Hi Klaus,
aber die 1000er hast Du doch schon machen lassen, oder???
Und dann also erst wieder bei ca. 10.000 km's.
Verstehe jetzt nicht ganz worauf Du hinaus möchtest???
Gruss
Wolf
hi wolf
ich meine , deine 2. inst. bei 11000 km verstehe ich ja . aber mein vollgekiffter dealer will mich in diesem jahr auf jeden fall zur 2. inst. sehen ! egal wieviel km !!!!
und jetzt befürchte ich , wenn ich erst im frühjahr zur "jahresinst." gehe das er mir im etwaigen späteren schadenfall die garatie streicht .
hi bulldog-ernst
kann man deine definition nachlesen ,ausdrucken ?
viele liebe grüße klaus
Hi Klaus,
der dealer ist ja heiss drauf!!! Also im Mai 05 eine Inspektion gemacht, dann doch erst wieder Mai 06 bzw. bei 10 tkm's. Aber rede da lieber nochmal mit ihm. Garantie kann er Dir eigentlich nicht streichen, denn die Gewährleistung obliegt dem Hersteller. Dennoch sollte man es sich nicht mit dem Händler verscherzen, aber man muss sich auch nicht abzocken lassen. Schau auch mal in der Bedienungsanleitung der Dogge nach, da ist glaube ich auch ein Inspektionsplan abgebildet.
zwecks post-Ausdruck gehe mal zu Ernst' Beitrag, in seinem (wie in jedem post) siehst Du rechts einen Button PDF, klicken und staunen. Dann kannst Du speichern, drucken, emailen und was sonst noch das Herz begehrt.
ciaoi
Wolf
Hi zusammen,
laut den Garantiebedingungen von YAMAHA ist das ganz klar geregelt:
1. Inspektion 1000 km,
2. Inspektion 10.000 km wenn diese innerhalb eines Jahres gefahren werden. Ansonsten ist nach 1 Jahr eine kleine Zwischeninspektiom vorgeschrieben, da sonst die Garantie futsch ist, und das will doch keiner. Das ganze trickst so die langen Serviceintervalle aus aber es nüzt ja nicht.
jo leude
danke ,danke ,danke ,danke ,danke , :notworthy: für die ratschläge , ich werd noch berichten wie ich denn vorgegangen bin . :roll:
schönes wetter für alle ...und tschüs ,klaus