[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Meinungen
 [1]   [2]   [3

Click to view full story of "Neue MT 02 - wem gefällt sie?"

Anonymous: (Mittwoch 5. April 2006, 20:22)

Aber wenn es mit dem Verkauf der MT 01 so weitergeht
werden die sich bei Yamaha bestimmt eine neue Serie
ausdenken müssen.
Denn so berauschend sind die Verkaufszahlen auch nicht.

Viele Grüsse Karl-Heinz

naja! für 13000 ( 26000mark!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! )ocken muss ich lange löcher buddeln (und sei`s hydraulisch :wink: )!

mfg

Mokelito: (Mittwoch 5. April 2006, 20:31)

Moin,
für mich ist klar: die Dogge und sonst nichts.
Und wenn ich mal ganz viel Geld habe, ja dann kaufe ich mir eine MV Brutale.

sandro: (Mittwoch 5. April 2006, 22:26)

Servus,

ich denke, die MT02 als "kleine MT01" wird ebenso erfolglos sein wie vor 20 Jahren die FZX750 Fazer als "kleine V-Max."
Glaube, davon sind keine 500 Stück verkauft worden....

Grüsse
sandro

moppedwolf: (Mittwoch 5. April 2006, 22:53)

Hi sandro,
wobei die 750er Fazer Ihrer Zeit optisch um Lichtjahre voraus war, oder??!

und ihr Fahrwerk war eh unbestritten besser als das von der grossen Schwester. Kein Wunder, schlimmer ging ja nicht mehr. Naja, aber wenn ich an die TL1000 denke :oops: aber der Motor der TL war Saaaaahne!
wheelie im 3., ohne Probs.
mann, bin ich froh das ich die in den 4 Monaten überlebt hab'!!! :oops: :cool:

Sonst hättet ihr den Kram hier allein machen müssen. :twisted:

hehehehehehehe
ciaoi :wave:
greetz
Wolf

Eddie: (Donnerstag 6. April 2006, 11:30)

Hi,

wie Wolf schon sagte, ist der Motor schlecht gewählt. Der hat einfach keinen Charakter und wäre was für ein Reisemopped als Konkurrenz für BMW´s neue 800er gewesen, aber so...
Da hätten sie wirklich einen neuen V2 bauen sollen, der die Qualitäten des alten Motors übernimmt und das Ganze umweltverträglich in die Neuzeit überträgt. Kann doch nicht so schwierig sein, einen großvolumigen, wassergekühlten V2 zu bauen, der sparsam und langlebig ist, dazu optisch ansprechend und nicht hochgezüchtet , damit man noch mit Normal oder Superbenzin auskommt.
Mir soll es aber egal sein, denn ich brauche kein anderes Motorrad und bei der Mt-02 komm ich auch nicht in Versuchung.

Gruß, Eddie

Anonymous: (Donnerstag 6. April 2006, 14:43)

Ne, Ne Du....

da ist mir die Dogge lieber. Alles verändert sich zwar, wird moderner, das Design ändert sich und auch die Technik. Wenn sie so kommen sollte, wird sie einen verflixt schweren Stand haben gegen die BT....nein, ich steh zu meinem Hund !!

Grüße vom Thomasch

Anonymous: (Freitag 7. April 2006, 00:09)

Yamaha scheint sich hinsichtlich der MT-Serie selbst die Luft ab zu schneiden!

Wenn man mal die 01er mit der 03er oder auch mit der FZS 6 od. 1 vergleicht, dann fällt doch folgendes auf:

Auspuffanlage, Lampe und Design im Allgemeinen, Kette..etc. sind sich doch sehr, sehr ähnlich....

Bleibt Yamaha dem MT-Konzept jedoch treu und verfolgt es halbwegs konsequent, dann wird die Studie leider real. :?
Das ist wohl der Punkt wo Sandro, und andere auch, meiner Meinung nach auch recht behalten wird, die 02er wird ein Motorrad, das die Welt nicht braucht.. :wink:

Da haette ich mir was anderes gewuenscht, aber das Leben ist halt manchmal kein Wunschkonzert... :wink:

tomcat: Mir gefällt sie (Freitag 7. April 2006, 06:45)

Sorry Jungs,

aber mir gefällt diese Studie sehr gut. Der TDM Motor hat ohnehin die Zündfolge eines V Motors und bei geringerem Gewicht und ca 15PS mehr Leistung hat man dann (abgesehen vom Kardan) alles was man als Bulldog Fahrer schon immer wollte (sogar einen 6. Gang!). Wer hat den hier im Forum vor 2 Jahren dauernd über Krause Kits, Entdrosselung und Leistungskurven gepostet?
Also ich würde meine Bulldog gegen die MT02 zwar nicht tauschen, aber wenn ich kein Motorrad hätte und nur mehr die erhältlich wäre, hätte ich bestimmt keinen Grund zum Klagen.

So, Ihr könnt mich nun steinigen oder in Willingen mit Klopapier einwickeln, aber dazu steh ich :twisted: !

Tomcat

Anonymous: (Freitag 7. April 2006, 07:33)

Hi Leute,

über Design und Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten.
Ich finde diese Studie auch nicht berauschend aber die Kritik über den Motor kann ich nicht nachvollziehen. Meine zweite Wahl vor 2 Jahren wäre eine TDM gewesen und nach Porbefahrten war ich auch sehr begeistert. Ist halt was anderes als V2 aber keinesfalls schlechter !
Und wenn der Preis nicht wäre dann würde in meiner Garage sowieso eine MT01 parken !! Wie schon mehrfach gepostet würde ich mir diesen Motor in der Bulldog wünschen und die Leistung wäre nahezu perfekt !
Aber auch so ist es in Ordnung und macht ne Menge Spaß.

Dirk

Anonymous: Re: Mir gefällt sie (Freitag 7. April 2006, 08:23)

So, Ihr könnt mich nun steinigen oder in Willingen mit Klopapier einwickeln, aber dazu steh ich :twisted: !

Tomcat

ich wusste ja, das wir nicht ganz normal gewickelt sind... :twisted:

Spaß beiseite und sorry an die V2-Fans, ich bin auch der Meinung das es nicht zwangsläufig bei dem V-Konzept bleben muss.

Doch wenn ich mir den Brocken ansehe, kann ich mir nicht vorstellen, dass das gute Stück recht viel leichter sein wird, als unser Hund.

Komisch und etwas seltsam ist, daß sich bei Yamaha plötzlich 4 - 5 Motorräder so äußerlich ähneln..

[1]   [2]   [3]