[Forum] >>  Archive  >> Archiv  >> Allgemeines Archiv
 [1]   [2] 

Click to view full story of "die erstaunliche Festigkeit ..."

mrkaehler: (Donnerstag 21. April 2005, 16:20)

Was hat Fraktion Grün Weiß eigentlich dazu gesagt?

War etwas erstaunlich. Ich hatte, trotz 100%ig übereinstimmender Aussagen beider Fahrer, 15 Min. zu tun, um klarzustellen, dass nicht ich dem Lieferwagen draufgefahren bin (gab leider keine Zeugen).

Dann gabs noch'n kurzen Disput zwischem den Grünen und dem LKW-Fahrer, ob er nun wirklich rückwärts bis zur nächsten Querstrasse fahren wollte oder ev. doch nur bis zum Straßenrand zwecks Parken und "Auf-die-Karten-gucken". Variante 1 mit 2 Punkten und ca. 100 Euro, Variante 2 mit 35 Euro. Er hat sich dann schlauerweise ziemlich schnell für Variante 2 entschieden :---)

GID: (Donnerstag 21. April 2005, 16:24)

Na dann waren das aber mal faire sheriffs ;-)

mrkaehler: (Donnerstag 28. April 2005, 15:39)

Urks - hab gerade 'ne Nachricht aus der Werkstatt bekommen. Weil der rechte Auspuff nicht mehr ganz exakt saß, haben sie den Rahmen vermessen lassen: Verzogen! Ächsz. Nur gut dass ich das Ganze nich bezahlen muss!

Manchmal trügt der Schein eben auch so rum: Außen siehts alles noch ganz hübsch aus, aber innen drin ...

Na dann helft mal Daumen drücken, dass das Hundchen fix wieder auf die Pfoten kommt.

Wuz: (Donnerstag 28. April 2005, 15:51)

Na denn, ich drücke ganz fest.

Aber gut, dass du ne Werkstatt hast die das auch feststellt.

Auf das du schnell wieder on the Road bist

mrkaehler: (Donnerstag 28. April 2005, 15:56)

Aber gut, dass du ne Werkstatt hast die das auch feststellt.

Ja - da gibts riesen Unterschiede. Die Werkstatt meines Vetrauens liegt auch am anderen Ende der Stadt - ist schon fast 'ne Weltreise. Aber die in der Nähe kann man vergessen, das habe ich sehr schnell mitbekommen. Aber weil sie so weit "draussen" sind, bekomme ich bei "normalen" Reparaturen, Durchsichten, etc. auch ein kostenloses Leih-Mopped. So kann man auch mal 'ne XT oder TDM fahren. Aber jetzt hab ich 'nen Smartie von der Versicherung.

mrkaehler: (Sonntag 29. Mai 2005, 23:27)

Sooo - bin wieder dabei.

Vorderrad, Gabel, Rahmen, Schwinge, rechter Auspuff, rechter Spiegel, rechte Fußrasten ... alles neu. Lag so bei 8TEuros. Blöderweise ist ein Großteil des Papierkrams total an mir vorbeigegangen Werstatt -> gegn. Versicherung. Jetzt muß ich erst nochmal nachfragen, warum sie trotz Gutachten auf Totalschaden die Dogge geflickt haben, 'ne Neue häts doch auch getan.

Anonymous: (Montag 30. Mai 2005, 12:27)

Weil der Yamaha Händler nun mal so mehr verdient und er sich (natürlich ) für Dich eingesetzt hat. Habe ich des öfteren schon erlebt.

[1]   [2]