[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Meinungen
 [1]   [2]   [3]   [4

Click to view full story of "Was bitte läuft hier falsch?"

Andi: Re: Was bitte läuft hier falsch? (Samstag 9. Mai 2009, 10:26)

...hab ja noch n Jährchen Garantie auf den Hund.

mit diesem satz hat sich deine frage wohl von selbst beantwortet!

nicht daß noch die garantie erlischt wenn du und dein mech da selber rumbasteln!

einfachheits halber eine andere yamaha-vertragswerkstatt aufsuchen!

RedSun: (Samstag 9. Mai 2009, 10:41)

Moin,
wie Garantie?
Bj 04 + 2 Jahre Werksgarantie. Wenn Jarky beim Kauf der gebrauchten Dogge noch eine Garantiezeit zugesprochen bekommen hat ist es wohl eine Händlergarantie, die er dann wohl nur bei diesem Händler beanspruchen kann.
Oder sehe ich da was falsch? Klärt mich auf!

moppedwolf: (Samstag 9. Mai 2009, 10:44)

Hi Jarky,
wenn nicht Augsburg, so vielleicht nach Schwabmünchen??

Nimm doch mal Kontakt zu maddog auf. :wink:
Der Jürgen kann sich das evtl. mal anschauen und schrauben macht er auch gern,
soweit meine geliebte Geliebte und ich wissen. :twisted:

:lol:

Mussu ma vorsichtig anklopfen bei ihm. :cool:

ciaoi :wave:

Jarky: (Samstag 9. Mai 2009, 10:49)

Danke für den Tipp Wolf. Werd jetzt erstmal die Beläge wechseln. Dabei werd ich mal sehen wie weit sich der Kolben beim Bremsen (ohne Beläge) bewegt. Jemand hat mal was von ner Stange erwähnt mit der man die Bremse justieren kann. Wenn sich der Kolben nicht bewegen sollte werd ich mal ne Vertragswerkstätte aufsuchen die mein Fahlehrer mir empfohlen hat. Kennt einer den Hintermeyer aus Schongau?

moppedwolf: (Samstag 9. Mai 2009, 11:00)

Moin jarky,
stopp!
ich fuddel ja extra nich an meinen Bremsen selbst rum, dafür bin ich zu sehr Technik-DAU!
Dennoch weiss ich das man die Bremse ziehen ohne Beläge tunlichst vermeiden soll, da du die Kolben dann nur sehr schwer wieder auseinander bekommst! :roll:

Schau mal bei den Schraubert-tipps bzgl. Bremsbeläge wechseln etc.
http://www.louis.de/_20fee06f9292beab6283fa1f4e02b25404/index.php?topic=schraubertipps

ciaoi
Wolf

WullDee: (Samstag 9. Mai 2009, 12:04)

Moin!
Jemand hat mal was von ner Stange erwähnt mit der man die Bremse justieren kann.
Jepp. Damit kann man einstellen, wie viel "Vorspannung" auf der Bremse ist.
Wie gesagt, bei mir war es ein wenig zu fest eingestellt mit dem Ergebnis, dass die Beläge immer ein wenig an der Scheibe anlagen und die Scheibe bei normaler Fahrt (ohne zu bremsen) heiss geworden ist.
Aber wie schon geschrieben: Fummeleien an der Bremse sollte ein Fachmann machen ...

Jarky: (Samstag 9. Mai 2009, 16:21)

Jo Wolf, zu spät
Aber hat locker funktioniert, keiner der Kolben hat geklemmt oder derartiges. Auch die "Vorspannung" der Bremse musst ich nich verändern. Hab jetzt die alten Beläge da und n bisschen wär noch gegangen, aber der Unterschied zwischen der linken und der rechten Seite ist wirklich ziemlich auffallend.

Aber hey Wolf, die Bremse ist total simpel aufgebaut, die nächsten Beläge werd ich allein wechseln...da brauchste nich gelernter Mechaniker sein

moppedwolf: (Samstag 9. Mai 2009, 16:32)

Hi,
ich weiss ich war schon mal dabei, dennoch isses mir lieber wenn da ein Gelernter für Bremsen und Lenkung dran geht.

Ich komm da mit meinen 2 linken Daumen durch einander.
Bin halt mehr ein (P)Fahrer und weniger ein Schrauber.
Aber ich kann hier ja predigen, was ich will, mein Ruf ist eh hinüber!!



Good luck
Wolf

RedSun: (Samstag 9. Mai 2009, 19:13)

Moin,
tja Wolf, ist der Ruf erstmal ruiniert lebt es sich ganz ungeniert. Give me five. :lol:

ralf-mk: (Samstag 9. Mai 2009, 22:14)

... Rrrrippchen ...


 [1]   [2]   [3]   [4]