[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Meinungen
 [1]   [2]   [3

Click to view full story of "The day after"

Der Christian: (Mittwoch 5. November 2008, 17:57)

allerdings nicht wie so manch andere hier mit Pflastersteinen erschlagen, denn dazu muß schon einiges mehr passieren).

.

Also, hier schlägt sich keiner, und den hat Speiche schließlich selber vorgelegt, dann darf mann sich auch nicht wundern,
wenn der Ball angenommen wird.

Allgemein, jeder schreibt mal mist, meint es nicht so, u.s.w.
Aber jeder reagiert auch auf angemessene Kritik.
Speiche, hat genug leichte Bugschüsse bekommen,
er hat lange genug gespürrt, dass seine Witze, Verse, Kommentare u.s.w. nicht erwünscht waren.
Es hat halt viele generft, wenn jeder Tread durch schwachsinnige Kommentare zerredet wurde.
Und das ging, wie ich aus einigen telefonaten weiß, vielen so.
Irgendwann wird man halt dünnheutiger, gas geliebte Forum macht wegen einem keinen Spass mehr, u.s.w.
Nein der Knall musste kommen, unglücklicherweise gerade bei dem Spendenaufruf.
Ich glaube, Speiche hat sein Ziel erreicht, es ging ihm nicht um Freundschaften sondern am Schluß nur darum das Forum zu zerstreiten,
So blind kann keiner sein, das war geplante Absicht.
Nun ist hoffentlich Ruhe, und Speiche hat nun doch verloren, denn es geht weiter.

Anonymous: (Mittwoch 5. November 2008, 18:17)

Ihr habt ja schon mächtig viel Fantasie.
Die "liebe Speiche" kauft sich ne Dogge und will das Forum zerstreiten, also bitte, wenn ich das vor hätte würde ich aber anders vorgehen als Witze hier einzustellen. :lol:
Ich denke es waren vielleicht 5, meinetwegen auch 15 oder 20, scheiß Bemerkungen auf Themen, den Rest haben doch schließlich auch einige mitgespielt, weil sie sich auf den Mist eingelassen haben.
Bin mit Sicherheit kein guter Kumpel von Speiche, aber nun mal ehrlich, da glaubt ihr im Ernst das Speiche das alles zu verantworten hat, also da gehören immer 2 dazu.
Und weil die "gute alte Speiche" das Forum zerstreiten will, spendet der auch noch, na der muß ja mächtig doof sein.
Habe nun aber auch keine Lust mehr hier den Revoluzzer spielen, aber kann sich ja jeder wie er möchte den Speicheschuh anziehen.

GID: (Mittwoch 5. November 2008, 18:35)

das immer zwei dazugehören stimmt schon und in dem fall war es eben speiche und alle anderen die abgenerft waren....
und unten bin ich gaaanz weit unten ;-) :lol:

ach ja wer noch spenden will: :badairday:

Hotte: (Mittwoch 5. November 2008, 19:01)

...und was ist mit steve?
...sowas kommt von sowas...


Das Pferd ("BOC-Help-Aufruf") wurde meines Erachtens falsch aufgezäumt.

Der Admin hätte das Thema selbst auf den Tisch bringen sollen.
Hilfsweise, wie hier geschehen, durch einen Member oder Moderator
seines Vertrauens, jedoch nicht in emotionaler Prägung.

Klare Fakten, kurz und knapp, ohne "Beiwerk", und für jeden verständlich und nachvollziebar,
wären thematisch wohl das Mittel gewesen.

Erfahrungsgemäß hätte sich auch dann eine rege (und ebenso wünschenswerte) Diskussion
mit (genauso sicher) auch diversen Ermunterungen, Meinungsmachereien, Selbstdarstellereien
und "Anzüglichkeiten" in alle Richtungen ergeben.

Jedoch hätte sich, unter sinnfälligen Voraussetzungen und mit dem Problem angemessener Moderation,
dieser Superhype sicher in weitaus weniger abstrusen Bahnen bewegen können.

Ein jeder der sich irgendwie an dem Thread beteiligt hat, sollte sich, aus "gewissem Abstand",
nochmals den Gesamt-Vorgang zur Gemüte ziehen und sein und anderer "Auftreten" kritisch
überdenken (...war selbst auch dabei).

Möglicherweise hat dieser Thread, so wie er durchgelaufen ist (...mal wieder einer...), dem Forum
nach Sinn und Zweck mehr Schaden als Nutzen gebracht; von den Spendengeldern abgesehen.

Es bleibt immer etwas "in den Köpfen haften". So oder so.

moppedwolf: (Mittwoch 5. November 2008, 19:01)

Hi,
und ein dickes SORRY, an euch alle aber speziell an Doggerla.

