hi, liebe bulldog gemeinde,
ich sag euch was..
ich war zwei jahre lang bulldog fahrer...
dann hab ich die ymaha fjr 1300 abs ausprobiert und bin umgestiegen.
...
und ich kann euch dieses moped nur ans herz legen ... und zwar dringend. dieses motorrad ist so das beste was man für geld bekommen kann.
aber probiert sie doch selber...
ride well
pepperson
Hi,
die FJR 1300 ist für mich eine andere Motorradgattung
aber jedem das Seine.
Hi pepperson,
es freut mich für Dich, dass Du Dein Motorrad gefunden hast.
Schön, dass es das Beste ist, was Du für Geld bekommen kannst. Mein Fall wäre die FJR nämlich nicht.
Ich gehöre aber auch nicht zu denen, die behaupten, die Dogge wäre das beste Mopped. (Aber viel fehlt nicht!) ;-)
Viel Spaß mit der Neuen.
Günter
lieber pepperson,
wenn du schon an anderer stelle hier im forum über diverse mitglieder den spruch ablässt sie würden... ich zitiere:"scheiss ablassen!" :roll:
Dann kann ich dir dazu nur eins sagen:
Glückwunsch zu deiner fjrxyz oder wie dein neues teil heisst :wink: , AAAber wer vergleicht schon nen karakterstarken V-zwo den es seines zeichens als bulldog immer noch selten gibt mit nem drehorgeligem reihen vierzylinder der an jeder zweiten ecke steht und den man rein fahrwerkstechnisch, sobald es nen bissi kurviger wird eh gleich stehen lässt. Aber die nächste gerade kommt bestimmt wo man sich dann wiedertrifft :twisted:
na denn sach ich ma auch nix für ungut mein lieber, und webung hast du bei mir mit deinem neuem mopped nicht gemacht denn ich bleibe aus überzeugung bei meiner buldogge, weil ich sowas wie du jetz hast
schonmal gefahren bin nur als 1200er. OK OK die neueren öhlins sollen ja nun auch nen "bischen" besser sein :wink: :wink:
fetter...
hallo
ich bin seinerzeit von einer trx 850 auf eine yamaha xjr 1200 umgesteigen ( mein kumpel hatte eine zrx1100 die ich mal probegefahren bin )
ist wie automatik fahren
ab 40 alles im 5 gang
aber alles andere als drehorgel
mehr als 5000 u/ min brauchts nicht
geilgeilegeil
allerdings ist es als wie wenn du einen staubsauger reitest
keine vibration , null feeling
nee ,mehr als zwei zylinder braucht kein mensch
ist aber ne einstellungsache
der eine so , der andere so
gruss guido
Hallo Pepperson,
Glückwunsch zu Deinem neuen Bike. Hatte nach der Lektüre diverser Zeitschriften auch immer gedacht die FJR muss das Überbike sein. Habe lange überlegt, ob ich sie überhaupt mal Probefahren soll... Weil ich mich ja kenn und weis, dass ich dann gleich wieder Geld verballer.... :-D
Na. Habs dann doch irgendwann gemacht. Stimme den Vorrednern zu.... Ist eine andere Kategorie Bike. Bestimmt super gut, keine Frage, aber Gott sei dank nicht mein Ding.
Die Dogge lebt... Die FJR war mehr so Kategorie E-Lock... Geht wie ne Sau, aber irgendwas fehlte mir. Das ABS... hmmm... na ja... Da muss ich sagen hat mich eine Fahrt mit der VFR 800 von Honda schon mehr begeistert.... Möderbremsen...
Und das ist auch schon das einzigste, was mir an der Dogge fehlt... Falls ihr jemanden kennt, der es mir einbauen kann... Her mit dem Typen... *GGG*
Wünsch dir aber natürlich allzeit gute Fahrt... und viel Spass mit dem Bike.
Also ganz daneben ist der liebe Pepperson mit seinem Kommentar nicht.
Ich bin zwar Bulldog-Fan, konnte mich aber bisher nicht entschließen von meiner Virago XV1100 auf eine Bulldog umzusteigen.
Wenn die Bulldog 1200 cc , 75-85 PS und Einspritzung hätte, würde ich lieber heute als morgen die Scheine von der Bank holen. Aus den genannten Gründe kann ich mich nicht entschließen, besonders seit die Moto Guzzi Breva auf dem Markt ist http://www.1000ps.at/images/n_g1032.jpg
Die hubraumstarken 4-Zylinder (Naked Bikes) wie die XJR oder die Suzuki GXS 1400 sind alles andere als "Drehorgeln", wenn ihnen auch das tolle charakterische eine großen V-2 abgeht.
Moin Gerry,
fahr mal ´ne "Krause"-Bulldog (wie übrigens sehr viele hier im Forum) dann hast du genau das, was du dir wünschst.....nur ohne die Einspritzung - Gottseidank....die Ducati von einem Kumpel steht schon über zwei Monate in der Werkstatt wegen eines Elektronik-Fips in der Einspritz-Hardware....wie lange das noch dauert ?? Kann ihm keiner sagen !!
Aber ganz allgemein...ist es nicht schön, daß es so viele verschiedene Geschmäc-
ker gibt ?? Es soll doch jeder mit dem Moped seiner wahl glücklich werden, meinetwegen auch mit der FJR...na und?? Soll er/sie doch...
Für mich, und ich spreche nur für mich, ist, nach vielen anderen Motorrädern, die Bulldog eben das Richtige und Wahre :-D
Sie ist nicht perfekt ?? So what, das bin ich auch nicht..
Es gibt schnellere, stärkere, schönere ?? wen interessiert´s ?
Mich nicht.. weil ich weiß....jetzt, endlich, bin ich zufrieden :-D :-D
Grüße aus dem Sauerland
vom Axman
Servus Axman. Stimmt , es gibt schnellere und stärkere.
Aber schönere ????????
Servus Roof
Hi pepperson,
Reisende soll man nicht aufhalten! und genau dafür wurde die FJR gemacht. Weite Strecken auf Autobahn abzubrettern, na dann viel Spass. Mich wirst Du auf Autobahnen möglichst nicht antreffen. Denn ich kann mir auffm Mopped nix Langweiligeres mehr vorstellen als 1000 km's am Tag auf der Autobahn abzureissen!
Na ja, morgens Hamburg, mittags Florenz und abends in Sizilien Pasta verdrücken.
Aber was wolltest Du jemals mit nem Naked bike???
PS.: bin die FJR auch mal Probegefahren (vor der Dogge!) und hab den Hobel nach 30min. wieder abgegeben.
Man merkt die 200 km/h :oops: beim Landstrassen-LKW-Überholen einfach nicht. Zu perfekt, zu glatt--> zu Seelenlos :!:
Aber für Langstrecke fein, nur das hatte ich mit der XJ-900 Div. auch, aber zum halben Preis :!:
Lass Dich nicht so oft blitzen, denn das wird kommen mit dem Teil. :twisted:
Ciao bello + allzeit gute Fahrt.