[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Touren,Treffen  >> Touren
 [1]   [2

Click to view full story of "Motorrad Touren im Osten Deutschlands"

spi: Motorrad Touren im Osten Deutschlands (Freitag 11. Januar 2013, 13:03)

Hallo Gemeinde,

es ist immer noch Winter. Schade eigentlich. Aber so bleibt Zeit für etwas Tour Planung.
Ich werde es in 2013 wohl nicht in die Alpen schaffen und deshalb bin ich auf der Suche nach
sehenswerten Touren im erweiterten Umland von Berlin. Harz ist klar. Brauchen wir nicht drüber
sprechen. Thüringer Wald ist auch klar. Alles super. Vieles schon gesehen :wink:

Aber kennt ihr noch andere schöne Ecken? Im Zittauer Gebirge oder so. Wohin lohnt sich ein Kurztrip?
Freitag's nach dem Job auf's Töff und weg!!!

Vorgaben:

Kurven soll es geben / Anreise max. 300 Km ab Berlin

Gruß
Stefan

Mario K.: Re: Motorrad Touren im Osten Deutschlands (Freitag 11. Januar 2013, 17:52)

Erzgebirge, die tchechische Seite lohnt auch, alles um die drei Bäder, Elbsandsteingebirge bis zum Erzgebirge.

RedSun: Re: Motorrad Touren im Osten Deutschlands (Freitag 11. Januar 2013, 18:09)

Moin,
so, ich als Ur-Wessi soll Dir Ur-Ossi jetzt sagen wo man Moped fahren kann.
Mach ich doch glatt. Also mein Favorit ist das Elb-Sandsteingebirge in der Nähe von Dresden.
Ich war Ostern 2011, Herbst 2011 und Herbst 2012 da. Es gibt Kurven, schöne Gegend, nette Leute.
In dieser Region fand auch wohl das 2.größte Jahresevent vom BOC statt.
Meine Empfehlung, "Burg Hohnstein" als Unterkunft.
Liebe Ost-Rudel, von MV bis Sachsen, werft den Purschen zu Poden.

blechi: Re: Motorrad Touren im Osten Deutschlands (Freitag 11. Januar 2013, 20:42)

Liebe Ost-Rudel, von MV bis Sachsen, werft den Purschen zu Poden. :-D

aber wer macht dann das video vom 10.?

als nordlicht kann ich ebenfalls die elbsandstein-gebiet empfehlen - war ne super tour mit super leuten.

spi: Re: Motorrad Touren im Osten Deutschlands (Freitag 11. Januar 2013, 20:51)

@Arno:

Mario K.: Re: Motorrad Touren im Osten Deutschlands (Freitag 11. Januar 2013, 22:26)

@ blechi: im Sommer komm wir mal in Deine Gegend und dann zeigst Du uns Dein Revier! Da freu ich mich drauf!!

Ich hatte schon vor diese Jahr mal eine schöne Tour im thüringer Wald zu drehen. Vielleicht sogar mehrere Tage. Also wenn Du (spi) oder jemand anderes gleiches vorhätte, bitte mal melden!
Ansonsten Herr Spiberg, wenn Du vor hast Zeit im Erzgebirge/ Vogtland zu verbringen, gib vorher mal Laut, da würde ich mich als Tourguide anbieten und der eine oder andere vom MDR wäre sich mit von der Partie!

Leute hab ich ein Bock auf´s Motorradfahren sag ich euch, ich halt´s net mehr lange aus!

verschneite Grüße aus Sachsen,
Mario

spi: Re: Motorrad Touren im Osten Deutschlands (Freitag 11. Januar 2013, 22:55)

Na das ist sich mal ein Angebot Mario. Ich denke es geht mir wie vielen anderen auch. Man ist ständig zwischen Familie und Hobby hin und her gerissen. Wenn dann wie bei mir auch noch Kinder im Spiel sind, ist das schlechte Gewissen ein ständiger Begleiter. Aber immer nur die Sonntags Runde zum Schiffshebewerk ist auch öde.

blechi: Re: Motorrad Touren im Osten Deutschlands (Samstag 12. Januar 2013, 16:28)

@ blechi: im Sommer komm wir mal in Deine Gegend und dann zeigst Du uns Dein Revier! Da freu ich mich drauf!!

moinsen mario,

geht klar! wenn der admin den zeitplan bekannt gibt, kann ich ma was fertig machen.

BullUG: Re: Motorrad Touren im Osten Deutschlands (Samstag 12. Januar 2013, 18:31)

... also wenn es zeitlich passt, häng ich mich sehr gerne
hinten dran

Mario K.: Re: Motorrad Touren im Osten Deutschlands (Samstag 12. Januar 2013, 18:53)

@Uwe: das hab ich gehoft!

Saale- Unstrut Gegend ist auch schön!

[1]   [2]