E10 - "das Ding ist tot"
-
Topic author
E10 - "das Ding ist tot"
Hallo,
ARD-News von heute (02.04.2008):
Voraussichtlich keine höhere Biosprit-Beimischung
Benzin-Fahrer können aufatmen
Die geplante höhere Beimischung von Biosprit ins Benzin wird es nach Informationen des ARD-Morgenmagazins nicht geben.
Umweltminister Sigmar Gabriel bestätigte gegenüber der ARD, dass er am Donnerstag von den Automobilverbänden und den
Herstellern die endgültige Zahl der Fahrzeuge erfahren werde, die den neuen Kraftstoff nicht vertragen.
"Zahl von einer Million wird erreicht"
Gabriel bekräftigte, er wolle die umstrittene Neuregelung zum Biosprit-Anteil im Benzin stoppen, wenn mehr als eine Million
Autos das neue Gemisch nicht vertragen sollten. Aus der unmittelbaren Umgebung von Gabriel verlautete, die Zahl von einer
Million Fahrzeuge werde erreicht, "das Ding ist tot".
Link: ARD-News - kein E10 Sprit
Gruß Burkhard
ARD-News von heute (02.04.2008):
Voraussichtlich keine höhere Biosprit-Beimischung
Benzin-Fahrer können aufatmen
Die geplante höhere Beimischung von Biosprit ins Benzin wird es nach Informationen des ARD-Morgenmagazins nicht geben.
Umweltminister Sigmar Gabriel bestätigte gegenüber der ARD, dass er am Donnerstag von den Automobilverbänden und den
Herstellern die endgültige Zahl der Fahrzeuge erfahren werde, die den neuen Kraftstoff nicht vertragen.
"Zahl von einer Million wird erreicht"
Gabriel bekräftigte, er wolle die umstrittene Neuregelung zum Biosprit-Anteil im Benzin stoppen, wenn mehr als eine Million
Autos das neue Gemisch nicht vertragen sollten. Aus der unmittelbaren Umgebung von Gabriel verlautete, die Zahl von einer
Million Fahrzeuge werde erreicht, "das Ding ist tot".
Link: ARD-News - kein E10 Sprit
Gruß Burkhard
-
Topic author
-
- Vorname: Uli
- Vorname: Ralf
Da bin ich mir nicht so sicher, daß es später kommt.Alechz hat geschrieben:Wenn nicht jetzt, dann später.
Irgendwann sind wir unter einer Million !
Gruß
Alex
Bei diesem Them war ich überrascht, wie gut viele " Normalbürger" über z.Bsp.
die negativen Auswirkungen (Futtermittelknappheit usw), bzw. die dramatisch schlechte Ökobilanz des Methanol, informiert waren.
Wenn die Regierung das jetzt irgendwann (bei gleichen Vorzeichen) trotzdem durchzudrücken versucht, werden ihre hoch gesteckten Ziele zum Umweltschutz ad absurdum geführt und ich könnte mir vorstellen, daß dann die Leute wirklich mal auf die Strasse gehen.
Verarschen können wir uns nämlich gut auch alleine

Blubber
Meine Meinung steht fest - bitte verwirren Sie mich nicht
mit Tatsachen !
mit Tatsachen !
-
Topic author
Hi,
bevor die "Deutschen" auf die Strasse gehen, friert eher die Hölle zu.
Und schon garnicht aufgrund der schlechten Ökobilanz der Biokraftstoffe.
Wenn schon Steuergelder in die Abholzung der Regenwälder gesteckt wird, wozu noch aufregen ?
Es sei denn, es geht um die alljährlichen Tarifverhandlungen.
Aber immer schon jede Gewerkschaft für sich marschieren.
Gruß
Alex
bevor die "Deutschen" auf die Strasse gehen, friert eher die Hölle zu.
Und schon garnicht aufgrund der schlechten Ökobilanz der Biokraftstoffe.
Wenn schon Steuergelder in die Abholzung der Regenwälder gesteckt wird, wozu noch aufregen ?

