Hallo,
ich hatte am Wochenende Gelegenheit eine Bulldog gute zwei Stunden Probe zu fahren.
Fahrwerk und Bremsen waren top, vom Motor war ich allerdings etwas enttäuscht.
Unter 3.000 Umdrehungen hatte ich das Gefühl runterschalten zu müssen, weil der Motor
sich untertourig anfühlte. Der Antritt im fünften Gang aus 70/80 km/h war dementsprechend
auch nicht gerade überzeugend.
Ist das normal oder war hier etwas im argen? Meine XV 535 hat sich so ähnlich verhalten,
als die Membrane in einem Vergaser gerissen war.
Eindrücke nach einer Probefahrt
-
Topic author - Beiträge: 2
-
- Vorname: Ralf
Re: Eindrücke nach einer Probefahrt
Hallo,
normalerweise wird Dir wahrscheinlich kaum einer antworten, weil Du nicht mal Deinen Namen nennst. Sich vorzustellen gehört eigentlich dazu.
Zum Thema:
Wenn ich ein Gefühl nicht habe, dann ist es runterschalten zu müssen! Ganz im Gegenteil vermissen die meisten den 6.Gang, um weiter hochschalten zu können. Obenrum ist bauartbedingt der Motor nicht mehr so kräftig, aber untenrum sollte er schon ordentlich ziehen. Schätze, dass da was im Argen liegt.
Eddie
normalerweise wird Dir wahrscheinlich kaum einer antworten, weil Du nicht mal Deinen Namen nennst. Sich vorzustellen gehört eigentlich dazu.
Zum Thema:
Wenn ich ein Gefühl nicht habe, dann ist es runterschalten zu müssen! Ganz im Gegenteil vermissen die meisten den 6.Gang, um weiter hochschalten zu können. Obenrum ist bauartbedingt der Motor nicht mehr so kräftig, aber untenrum sollte er schon ordentlich ziehen. Schätze, dass da was im Argen liegt.
Eddie
Es liegt in der Natur des Menschen vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.
-
Topic author - Beiträge: 2
Hallo,
danke für die Antwort. Da bin ich aber froh, das ich mit meiner Vermutung wohl richtig liege.
Zu meiner Person. Ich bin 42 Jahre alt und seit 14 Jahren Besitzer einer XV 535, die mittlerweile 18 Jahre alt ist. Vorher hatte ich zwei Suzuki GS 400, die mich beide mit einem Motorschaden verlassen haben.
In letzer Zeit trage ich mich mit dem Gedanken, doch mal ein anderes Motorrad zu fahren. V2 und Kardan sollen es auf jeden Fall wieder sein. Und wegen der guten Erfahrungen mit der Virago auch am liebsten wieder eine Yamaha, aber nicht unbedingt ein Chopper. Da bleibt man dann zwangsläufig bei der Bulldog oder der MT01 hängen, wobei die MT01 nicht ganz mein Geschmack ist.
kordoba
danke für die Antwort. Da bin ich aber froh, das ich mit meiner Vermutung wohl richtig liege.
Zu meiner Person. Ich bin 42 Jahre alt und seit 14 Jahren Besitzer einer XV 535, die mittlerweile 18 Jahre alt ist. Vorher hatte ich zwei Suzuki GS 400, die mich beide mit einem Motorschaden verlassen haben.
In letzer Zeit trage ich mich mit dem Gedanken, doch mal ein anderes Motorrad zu fahren. V2 und Kardan sollen es auf jeden Fall wieder sein. Und wegen der guten Erfahrungen mit der Virago auch am liebsten wieder eine Yamaha, aber nicht unbedingt ein Chopper. Da bleibt man dann zwangsläufig bei der Bulldog oder der MT01 hängen, wobei die MT01 nicht ganz mein Geschmack ist.
kordoba
-
- Vorname: Frank
hallo
dat mit dem profil ausfüllen ist nicht soooo schwer
ansonsten kann ich mich über leistung und schub nicht beschweren bei der dogge
kein rennpferd aber die rennsemmelfahrer schauen schon mal blöde wenn sie sich anstrengen müssen im anzug , also von daher würde ich noch mal eine andere dogge antesten da scheint was nicht zu stimmen.
ansonsten viel spass hier und wenn du den richtigen hund für dich gefunden hast dann passt es
oder er findet dich
)))
gruss frank aus hannover
dat mit dem profil ausfüllen ist nicht soooo schwer

ansonsten kann ich mich über leistung und schub nicht beschweren bei der dogge

kein rennpferd aber die rennsemmelfahrer schauen schon mal blöde wenn sie sich anstrengen müssen im anzug , also von daher würde ich noch mal eine andere dogge antesten da scheint was nicht zu stimmen.
ansonsten viel spass hier und wenn du den richtigen hund für dich gefunden hast dann passt es
oder er findet dich

gruss frank aus hannover
-
- Vorname: Michael
...und auch keinen Kardan hat, leider.kordoba hat geschrieben:...oder der MT01 hängen, wobei die MT01 nicht ganz mein Geschmack ist.

cheers Micha
Bin ich auf Zack oder bin ich auf Zack?
Seth Gecko in "From Dusk Till Dawn"

-
kann man doch umrüsten auf riemenil_brutto hat geschrieben:...und auch keinen Kardan hat, leider.kordoba hat geschrieben:...oder der MT01 hängen, wobei die MT01 nicht ganz mein Geschmack ist.

-
- Vorname: Michael
Kann man, muss man aber auch bezahlen. Ist mit ca. 1500,00 € nicht gerade geschenkt. 

cheers Micha

-
luxus und saubere felgen sind halt teuer aber eine alternative wenn man ein schnäppchen machtil_brutto hat geschrieben:Kann man, muss man aber auch bezahlen. Ist mit ca. 1500,00 € nicht gerade geschenkt.