Scheduled Maintenance: We will be performing maintenance for an approximate duration of 3 hours starting at 20-04-2025 at 19:50!

Änderung des Wettbewerbes die schönste Dogge

Ihr wollt labern und Euch mit Smilies tot werfen,
dies könnt Ihr hier machen.

<t>Wie findet ihr den Vorschlag</t>

Umfrage endete am Freitag 19. März 2010, 21:26

Sehr Gut
39
91%
Mittelmäßig
4
9%
Bescheiden
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 43

Topic author
JörgG
Vorname: Jörg
Änderung des Wettbewerbes die schönste Dogge

Beitrag von JörgG »

Boxter ist an mich herangetretten und unterbreitete mir folgenden
Vorschlag um die Abstimmung etwas Interesanter zu machen.

Sein Vorschlag:

Die 3 schönsten Doggen des Vorjahres , werden für das kommende
Jahr gesperrt , um auch anderen Hundebesitzer die Möglichkeit
zu geben mit ihrer Arbeit einen Pokal / Anerkennung zu erhalten .......

Eine Historie aller Sieger der letzten Jahre könnte man in der Gallery abbilden
und zum Treffen aushängen.....

Bitte teilt mir doch mit wie eure Meinung hierzu ist......
oder welche Vorschläge ihr evtl. noch habt....
Zuletzt geändert von JörgG am Montag 18. Januar 2010, 21:26, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Umfrage hinzugefügt
Das Leben besteht nicht nur aus "Wünsch dir Was" und einige Entscheidungen sollten einfach akzeptiert werden.

Der schlimmste Fehler, den man im Leben machen kann, ist ständig zu befürchten, dass man einen macht.
– Elbert Hubbard (1856-1915), The Note Book

WullDee
Vorname: Waldi
Re: Änderung des Wettbewerbes die schönste Dogge

Beitrag von WullDee »

Moin!
Das finde ich eine wirklich gute Idee !!!

Eventuell könnte man das Ganze noch wie folgt ausweiten:
Diejenigen, die ihre Dogge zur Wahl stellen wollen,
stellen das Möpp zum "Wahltermin", bspw. 17:00h-20:00h,
in einem extra dafür vorgesehenen Bereich ab.

Somit stehen dann alle zu bewertenden Moppeds übersichtlich auf einem Haufen und die Qual der Wahl fällt einem nicht so schwer ...

Nur mal so als Vorschlag
Die linke Hand zum Gruß,
Waldi

Bild

YouTube ...... https://www.youtube.com/user/WullDee
Instagram ... https://www.instagram.com/wull_dee/

avantissimogina

Beitrag von avantissimogina »

...oder man meldet sich bereits zuvor an, dass die Dogge sich dem Wettbewerb stellt.

Zum Beispiel in einer veröffentlichen Interessentenliste - ggf. mit Bild und Angabe über Infos zu den Umbaumaßnahmen ... :wink:

Eddie
Vorname: Ralf

Beitrag von Eddie »

Hi,

man könnte sicherlich vieles bewerten, denn Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Da kann jemand nur wenige Dinge geändert haben und trotzdem ein schönes Gesamtpaket zusammenhaben und ein anderer lässt für viel Geld tausend Dinge ändern, die dann nicht stimmig erscheinen.
Vielleicht sollte man das unterscheiden?
Zum einen den Aufwand des Umbaus, dann die Frage, ob es selbst umgebaut wurde oder ob alles von anderen gemacht wurde und das Gesamterscheinungsbild, was dann nicht unbedingt eine Frage der Umbaumassnahmen ist.

Dann könnten auch der Boxter wieder teilnehmen, denn wenn seine wieder die Schönste sein sollte, dann ist es eben so.
Trotzdem kann ein anderer in einer anderen Kategorie den ersten Platz machen.

Eddie
Es liegt in der Natur des Menschen vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.

il_brutto
Vorname: Michael

Beitrag von il_brutto »

Ich fand es in den letzten Jahren absolut okay. Meistens entscheiden sich die Member schon von selbst für andere Moppeds, es sei denn es gibt keine Schöneren. So bleibt der Wettbewerb und die Doggen werden evtl. noch schöner. Durch die vorgenannte Beschränkung habe ich irgendwann keine Auswahl mehr, wenn ich das richtig verstanden habe, dass ich keinen Gewinner der Vorjahre mehr wählen darf.
cheers Micha

Bin ich auf Zack oder bin ich auf Zack? :cool:
Seth Gecko in "From Dusk Till Dawn"

Topic author
JörgG
Vorname: Jörg

Beitrag von JörgG »

@il_brutto:
Nein die Sperrung gilt nur für ein Jahr ;-)

@eddie:
Verstehe ich das dann richtig , du stellst dir 3 Kategorien vor mit je einen Sieger??
Das Leben besteht nicht nur aus "Wünsch dir Was" und einige Entscheidungen sollten einfach akzeptiert werden.

