der Vorderradkonstruktion der Bulldog wurde heute abend bei mir getestet :evil:
Ein Lieferwagen hielt an einer Kreuzung an und fuhr spontan rückwärts. Offensichtlich wollte er bis zur nächsten Seitenstraße, weil er es verpaßt hatte rechts abzubiegen. Das Dumme war bloß, dass ich direkt hinter ihm stand. Der Meter Abstand war ruck-zuck aufgebraucht, als ich richtig geschnallt hatte was los war, hat er schon seine Stoßstange an meinem Vorderrad angesetzt und die Bulldog hat ihn ausgehoben... bis Anschlag Telegabel, dann war Schluß.
Also wenn der Schaden behoben ist, werd ich mir 'ne lautere Hupe gönnen :evil: :evil:
Moin mrkaehler,
Sachen gibt's - die gibt's gar nicht.
Werde in Zukunft mich recht oder links hinter 'nen Brummi stellen,
damit ich gesehen werden kann. Ansonsten hilft dann wohl nur
eines: Absteigen und bellen !
Gut das du heile davon gekommen bist!!
Hier mal eine andere Art von schlafenden Transporterfahrer (hoffe das klappt mit de Bilders)
http://www.pauler-online.de/wbboard/imagebase/1233-5602023.jpg
http://www.pauler-online.de/wbboard/imagebase/1231-8940092.jpg
http://www.pauler-online.de/wbboard/imagebase/1234-6511032.jpg
Moin Wuz,
und was ist mit dem Harley-Fahrer ??
Gruß aus dem Sauerland
vom Axman
Den haben sie wahrscheinlich mit Schaum vor´m Mund mit 4 Mann festgehalten, bevor er sich auf den Fahrer des Lieferwagens stürzen konnte!
Könnte mir jedenfalls so gehen...
Gruß, Eddie
der Vorderradkonstruktion der Bulldog wurde heute abend bei mir getestet :evil:
Ein Lieferwagen hielt an einer Kreuzung an und fuhr spontan rückwärts. Offensichtlich wollte er bis zur nächsten Seitenstraße, weil er es verpaßt hatte rechts abzubiegen. Das Dumme war bloß, dass ich direkt hinter ihm stand. Der Meter Abstand war ruck-zuck aufgebraucht, als ich richtig geschnallt hatte was los war, hat er schon seine Stoßstange an meinem Vorderrad angesetzt und die Bulldog hat ihn ausgehoben... bis Anschlag Telegabel, dann war Schluß.
Also wenn der Schaden behoben ist, werd ich mir 'ne lautere Hupe gönnen :evil: :evil:
Was ist denn nun alles kaputt gegangen?
P.S.: Die Hupe macht wirklich Sinn zu wechseln. Ich habe sie schon ein paar mal lauter benötigt.
Also definitiv defekt ist das Vorderrad (Mantel) und das Schutzblech (das nicht aus Blech ist). Von diesen kleinen Spritzblechen an der Telegabel ist eins beim Aufschlag der Stoßstange abgesprungen.
Ich hab den Lieferwagen nich lange halten können und bin nach rechts umgekippt - das hat dann noch den Bremshebel gekostet.
Ich hab so die Befürchtung, dass die Telegabel was abbekommen hat - schließlich hat sie den Lieferwagen gestoppt. Es ist aber nichts zu sehen und einfedern tut sie auch ohne Ölspur oder Geräusch. Ich werde sie am WE mal durchmessen lassen und auch den Lenkerkopf - Termin ist schon gemacht.
Ich habe nach der Aktion die Reste des Schutz"bleches" abgeschraubt und bin noch nach Hause gefahren, waren bloß 5km. Aber ganz langsam - ich hatte kein Vertrauen mehr zu dem Handbremshebel (s. Album).
Also, wenn die Gabel noch OK ist, dann ist erstaunlich wenig passiert. Der Lieferwagen sah aus, als ob jemand ein Fussball in die Stoßstange drücken wollte.
@Polish: Hast Du die Hupe über ein Relais gelegt?
Joh, da die Hupe die Masse über die Karrosserie brauchte und die Standardhupe zur Karrosse abgeschirmt war. Die Standardhupe ist Massegesteuert, da Dauerstrom auf die Hupe anliegt.
Moin Wuz,
und was ist mit dem Harley-Fahrer ??
Gruß aus dem Sauerland
vom Axman
Verletzt (ganzklar) aber er steht wieder.
Der Rest der Biker hätte den Fahrer am liebsten gekillt.
Bild zwei steht einer grad (Zuschauer! Zeuge?) dessen Magen das nicht verkraftet hat :roll:
Kann nur sagen, die Berichtserstattungen zu diesen rasenden Transporter / Kurierfahrern ist nicht gelogen.
Apropos, Fahrer und Beifahrer haben regelrecht geschlafen.
@mrkaehler
Was hat Fraktion Grün Weiß eigentlich dazu gesagt?