[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Touren,Treffen  >> Regionaltreffen  >> Sachsen,Sachsen-Anhalt,Thüringen
 [1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6]   [7]   [8]   [9]   [10]   [11]   [12]   [13]   [14]   [15]   [16]   [17]   [18]   [19]   [20]   [21]   [22

Click to view full story of "MDR-Abschluß-Tour 2015"

BullUG: Re: MDR-Abschluß-Tour 2015 (Donnerstag 24. September 2015, 13:52)

... soo muß das, R@lli
und ein Event habe ich Dir auch bestellt.

R@lli: Re: MDR-Abschluß-Tour 2015 (Donnerstag 24. September 2015, 14:19)

goil... freu.
Dankeschön!

Jaeger: Re: MDR-Abschluß-Tour 2015 (Sonntag 27. September 2015, 10:22)

Hallo Leute,
hoffe auf gute Wetter und werde mich dann auch kurzfristig einklinken.
Wohne direkt am Harzrand und fahre die Strecke z.Zt. beruflich jede Woche.
Daher ein paar Tips:
Die Tour über St. Andreasberg ist teils schön, aber mit vielen engen Kehren. Diese sind sehr langsam zu nehmen.

Die Tour über Braunlage kann man optimieren und die ist dann echt klasse:
erst ab Göttingen die B27 runter bis duch Gieboldehausen , dann an der 2. Kreuzung danach (Oderaue) rechts ab richtg. Pölde.
Im Kreisel weiter Richtg. Scharzfeld, die Harzstraße. Hinweis richtg. Lauterberg folgen (in Scharzfeld die Strasse ist schittig, daher kann m an ab dort auch schon wieder über die zur Schnellstrasse ausgebaute B27 fahren - wers lieber mag -:)))
Durch Lauterberg gerade durch , an der Odertalsperre vorbei (geile Strecke) nach Braunlage.Dort durch, weiter über Elend der B27 folgen. Sehr schön zu fahren. Dann in Elend über Elbingerode, Hüttenrode in Richtg. Thale. (wer möchte kann ab Elend schon mal hoch nach Schierke (ca. 5 Minuten) und dort Pause am Bahnhof planen)

Es geht ab Braunlage auch die schon beschriebene Strecke über Tanne / Sorge auf der B242 Richtg. Hasselfelde, dann muss man vor Braunlage aufpassen und vorm Ort abbiegen auf die Umgehungstrasse.
Viel Spaß euch !
Vll. sehen wir uns dort.

ralf-mk: Re: MDR-Abschluß-Tour 2015 (Sonntag 27. September 2015, 11:51)

... umgebucht und vorgezogen. Jeppa, klappt. Wir sind dann bereits auch am Donnerstag da. Frau Tschritter vom Hotel weiss Bescheid ...

fusche: Re: MDR-Abschluß-Tour 2015 (Montag 28. September 2015, 12:27)

Ich muss euch leider mitteilen dass ich freitag nicht frei kriege
Das bedeutet ich bin freitag abends erst zum bierchen da und kann nur samstag euren tourguide spielen

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

icke: Re: MDR-Abschluß-Tour 2015 (Montag 28. September 2015, 18:45)

Fährt jemand von euch am Freitag auf den Kyffhäuser?
Will den auf meine Anreise einbauen und könnte gegen Mittag dort sein. Jemand Bock sich mit mir dort zu Treffen ?
Von da aus weiter Tour oder Richtung Hotel....
Gebt mal laut

Icke Sent from my iPhone using Tapatalk

R@lli: Re: MDR-Abschluß-Tour 2015 (Montag 28. September 2015, 20:23)

Hi Icke, wenn ich am Freitag Urlaub bekomme, würde ich mich dranhängen können. Es hat zwar jemand von Baustelle und Ampelregelung
am Kyffhäuser geschrieben und dass sich das deshalb nicht lohnen würde. Versuch macht kluch...
Ich melde mich, wenn ich wegen Freitag mehr weiß. Von mir aus (Nähe Kassel) ist es eigentlich fast egal ob die nördliche Route oder die A38.

Gruß
R@lli

fusche: Re: MDR-Abschluß-Tour 2015 (Montag 28. September 2015, 20:25)

Es stehen 2 Ampeln
Eine am anfang und eine am ende
Mitten drin könnt ihr am kabel ziehen [WHITE SMILING FACE]

icke: Re: MDR-Abschluß-Tour 2015 (Montag 28. September 2015, 21:00)

@rolli, ok - meine Nummer steht im Profil.
Arno- fährt Keener von euch Freitag in die Richtung?????

Added in 2 minutes 12 seconds:
Es stehen 2 Ampeln

Ist eigentlich eh egal, da für mich ja immer grün ist. Hab ick ja letztens sogar schriftlich gekriegt - och wenns teuer war ;-)

icke: Re: MDR-Abschluß-Tour 2015 (Montag 28. September 2015, 21:00)

Es stehen 2 Ampeln

Ist eigentlich eh egal, da für mich ja immer grün ist. Hab ick ja letztens sogar schriftlich gekriegt - och wenns teuer war ;-)

[1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6]   [7]   [8]   [9]   [10]   [11]   [12]   [13]   [14]   [15]   [16]   [17]   [18]   [19]   [20]   [21]   [22]