Der schlimmste Fehler, den man im Leben machen kann, ist ständig zu befürchten, dass man einen macht.
– Elbert Hubbard (1856-1915), The Note Book

avantissimogina

Beitrag von avantissimogina »

... ob es selbst umgebaut wurde oder ob alles von anderen gemacht wurde ...

Um Menschen nicht auszugrenzen, die Ihre Ideen durch andere umsetzen lassen und sich ehrlich dazu bekennen, bedarf es dann fairerweise zweier Kategorien.

Gleiche Bedingungen bitte auch für Werkstattlose, Zeitgetriebene und handwerklich Unfähige :oops: !

Eddie
Vorname: Ralf

Beitrag von Eddie »

@Jörg:

Ist nur eine Diskussionsgrundlage, um diejenigen bei ihrem Umbauvorhaben zu unterstützen, die sich von vornherein gar keine Hoffnungen auf einen Platz unter den ersten Drei machen können, weil ihnen einfach die finanziellen Mittel fehlen.
Trotzdem lässt sich ja einiges umbauen, wenn das handwerkliche Geschick mitspielt.

Wohlgemerkt meine ich damit nicht mich - ich hab nämlich gar nix umgebaut und wollte dieses Jahr nur fahren, fahren und fahren! Naja, ein Wilbers Fahrwerk wäre nicht schlecht, aber das gehört ja zum Standardumbau.

Teilweise gibts aber auch kleine Um- oder Anbauten, denen einfach nur eine gute Idee zugrunde liegt. Könnte man auch prämieren. Die Preise haben ja größtenteils ideellen Wert, wenn auch ein paar schöne Sachen dabei waren. Die Kosten dafür sollen sich ja in Grenzen halten.
Es liegt in der Natur des Menschen vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.

Powerdog

Beitrag von Powerdog »

Hallo Ihr Doggentreiber,
es wäre vll. auch mal ganz nett, wenn man die Möglichkeit hätte das Bild per mail an den Admin zu schicken, der das Bild dann einstellt!
Ich bin nämlich nicht so der Computerfreak und kann mein Bild nicht so ohne weiteres ins Album einstellen.

Ich würde gerne mein Hundchen zur Schau stellen :-) und an dem Wettbewerb teilnehmen.

Gruß Helmut

il_brutto

Beitrag von il_brutto »

Powerdog hat geschrieben:Hallo Ihr Doggentreiber,
es wäre vll. auch mal ganz nett, wenn man die Möglichkeit hätte das Bild per mail an den Admin zu schicken, der das Bild dann einstellt!
Ich bin nämlich nicht so der Computerfreak und kann mein Bild nicht so ohne weiteres ins Album einstellen.

Ich würde gerne mein Hundchen zur Schau stellen :-) und an dem Wettbewerb teilnehmen.

Gruß Helmut
Hallo Helmut,

eine Voraussetzung für die Teilnahme an dem Wettbewerb ist die Teilnahme an dem Jahrestreffen. Die Bewertung erfolgt durch die Teilnehmer vor Ort.
cheers Micha

Wuz
Vorname: *

Beitrag von Wuz »

il_brutto hat geschrieben:

Gruß Helmut
Hallo Helmut,

eine Voraussetzung für die Teilnahme an dem Wettbewerb ist die Teilnahme an dem Jahrestreffen. Die Bewertung erfolgt durch die Teilnehmer vor Ort.
right Micha und Helmut, wenn du bei dem "Heimspiel" nicht austauchst, dann setzt es was :wink:

il_brutto

Beitrag von il_brutto »

Ehrensache! Das Jahr wäre ja unvollständig ohne das Treffen.
cheers Micha

Mokelito
Vorname: Mike

Beitrag von Mokelito »

Gruß Helmut

Ich glaube unser Admin hat genug um die Ohren, wenn nun jeder ihm noch Bilder schickt, die er einstellen soll, dann kann er das Forum ja auch bald in Vollzeit bearbeiten!
Versuch es doch mal mit probieren, lesen oder andere Leute fragen. Ruf mich an, ich erklär dir das gerne! :wink:
Gruß Mike

:roll:

Powerdog

Beitrag von Powerdog »

:-(
Und ich könnt wieder aus der Hose springen :-(

Genau an diesem Wochenende ist bei uns in Traben-Trarbach Gewerbeschau :-(
Dort bin ich mit meinem Geschäft mit einem Stand vertreten.
Ihr seht selbst wenn es ein Heimspiel für mich wäre ist es nicht immer einfach zu einem Treffen zu kommen.
Auch wenn es so aussihet, als wenn ich nicht wollte, es geht halt nicht immer :-(
Markus, du weist, wenn es mir möglich ist, erscheine ich auf der Bildfläche !!!!!!!!!!!!!

Gruß Helmut

Wuz
Vorname: *

Beitrag von Wuz »

:huh: da kann man nix machen.

Aber von Donnerstag auf Freitag kannste mal reinschneien, oder?

Und wenn nicht, dann belagern wir auf einer Samstagstour deinen Stand, dann ist Essig mit Umsatz :lol:
Antworten