Hallo ihr Lieben!
Hatte gestern Probefahrt mit der Mt01.
Habe zwei Stunden gefahren, und bin noch immer total begeistert!
Nach ca. 10km hatte ich das Bike so im Griff wie noch nie zuvor
meine Bt (gewagte Aussage in einem Bt-forum).
Fahrverhalten 10/10
Drehmoment 10/10
Sitzposition 9/10
Design 8/10
Fahrfreude 10/10
Preis:6/10 (13.000,-Euro)
Nach der besagten Probefahrt habe ich den Heimweg auf meiner Bt. angetreten und war total unzufrieden.
Sorry ihr super sympatischen Bulldoger,ich verlasse euch für eine
andere.............
Alles Gute, und bleibt gesund !
Beldog
Tja so ist das Leben. :wink:
Ich wünsche dir viel spass mit deiner Neuen. :)
Gruß Bernd
Kann man in Bezug auf Motor und Fahrwerk verstehen, da muss sich keiner entschuldigen.
Aber Design 8/10??? Wo hast Du denn an diesem Motorrad gutes Design gefunden? Etwa beim Tank, der sich äusserst gschmeidig in das Gesamtbild einbettet oder vielleicht beim Heck mit seinen betörenden Rundungen? Hab sie mir auch angeschaut aber eben wegen dem Design darauf verzichtet. Ist natürlich alles Geschmacksache.
Alles Gute und natürlich vorallem viel Spass damit.
Gruss - Trinitrin
Servus,
nach erscheinen der MT01 habe ich überall herumgetönt, dass ich dieses Motorrad so bald wie möglich probefahren werde. Bis heute habe ich mich aber nicht getraut, aus Angst, so wie Beldog danach die BT nicht mehr zu mögen. Gut, über das Design läßt sich streiten, aber von allem, was die BT gut macht, hat die MT01 noch eine ordentliche Portion mehr: V2, Sound, Hubraum, Drehmoment, sportliches Fahrwerk.
Natürlich gibt es auch einige Vernunftsgründe, welche die MT01 zu einem "schlechten" Motorrad machen: Kette, Tankinhalt, Soziustauglichkeit....
Aber welches Motorrad ist schon "vernünftig"? die BT jedenfalls auch nicht!
Kurz gesagt, ich kann es verstehen, wenn jemanden die MT01 mehr zusagt als die BT. Ich muß meine Liebe auch noch einer schweren Probe unterziehen und bin mir nicht sicher wie dies ausgeht.
Viel Spaß mit der MT01, Beldog!
Hallo zusammen !
eigentlich wollte ich mich ja nur noch als stiller Leser beteiligen, aber in diesem Fall mache ich mal ne Ausnahme !
Also mir ging es ganz genauso wie Beldog als ich die Probefahrt hinter mir hatte. Das Einzige was mich vom Kauf einer MT01 abhält ist der doch sehr stolze Preis und evtl. noch der Kettenantrieb.
Werde aber bei der BT bleiben, da sie für einen Schönwetterfahrer wie mich einfach günstig im Unterhalt und Versicherung ist und Leistungsmässig eigentlich absolut ausreicht.
Außerdem findet man als 1,96 mtr. Mensch nicht an jeder Ecke Moppeds auf denen man einigermassen menschenwürdig sitzt.
So long bis irgendwann ?!?
Dirk
Ein MT01 ist für mich kein thema: viel zu höhe Preis. Preis für Ersatzauspuffanlage und tuningkit ist auch "Kriminell". Design von Bulldog ist viel schöner (mein geschmack).
Gib mir dann mal den neuen Triumph Speed Triple :twisted:
fr.Gr
Hallo,
da geht´s mir genau wie Sandro. Wollte schon die ganze Zeit mal ´ne MT01 probefahren, aber eigentlich nur aus Neugierde. Leisten werde ich sie mir im Augenblick nicht können und die Bulldog läuft ja schließlich auch sehr schön.
Allerdings war ich im Frühjahr auch der Meinung, dass ich im Laufe des Jahres wieder zu Triumph zurückkehren würde, sobald die Sprint ST mit ABS lieferbar ist. Die Probefahrt war auch sehr beeindruckend, aber gleichzeitig habe ich gemerkt, warum ich auf die Bulldog gewechselt bin:
So schön relaxt fahre ich halt nur auf der Dogge und da ich da auch fast alles selbst instandhalten kann, kommt wohl auch so schnell nichts anderes in Frage.
Die MT01 zielt allerdings auf die gleiche Klientel wie die Bulldog. Leute, die viel Drehmoment schätzen und entspannt fahren wollen. Die Bulldog ist eben nur "vernünftiger", aber das zählt beim Moppedfahren bekanntlich nicht so sehr. Denke mir, dass noch andere auf die MT01 wechseln würden, wenn die Mäuse reichen würden.
Andererseits: Wohin mit den Bulldog T-Shirts, Sweat Shirts, Tassen, CD´s und was ist mit unserem Forum? Alles für ein anderes Mopped aufgeben?
Nieeeee! ( glaube ich )
Gruß, Eddie
Hallo,
Eddie und Sandro,
ihr habt mir aus der Seele gesprochen.
Ich wollte mir die MT-01 nach der Probefahrt
auch gleich kaufen,
dann habe ich ein paar Nächte darüber geschlafen und Nachgedacht,
und nach dem Wochenende in Glauchau hab ich meinem
Händler sofort abgesagt.
Der Preis für die Mt war übrigends schon bei 12.300 Euro.
Trotzdem bleib ich bei der Dogge :-D
Nun ja da ging es mir doch anders,
mt-01 gefahren und rein fahrtechnisch und soundmässig für gut befunden, auch sitzen tut man etwas besser als auf der dogge.... die optik ist halt geschmacksache, jedoch mit den akrapovic wie se mars 22 auf,m treffen drauf hatte , kam das schon besser rüber... . Jedoch hat se kette und das kommt mir net mehr ins haus und sooo viel mehr bums wie die bulldog hat se nu auch wieder nicht wie... so mancher schon behauptet hat..... ok ok geht schon a biserl besser aber das mass aller dinge bleibt für mich halt die bulldog und für ne mz-01 bekomme ich ne neue dogge und noch ne gut gebrauchte hinzu........ und mit nen paar akrapos is man schon auf 15 mille puh! ;-)
Ich finde auch das die MT 01 ein schönes Bike ist , aber die Vernunft und vor allem die Liebe zu meiner Dogge halten mich vor dem Kauf zurück, haaaaallllt meine Frau hab ich noch vergessen !!
Kettenantrieb,12 L-Tank und knapp 30000 Mark (hört sich toll an gelle..) sind gute Argumente um bei meinem Hund zu bleiben.
Außerdem gibt es im World-Weet-Nett bestimmt kein besseres Forum wie unseres hier!!!!!!!!!!!!!!
Soooo, ich geb jetzt meiner Dogge die Sporen
Gruß Mikesch