blick schweifte kurz zur MT01, weinte jämmerliche Tränen und sprach " das geht auch wieder vorbei ".
Als ich die Überschrift gelesen hab war ich richtig gespannt....
"MT" Schürte doch einiges an Erwartung. Ist ein schickes Bike. Sicher ein Spass-Eisen und die Daten lesen sich gut. Man darf gespannt sein, wie Yamaha die Herausforderung Dreizylinder gepackt hat.
Bis auf die Tiger-Modelle ist die Sitzposition für mich auf den Dreizylinder-Triumphs zu sportlich. Bei dem Kniewinkel kannst du mich nach einer mittleren Tour mit dem Kran vom Bike holen.
Aber die Triumph Motoren kriegen nur klasse Kritiken.
Werde mir im Herbst die MT 09 mal im Laden begucken. Vielleicht aus Neugierde mal fahren. Aber zu mehr lockt sie mich nicht, auch wenn der Preis schon eine Ansage ist.
Aber mir fehlt da doch der Coolness-Faktor oder nennt es meinentwegen der Charakter.
Stimmt schon. Eine wirklich eigene Idee von Yamaha wäre mal schön gewesen. Apropos schön. Das Felgen-Design gefällt mir.... Immerhin.... lach...
Wolf
Ich nehm die Gabel, alles andere kann der Yammihändler behalten
Wobei mir auf der YAMAHA Seite aufgefallen ist, dass sie die MT 01rausgenommen haben.
Wobei mir auf der YAMAHA Seite aufgefallen ist, dass sie die MT 01rausgenommen haben.
Jau, weg isse :huh:
Anfange letzten Jahres wurden die letzten neuen Motorräder zu den Händlern gestellt. Wird also schon ne Weile nicht mehr als Neumodell angeboten.
Ich hab mich damit beschäftigt als Ersatz für die Dogge suchte.
modisch kantig an allen ecken, wie heute alle sind, zeitgeist eben . . . ich frage mich, ob man/frau das in 10 jahren auch noch "schön" findet...
und eine kette als antrieb ist nun wirklich kein fortschritt.
Moin,
in der aktuelle Ausgabe der MO ist auch ein Fahrbericht der MT-09. Begeisterung pur würde ich sagen. Naja, der Motor ist sicher toll, aber das Design
Also irgendwie bin ich da nicht kompatibel. Aber es gibt einen Nebensatz der Hoffnung auf mehr macht "Die MT-09 ist nur der Anfang einer ganzen Serie, mit unterschiedlichen Motorkonzepten(!)"
Vielleicht kommt ja doch noch eine MT-11 mit schönen V-Twin.
Ach und unser örtlicher Yamaha Händler hat schon 3 MT-09 verkauft. Bild sozusagen. Also ich würde sagen, Yamaha ist auf einem guten Weg.
Stefan