Der Spendenfred hat mich völlig aus der Fassung gebracht.
Ich habe einen Spendenaufruf reingestellt und hatte vorher ehrlich gesagt ausschliesslich mit EINER Antwort von unserem lieben Andi :wink: bzgl. Erläuterung erwartet! Und diese Anfrage kam ja auch umgehend!! :lol: :lol:
Das von den 12 Seiten vlt. 6 bis 8 Seiten irgendwelche Diskussion aufkam, hat mich völlig überrascht und mich pers. geärgert, denn der fred war nicht dazu angedacht!
Wäre ich Moderator und hätte die Möglichkeit gehabt hätte ich den fred bereits bei Seite 3 gesperrt!!
Doggerla hat leider den Ausdruck "gequirlte Schei**e" auf sein posting bezogen,
jedoch hatte ich den GESAMTEN Labervorgang gemeint.
Ich hatte nie gedacht das jeder einzelne meint er müsse sich zur getanenen Spende öffentlich bekunden! Das hat mich wirklich überrascht. Tlw. aber auch sehr erfreut, grösstenteils aber wohl nur genervt. Insofern wuchs der Frust in mir, und wie es so ist im Leben es kommen etliche Dinge auf einmal zusammen.
Viel Stress, viel Arbeit, 3 Todesfälle und da werde ich immer sehr sensibel(ein sehr guter Freund sehr überraschend, mein Stiefvater der mir seit fast 30 Jahren mehr bedeutet als mein leiblicher und dann auch noch mein Patenonkel).
Anscheinend brauchte ich ein Ventil und das war wohl hier völlig unangebracht.
Es tut mir leid das das alles so gelaufen ist.
Obwohl mein Ausraster unentschuldbar ist, wollte ich Doggerla nicht pers.angreifen. ich hatte es aber sehr schlecht, weil unpräzise, geschrieben.
Sorry for that, Doggerla.
E bissi war ich auch von Jörg himself enttäuscht und allein gelassen, denn er hätte sich wirklich mal äussern können, nachdem so viele speziell anfragten.


Okay, Scheisse gelaufen, Augen nach vorn.
Ich pers.trage niemandem etwas nach, für mich ist das erledigt.
Hoffe für Doggerla auch... :roll:

Also denn ein Gewitter reinigt die Luft und ich hoffe wir können jetzt ALLE wieder tief durchatmen.

Beste Grüsse zum Abend; (Muss jetza noch zu nem Geschäfts-Festessen) :x
Euer Wolf


PS: @Helmut aka Power Dog: thx für den fred, hätte ihn morgen abend selbst gestartet!!

BulldogAC: (Mittwoch 5. November 2008, 20:35)

Hallo moppedwolf,

danke für diesen Beitrag.

Unterm Strich lag ich ja gar nicht so falsch. Widersprechen muss ich Dir aber trotzdem. Wer nach Deinem Beitrag oben kein Verständnis aufbringt, den kann ich nicht mehr verstehen. Wenn ich Verständnis aufbringen kann, kann ich auch eine Entschuldigung annehmen.

Das Jörg oder sonst ein Befugter den Fred nicht geschlossen hat, finde ich ganz gut. Es ist wie mit einer Grippe: wenn man sie unterdrückt, schwelt sie sehr lange, ansonsten ist sie meist nach kurzer aber heftiger Zeit vorrüber.

Das Jörg mit offensiverem Verhalten eher regulierend hätte eingreifen und auch Dir hätte zur Seite stehen können, sehen wohl mehrere so. Ich kann aber auch Ihn verstehen. Leicht bekommt ein Spendenaufruf in eigener Sache einen faden Beigeschmack Richtung "Verspekuliert", auch wenn das hier überhaupt nicht zutrifft. Der Betrieb eines solchen Forums bedeutet nicht nur Arbeitszeit und ist auch nicht vergleichbar mit dem Betrieb einer vergleichweise kleinen privaten Homepage. Ich finde, nur Jörg hätte fundiert allen klar machen können, dass jeder Nutzer Kosten verursacht und deshalb auch mal einen Unkostenbeitrag leisten sollte. Aber, hätte das zu einer (sinnlosen) Diskussion über kostenbewußtes Verhalten geführt? .... ich befürchte Ja.

Egal,... jetzt ist es hoffentlich vorbei. Und: Was uns nicht umbringt macht uns härter; zum Umbringen sind wir zu viele.

Schauen wir mal nach vorne
Wenn wir Bruchstrichfahrer wieder auf die Straße dürfen, stehlen wir den anderen doch mal wieder auf dem Feldberg die Schau, dabei??
Verabredung wo? Im Forum natürlich.

Gruß
BulldogAC

Lukka: (Mittwoch 5. November 2008, 22:05)

....also bis jetzt habe ich mich ja wirklich zurück gehalten.

Und das will ich auch weiterhin tun.

Wir sollten nach vorne schauen.

Weihnachten

Jörg´s Vorschlag für die Saisoneröffnung

die schon lange überfällige Nennung
unseres Treffes in 2009

usw. usw.

Und es gilt immer wieder der alte Satz: Von nichts kommt nichts.

Und deshalb haben wir doch bewiesen, dass wir KOLLEKTIV für UNSER
FORUM einstehen.

Anonymous: (Donnerstag 6. November 2008, 08:17)

Hi Leuts,
seht Ihr, nach einer Mütze voll Schlaf sieht die Welt doch gleich ganz anderst aus!

Es freut mich, daß Moppedwolf wieder zurück ist, obwohl er sich eigentlich Urlaub vom Forum genehmigen wollte.(Situationsbedingt)

Also Jungs und Mädels; überdenkt bzw. überschlaft erst einmal so manche Situation, bevor Ihr Euch zu sehr in eine Sache hineinsteigert! Es wird nie so heiß gegessen wie gekocht wird :wink:

Und jetzt hoffe ich, daß wieder NORMALITÄT ins Forum eintritt! :wink: Denn ich bin sehr gerne bei Euch!

Gruß Helmut :wink:

District Officer: (Donnerstag 6. November 2008, 08:40)

und was ist mit steve?

sein Profil ist leer, die Galery ist leer .....



Entschuldigt bitte wenn Ich euer selbst auf die Schulter geklopfe unterbreche....
Aber WO ist Steve?
Das würde mich jetzt viel mehr interessieren.

Selam
Yalle

Meister: (Donnerstag 6. November 2008, 08:49)


Aber WO ist Steve?
Das würde mich jetzt viel mehr interessieren.

Stimmt, auf PNs reagiert er nicht, hat vielleicht noch einer die Handy Nummmer, oder sonst eine möglichkeit ihn zu erreichen und zu beruhigen????

Det.


 [1]   [2]   [3]