Es sei denn, es geht um die alljährlichen Tarifverhandlungen.
Aber immer schon jede Gewerkschaft für sich marschieren.
Gruß
Alex
-
- Vorname: Daniel
-
- Vorname: bigdog
Vielleicht sollten wir mal wieder zu unseren Nachbarn aufschauen, diesmal in die Schweiz, die das Vorhaben hinterfragen:
Warum muss es den Deutschen mit E10 so schnell gehen?
Warum kann man nicht E10-Sprit einfach parallel zu Superbenzin anbieten, damit jeder selbst entscheiden kann, was er tanken möchte?
Warum muss es den Deutschen mit E10 so schnell gehen?
Warum kann man nicht E10-Sprit einfach parallel zu Superbenzin anbieten, damit jeder selbst entscheiden kann, was er tanken möchte?
-
Topic author
-
-
Jetzt ist es wohl amtlich!
Gabriel kippt Biosprit-Pläne
Gabriel kippt Biosprit-Pläne
-
Topic author
Moin,
Mit der Aussicht auf eine höhere Biospritbeimengung hat die deutsche Regierung nebst ihrer Lobbyisten
aus der Automobilindustrie der EU höhere CO2 Grenzwerte für deutsche Kfz herausgehandelt.
Diese Grenzwerte sind nun EU-weit festgelegt und bevorzugen die deutschen Premium-Automobilmarken mit
ihren PS-Boliden. In sofern kann sich Gabriel die Absage an den E10-Sprit nun ohne größere Bauchschmerzen
leisten.
Tranzparenz ist anders!
Schade nur, daß in der Diskussion um den E10-Sprit die katastrophale Ökobilanz von Biotreibstoffen und deren
Auswirkung auf die Lebensmittelpreise und die Nahrungsmittelversorgung der Welt weitestgehend ausgeklammert wurde.
Nunja, wir alle werden wohl - wenn auch teils aus verschiedenen Motiven - dem E10-Sprit keine Träne nachweinen.
Gruß Buk
nach meiner Ansicht war das Ganze von vornerein ein abgekartetes Spiel.Verena hat geschrieben:angeblich soll es nie mehr zur Debatte stehen....schaun mer mal!
Mit der Aussicht auf eine höhere Biospritbeimengung hat die deutsche Regierung nebst ihrer Lobbyisten
aus der Automobilindustrie der EU höhere CO2 Grenzwerte für deutsche Kfz herausgehandelt.
Diese Grenzwerte sind nun EU-weit festgelegt und bevorzugen die deutschen Premium-Automobilmarken mit
ihren PS-Boliden. In sofern kann sich Gabriel die Absage an den E10-Sprit nun ohne größere Bauchschmerzen
leisten.
Tranzparenz ist anders!
Schade nur, daß in der Diskussion um den E10-Sprit die katastrophale Ökobilanz von Biotreibstoffen und deren
Auswirkung auf die Lebensmittelpreise und die Nahrungsmittelversorgung der Welt weitestgehend ausgeklammert wurde.
Nunja, wir alle werden wohl - wenn auch teils aus verschiedenen Motiven - dem E10-Sprit keine Träne nachweinen.
Gruß Buk
-
- Labertaschen Moderator
- Vorname: Wolf
ebent, Schei**-Sache das.
Argentinien z.B. hat schon mal vorsorglich ein Riesengebiet seines Regenwaldes vorsorglich abgebrannt um dort die zu erwartende Nachfrage nach Palm-Öl etc. nächstes Jahr auch befriedigen zu können, wenn sie jetzt noch schnell so'n geraffel anbauen.
Mexiko hat jetzt schon kaum noch ebbes zu beissen, weil sie die Agrar-Güter fast komplett an USA abtreten.
Sch'könnt ko**en wenn ich mir das gedanklich reinziehen würde!
Werde diesen Sommer auf jeden Fall wieder meinen Drahtesel aktivieren,
damit ich das auffange was die Inder jetzt mit dem Tata Nano verpesten werden!!
Öko-Bilanz?? forget it!!!
Saure Grüsse
Wolf
Argentinien z.B. hat schon mal vorsorglich ein Riesengebiet seines Regenwaldes vorsorglich abgebrannt um dort die zu erwartende Nachfrage nach Palm-Öl etc. nächstes Jahr auch befriedigen zu können, wenn sie jetzt noch schnell so'n geraffel anbauen.
Mexiko hat jetzt schon kaum noch ebbes zu beissen, weil sie die Agrar-Güter fast komplett an USA abtreten.
Sch'könnt ko**en wenn ich mir das gedanklich reinziehen würde!

Werde diesen Sommer auf jeden Fall wieder meinen Drahtesel aktivieren,
damit ich das auffange was die Inder jetzt mit dem Tata Nano verpesten werden!!

Öko-Bilanz?? forget it!!!
Saure Grüsse
Wolf
WolfsGruss
Unfall? Früher hatte ich zwei linke Hände, heute eine rechte! 
Cop'n'crashfree season!!![/i]

Cop'n'crashfree season!!![/i]