Scheduled Maintenance: We will be performing maintenance for an approximate duration of 3 hours starting at 20-04-2025 at 19:50!

Produktionsstätte der Bulldog

Alles über Yamaha BT1100

Topic author
GID
Vorname: Gid, Guido

Produktionsstätte der Bulldog

Beitrag von GID »

Yamaha/Belgarda Motor Italia S.P.A.

Via Tinelli, 67/69
I-20050 Lesmo (MI)
+39 039 6064500
motorbox.com... IMPORTATORE: Belgarda Spa Via Tinelli, 67/69 20050 Gerno di Lesmo (MI) tel 039/60961 fax 039/6064379 web www.yamaha-motor.co.jp
Dateianhänge
belgarda I.jpg

WullDee
Vorname: Waldi
Re: Produktionsstätte der Bulldog

Beitrag von WullDee »

Moin,
hat sich leider ausproduziert, sowohl die Bulldog (wissen wir ja!) als auch die anderen Modelle werden nicht mehr in Italien produziert.
Hatte neulich mal interessehalber bei Yamaha Deutschland angefragt, da die Italiener auf meine Anfrage null Reaktion zeigten.
Hier die Antwort:
Yamaha Deutschland hat geschrieben:Hallo Herr W...,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 18.Januar 2011 und das damit verbundene Interesse an Yamaha und im besonderen an einer Werksbesichtigung des italienischen Werks.

In wie weit der italienische Importeur Werksbesichtigungen früher angeboten hat, kann ich leider nicht sagen. Allerdings dass die Produktion in Italien seit Herbst 2010 verlagert wurde und die letzten Modelle MT-03 und XT660Z/ABS TENERE nun im spanischen Werk gebaut werden. In Italien gibt es demnach nur noch den italienischen Importeur eine Produktion oder sonstige Produktbezogene Arbeiten finden nicht mehr statt. Ob dann eine Besichtigung noch interessant ist, kann ich natürlich nicht beurteilen.

Der Form halber sehen Sie nachfolgend die Adresse des italienischen Importeurs, vielleicht lohnt eine offizielle schriftliche Anfrage. Eine Kontaktperson kann ich Ihnen leider nicht nennen, da es sehr wenig Überschneidungen mit dem italienischen Importeur gibt.

Yamaha Motor Italia S.P.A
Via A. TInelli 67/69
20050 Gerno die Lesmo (MI)

Abschließend freut es uns natürlich, dass die Bulldog immer noch so eine Fangemeinde hat und weiterhin dieses Modell pflegt und hegt.

Mit freundlichen Grüßen / Kind regards,

i.A. Andy Kirner-Ferrari
Gruppenleiter Marketing & Vertriebsplanung
Group Leader Marketing & Sales planning

Y A M A H A M O T O R D E U T S C H L A N D G m b H
Hansemannstrasse 12, 41468 Neuss
(Postfach 21 06 53, 41432 Neuss)
Germany
Die linke Hand zum Gruß,
Waldi

Bild

YouTube ...... https://www.youtube.com/user/WullDee