http://auto.t-online.de/verkehrspolitik ... 1400/index
Happy Happy!
Frank

.
Immer die Beschwerden der armen Leute mit Ihren Golfs, Astras ... Kauf Dir nen gescheiten Amischlitten (Cobra, Mustang...) die haben Sondergenehmigung für kleine Kennzeichen.Bull Rocca hat geschrieben:Ich seh schon meine riesen PKW-KENNZEICHEN an meiner Dogge
Ich zahle Mineralölsteuer und darauf noch Umsatzsteuer.Doggerla hat geschrieben: sollte endlich die generelle Maut eingeführt werden.
Doggerla hat geschrieben:Diese Regierung ist sowas von unfähig und lobbyistisch,
Sorry, aber das ist kein Argument, dass zieht. Was ist denn mit dem Solitaritätszuschlag? Dieses Gelder fließen doch schon lange in andere Kanäle. Wer aber jetzt Sozialabbau ohne Ausschöpfung legitimer Einnahmen betreibt, der gehört ins politische Abseits gestellt. Nur mal so ne Rechnung: bei uns sind ca. 50 Mio Kfz zugelassen, hinzu kommen nochmal schätzungsweise 150 Mio ausländische Fahrzeuge, die während eines Jahres bei uns unterwegs sind. Machen diese die Strassen nicht genauso kaputt? Das wären bei einer Maut von 40 Euro immerhin 8 Mrd. Euro Einnahmen und dass ohne großen Aufwand.Newby hat geschrieben:Ich zahle Mineralölsteuer und darauf noch Umsatzsteuer.Doggerla hat geschrieben: sollte endlich die generelle Maut eingeführt werden.
Kfz-Steuer vernachlässige ich da mal.
Wer mit diesen Miliardeneinnahmen die Straßen nicht instandhält, macht das auch mit einer Maut nicht.
Was wurde denn aus der LKW-Maut finanziert?