… grosse Wirkung!
Letzte Woche, nach einer sehr ausführlichen Erprobungsfahrt meiner neuen Power Pilots, auf der ich gewohnheitsmässig längere Geraden vermied, musste ich 5 km vor meiner Haustür zwangsweise noch einen Stop an der Tankstelle einlegen. Genug Sprit, aber furchtbarer Krampf im Oberschenkel, möglicher Weise bin ich etwas aus der Übung, nicht genügend konditioniert oder ich werde einfach nur alt. Das wirkliche Problem kam aber erst jetzt. Beim aufklappen des Seitenständers flogen die Federn auch gleich mit davon. Von dem kleinen Halteblech oben, hatte sich ein Auge geöffnet (Bj 2003). Sollte vielleicht mal jeder überprüfen da die Federn, da richtungsverdreht, ohne diese Blech nicht einzuhängen sind. Ich habe mich dann für die letzten Kilometer mit dem Haltegummi vom Werkzeug beholfen und am nächsten Morgen, um in meine Werkstatt zu kommen, einen Schlüsselring benutzt. Der hat, trotz guter Qualität, zweimal aufklappen überstanden. Habe mir dann aus einem Winkel in 5 Minuten einen neuen Halter gebaut. Sowas passiert immer am Wochenende.
Scheduled Maintenance: We will be performing maintenance for an approximate duration of 3 hours starting at 20-04-2025 at 19:50!
Kleine Ursache, …
-
Topic author - Beiträge: 2817
- Vorname: Daniel
-
- Vorname: Lothar
Re: Kleine Ursache, …
Hallo Daniel,
die Verknüpfung zwischen dem Halter für die Federn des Seitenständers und dem Krampf im Oberschenkel erschliesst sich mir im Moment nicht.
Vielleicht bin ich aber auch ganz einfach zu müde.

die Verknüpfung zwischen dem Halter für die Federn des Seitenständers und dem Krampf im Oberschenkel erschliesst sich mir im Moment nicht.
Vielleicht bin ich aber auch ganz einfach zu müde.

Grüsse aus dem MarburgerLAND
Lothar
Lothar
-
- Moderator
- Vorname: Axel
...der Krampf kam warscheinlich daher, weil er mit der linken Zehe immer nachdem Seitenständer "geangelt" hat...
Ist mir bei der KTM auch mal passiert und da hatte ich leider keinen Gummi parat (:-D) neee, war gar nicht lustig
Danke für den Tip
Axman
Ist mir bei der KTM auch mal passiert und da hatte ich leider keinen Gummi parat (:-D) neee, war gar nicht lustig

Danke für den Tip
Axman
...es ist ein Zeichen von Intelligenz seine Grenzen zu kennen..
-
Topic author - Beiträge: 2817
- Vorname: Daniel
Der einzige Zusammenhang war, dass ich wegen dieses Krampfes den Seitenständer an der Tanke nochmal brauchte. Ansonsten wäre die Feder sicherlich vor der Haustür weg geflogen. Mit einer kleinen Geschichte fand ich die Information interessanter verpackt.Lukka hat geschrieben:Hallo Daniel,
Vielleicht bin ich aber auch ganz einfach zu müde.![]()

Kurzform: >>> Halteblech von Federn am Seitenständer überprüfen! <<<
-
- Vorname: Rainer
Jo Daniel, sollteste mal drüber nachdenken. Mit vierzig hat mir noch nix wehgetan, aber ab 41...spark76x hat geschrieben:… .. möglicher Weise bin ich etwas aus der Übung, nicht genügend konditioniert oder ich werde einfach nur alt.

Dank fürn Tipp und viel Spaß in Malle
Rainer
Erwache und lache