Scheduled Maintenance: We will be performing maintenance for an approximate duration of 3 hours starting at 20-04-2025 at 19:50!

Brief an die Vers.gesellschaft

Für die Winterzeit könnt Ihr hier alles
spaßige Posten.
Hinweis: Dieses Forum wird automatisch gesäubert

Topic author
Wuz
Vorname: *

Brief an die Vers.gesellschaft

Beitrag von Wuz »

grade per Mail erhalten... Fake hin, Fake her..... :lol:

Brief eines Dachdeckers ist an eine Versicherungsgesellschaft gerichtet und beschreibt die Folgen einer unüberlegten Handlung.

Sehr geehrte Damen und Herren,

in Beantwortung Ihrer Bitte um zusätzliche Informationen möchte ich Ihnen folgendes mitteilen: Bei Frage 3 des Unfallberichtes habe ich "ungeplantes Handeln" als Ursache meines Unfalls angegeben. Sie baten mich, dies genauer zu beschreiben, was ich hiermit tun möchte.

Ich bin von Beruf Dachdecker. Am Tag des Unfalls arbeitete ich allein auf dem Dach eines sechsstöckigen Neubaus. Als ich mit meiner Arbeit fertig war, hatte ich etwa 250 kg Ziegel übrig. Da ich sie nicht die Treppe hinunter tragen wollte, entschied ich mich dafür, sie an einer Tonne an der Außenseite des Gebäudes hinunterzulassen. Die Tonne war an einem Seil befestigt, das über eine Rolle lief.
Ich band also das Seil unten fest, ging aufs Dach und belud die Tonne.
Dann ging ich wieder nach unten und band das Seil los. Ich hielt es fest, um die 250 kg Ziegel langsam herunterzulassen.
Wenn Sie in Frage 11 des Unfallbericht-Formulars nachlesen, werden Sie feststellen, dass mein damaliges Körpergewicht etwa 75 kg betrug. Da ich sehr überrascht war, als ich plötzlich den Boden unter den Füßen verlor und aufwärts gezogen wurde, verlor ich meine Geistesgegenwart und vergaß, das Seil loszulassen. Ich glaube, ich muss hier nicht sagen, dass ich mit immer größerer Geschwindigkeit am Gebäude emporgezogen wurde.
Etwa im Bereich des dritten Stockwerks traf ich die Tonne, die von oben kam. Dies erklärt den Schädelbruch und das gebrochene Schlüsselbein.
Nur geringfügig abgebremst setzte ich meinen Aufstieg fort und hielt nicht an, bevor die Finger meiner Hand mit den vorderen Fingergliedern in die Rolle gequetscht waren. Glücklicherweise behielt ich nun meine Geistesgegenwart und hielt mich trotz des Schmerzes mit aller Kraft am Seil fest.
Die Tonne schlug etwa zur gleichen Zeit unten auf dem Boden auf, wobei der Boden aus der Tonne heraussprang. Ohne das Gewicht der Ziegel wog die Tonne nun etwa 25 kg. Ich beziehe mich an dieser Stelle wieder auf mein in Frage 11 angegebenes Körpergewicht von 75 kg. Wie Sie sich vorstellen können, begann ich nun einen schnellen Abstieg.
In Höhe des dritten Stockwerks traf ich wieder auf die nun von unten kommende Tonne. Daraus ergaben sich die beiden gebrochenen Knöchel und die Abschürfungen an meinen beiden Beinen und meinem Unterleib.
Der Zusammenstoß mit der Tonne verzögerte meinen Fall, sodass meine Verletzungen beim Aufprall auf den Ziegelhaufen gering ausfielen.
Ich brach mir nur drei Wirbel. Ich bedauere es jedoch, Ihnen mitteilen zu müssen, dass ich, als ich da auf dem Ziegelhaufen lag und die leere Tonne sechs Stockwerke über mir sah, nochmals meine Geistesgegewart verlor.
Ich ließ das Seil los, wodurch die Tonne diesmal ungebremst herunterkam, mir drei Zähne ausschlug und das Nasenbein brach.

Mit freundlichen Grüßen

Luzy
Vorname: Verena

Re: Brief an die Vers.gesellschaft

Beitrag von Luzy »

Fake oder nicht, das liest sich herrlich...lach mich weg!
Ich bin meistens teuflisch gut drauf!

moppedwolf
Labertaschen Moderator
Vorname: Wolf

Beitrag von moppedwolf »

lol_2.gif lol_2.gif lol_2.gif lol_2.gif lol_2.gif lol_2.gif lol_2.gif lol_2.gif lol_2.gif lol_2.gif lol_2.gif
lol_2.gif lol_2.gif lol_2.gif lol_2.gif lol_2.gif lol_2.gif lol_2.gif lol_2.gif lol_2.gif lol_2.gif lol_2.gif
WolfsGruss :wave: Unfall? Früher hatte ich zwei linke Hände, heute eine rechte! :mrgreen:
Cop'n'crashfree season!!![/i] :wink:

BiteMe
Vorname: Georg

Beitrag von BiteMe »

eek.gif also sollte das kein Fake sein kann der Typ foh sein, dass er noch am Leben ist eek.gif
Unser Fuhrpark: weiße Dogge EZ 2003,und
schwarze Dogge EZ 2006

Hubert

Beitrag von Hubert »

Interessante Lektüre habe mich weg gelacht. Man gut, dass ich kein Dachdecker bin äh war.

Doggerla
Vorname: Manni

Beitrag von Doggerla »

Ziemlich alt dieser Brief, hab ich schon mal vor ca. 10 Jahren gelesen...aber immer noch saugut :lol: .

Fallt nicht runter,
Doggerla

Hubert der Zweite
Vorname: Hubert

Beitrag von Hubert der Zweite »

Da gibt's noch ein Video dazu - das ist zwar in keiner guten Qualität, aber noch witzigerr:
Bei youtube Dachdecker Schadensmeldung eintippen.
http://www.youtube.com/watch?v=JXDxop-HCFo

Gruß
Hubert
Genieße den Moment, bevor er zur Erinnerung wird

WullDee
Vorname: Waldi

Beitrag von WullDee »

Hubert der Zweite hat geschrieben:Da gibt's noch ein Video dazu
Gei-el !!!
Die linke Hand zum Gruß,
Waldi

Bild

YouTube ...... https://www.youtube.com/user/WullDee
Instagram ... https://www.instagram.com/wull_dee/

RedSun
Vorname: Arno

Beitrag von RedSun »

Moin,
dat Janze ist doch jeklaut von:

Bild

Die Beiden sind doch berühmt geworden mit solchen Szenen. :lol:
DLzG :cool:
Arno

Jarky

Beitrag von Jarky »

Also wenns kein Fake war....dann warens sicher unsägliche Schmerzen...
Antworten