Scheduled Maintenance: We will be performing maintenance for an approximate duration of 3 hours starting at 20-04-2025 at 19:50!
Sturtzpatz für Bulldog , welche ?
-
Topic author - Beiträge: 28
Sturtzpatz für Bulldog , welche ?
Mir ist meine Gute nach links abgekippt und trotz meiner 93 kg konnte ich sie nicht halten. Schaden war sehr gering nur kratzer am motorblock , da ich Frischling bin gibt's . Gibts vielicht ein Paar Tips . Gruß Karsten 

-
- Vorname: Tom
gucksu hier bei B&G
http://www.b-g-racing.de/index.php?cPath=23_42_206
die kannste auch bei Prollo kaufen oder bestellen. Evtl direkt bei B&G könnt es billiger werden..
da gabs mal son tread hier irgendwo.
Imho sowieso die schönsten..

gucksu hier bei B&G
http://www.b-g-racing.de/index.php?cPath=23_42_206
die kannste auch bei Prollo kaufen oder bestellen. Evtl direkt bei B&G könnt es billiger werden..
da gabs mal son tread hier irgendwo.
Imho sowieso die schönsten..

Leis' is' Scheiß 
Das Motorrad immer mit der gummierten Seite nach unten bewegen, sonst verkratzt die Straße!

Das Motorrad immer mit der gummierten Seite nach unten bewegen, sonst verkratzt die Straße!
-
- Vorname: Ernstl
-
- Vorname: Detlev
-
- Vorname: Michael
-
- Vorname: Arno
- Vorname: Ralf
Hi,
in der aktuellen "Motorrad News" ist ein Test von Sturzpads von 10 verschiedenen Herstellern drin. Preislich liegen die zwischen 27,- bis 278,- Euro!!!
Optisch sind die Alupads meist am schönsten, allerdings haben die Kunststoffteile die bessere Schutzwirkung. Zu beachten ist, dass die Kunsstoffpads eine Alubuchse haben sollten und nicht zu klein sind. Der Rest ist nur noch eine Frage von Preis und Geschmack.
Gruß, Eddie
in der aktuellen "Motorrad News" ist ein Test von Sturzpads von 10 verschiedenen Herstellern drin. Preislich liegen die zwischen 27,- bis 278,- Euro!!!
Optisch sind die Alupads meist am schönsten, allerdings haben die Kunststoffteile die bessere Schutzwirkung. Zu beachten ist, dass die Kunsstoffpads eine Alubuchse haben sollten und nicht zu klein sind. Der Rest ist nur noch eine Frage von Preis und Geschmack.
Gruß, Eddie
Es liegt in der Natur des Menschen vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.
-
- Vorname: Franz
Habe diese B&G Teile an meiner Dogge montiert und auch schon getestet ... sicherheitshalber sogar 2x
Hatte mich in einer engen Rechtskurve verbremst (war wohl gedanklich noch auf das ABS meiner Ex-BMW
eingestellt) und die Dogge dank kurz blockierendem Vorderrad auf die Seite gelegt.
Ergebnis: Die Pads sind beide Male direkt am Rahmenrohr abgerissen >> Beule im Tank und abgerissene Fußraste.
Ich denke zwar, ohne Pad hätte der Tank vielleicht mehr abbekommen, aber eigentlich schützen die B&G Pads nur bei einem Umfaller.
Gruß
Jürgen

Hatte mich in einer engen Rechtskurve verbremst (war wohl gedanklich noch auf das ABS meiner Ex-BMW

Ergebnis: Die Pads sind beide Male direkt am Rahmenrohr abgerissen >> Beule im Tank und abgerissene Fußraste.
Ich denke zwar, ohne Pad hätte der Tank vielleicht mehr abbekommen, aber eigentlich schützen die B&G Pads nur bei einem Umfaller.
Gruß
Jürgen
-
Topic author - Beiträge: 28
Danke all für die Tips
Nicht schlecht wenn man gleich so viele Antworten bekommt. Danke und "Gute Fahrt "
-
Sturzpads für die Dogge
Habe noch ein Paar Sturzads für die Dogge.Aus Alu.Die kannste für 60 Euro haben.Gruß Andy