Hilfe !
-
Topic author - Beiträge: 35
Hilfe !
Hallo Leute,
ich muss Euch unbedingt um Eure Meinung bitten.
Wie ihr wißt hab ich mir ja die Bulldog zugelegt, wie mir schien auch von einem seriösen Typ.
Jetzt beim Lenkerumbau stelle ich folgendes fest. Der alte Lenker war schief. Und zwar über 1cm Versatz.
Soll ich dem Typ jetzt die Bude abbrennen, verklagen, zurückgeben ohne wenn und aber?
Oder ist hier irgendwer der Meinung dass sowas produktionsbedingt vorkommen kann.
Nur 1cm finde ich jede Menge.
Der Verkäufer war Erstbesitzer, steht auch so im alten Brief drin. Ich denke daran gibt es nichts zu zweifeln.
Bei der Probefahrt habe ich schon einen höheren Druck auf dem rechten Handgelenk gespürt, hab das allerdings auf die Strassenverhältnisse abgetan. Ich hab mit dem verkäufer telefoniert, er schwört Stein und Bein dass er keinen Unfall oder Umfaller hatte.
Das Problem was ich jetzt natürlich habe, im Hinterkopf ist da der Gedanke dass die Kiste vielleicht dochmal Bodenkontakt hatte.
Um Eure Meinung wäre ich echt sehr dankbar.
so long
Roland
ich muss Euch unbedingt um Eure Meinung bitten.
Wie ihr wißt hab ich mir ja die Bulldog zugelegt, wie mir schien auch von einem seriösen Typ.
Jetzt beim Lenkerumbau stelle ich folgendes fest. Der alte Lenker war schief. Und zwar über 1cm Versatz.
Soll ich dem Typ jetzt die Bude abbrennen, verklagen, zurückgeben ohne wenn und aber?
Oder ist hier irgendwer der Meinung dass sowas produktionsbedingt vorkommen kann.
Nur 1cm finde ich jede Menge.
Der Verkäufer war Erstbesitzer, steht auch so im alten Brief drin. Ich denke daran gibt es nichts zu zweifeln.
Bei der Probefahrt habe ich schon einen höheren Druck auf dem rechten Handgelenk gespürt, hab das allerdings auf die Strassenverhältnisse abgetan. Ich hab mit dem verkäufer telefoniert, er schwört Stein und Bein dass er keinen Unfall oder Umfaller hatte.
Das Problem was ich jetzt natürlich habe, im Hinterkopf ist da der Gedanke dass die Kiste vielleicht dochmal Bodenkontakt hatte.
Um Eure Meinung wäre ich echt sehr dankbar.
so long
Roland
Die Hand zum Grusse
-
- Vorname: Christian
Re: Hilfe !
Hallo Roland,
1cm ist auf keinen Fall im Rahmen der Toleranz.
Was mich wundert, du schreibst, dass du rechts einen leichten Druck spürrst.
Serienmäßig hat die Dogge einen leichten Drang nach links zu ziehen,
dass spürst du aber nur, wenn du freihändig fährst.
Prüfe doch mal die Lenkanschläge, ob da etwas zu sehen ist.
Gerne kannst du auch Heute zu unserem Stammtisch kommen, wieleicht sehen wir ja was. (unverbindlich)
100% Gewissheit bringt dir allerdings nur das vermessen des Rahmen.
1cm ist auf keinen Fall im Rahmen der Toleranz.
Was mich wundert, du schreibst, dass du rechts einen leichten Druck spürrst.
Serienmäßig hat die Dogge einen leichten Drang nach links zu ziehen,
dass spürst du aber nur, wenn du freihändig fährst.
Prüfe doch mal die Lenkanschläge, ob da etwas zu sehen ist.
Gerne kannst du auch Heute zu unserem Stammtisch kommen, wieleicht sehen wir ja was. (unverbindlich)
100% Gewissheit bringt dir allerdings nur das vermessen des Rahmen.
Gruß,
Der Christian
V2/8.......................................sonst nichts
Der Christian
V2/8.......................................sonst nichts

-
- Vorname: Guido
Hallo Roland
Da ist mit Sicherheit was passiert. So krumm ist kein Lenker. Spanne den Lenker mal ein und versuche mal Ihn zu verbiegen. Da musst du ganz schön Kraft aufbringen. Den verbiegst du nicht beim Fahren.
Gruß Guido
Da ist mit Sicherheit was passiert. So krumm ist kein Lenker. Spanne den Lenker mal ein und versuche mal Ihn zu verbiegen. Da musst du ganz schön Kraft aufbringen. Den verbiegst du nicht beim Fahren.
Gruß Guido
-
Genau das verkörpert meine Meinung.
1. Toleranz im Lenker bei LSL 1-2mm, je nach Länge.
Da finde ich 1cm schon fettig.
Durch normalen Gebrauch glaube ich auch nicht dass so etwas passieren kann.
Die Lenkanschläge habe ich mir beim Kauf angesehen, da war nichts zu sehen. Jetzt bin ich allerdings auch kein Fachmann, eher ein Hobby-Schrauber. Da ich allerdings entfernt aus dem Maschinenbau komme, denke ich dass ich einen gesunden technischen Verstand mitbringe.
So etwas kann nur durch einen Schlag zustande kommen.
-- Donnerstag 17. Februar 2011, 15:51 --
Dass mit dem Druck beimFahren interpretiere ich jetzt, nachdem ich den Lenker sehe, so: die rechts Seite ist näher am Fahrer dran als links. Wenn ich mir 1-2cm aus dem Arm rausschneide passt es wieder.
Ich würde gerne zum Stammtisch kommen, aber 1. habe ich ein Weicheikennzeichen (03/11), und 2. gehe ich mit meiner Holden tanzen. (gemeinsames Hobby), muss sein.
Danke für Eure Hilfe.
roland
1. Toleranz im Lenker bei LSL 1-2mm, je nach Länge.
Da finde ich 1cm schon fettig.
Durch normalen Gebrauch glaube ich auch nicht dass so etwas passieren kann.
Die Lenkanschläge habe ich mir beim Kauf angesehen, da war nichts zu sehen. Jetzt bin ich allerdings auch kein Fachmann, eher ein Hobby-Schrauber. Da ich allerdings entfernt aus dem Maschinenbau komme, denke ich dass ich einen gesunden technischen Verstand mitbringe.
So etwas kann nur durch einen Schlag zustande kommen.
-- Donnerstag 17. Februar 2011, 15:51 --
Dass mit dem Druck beimFahren interpretiere ich jetzt, nachdem ich den Lenker sehe, so: die rechts Seite ist näher am Fahrer dran als links. Wenn ich mir 1-2cm aus dem Arm rausschneide passt es wieder.
Ich würde gerne zum Stammtisch kommen, aber 1. habe ich ein Weicheikennzeichen (03/11), und 2. gehe ich mit meiner Holden tanzen. (gemeinsames Hobby), muss sein.
Danke für Eure Hilfe.
roland
Die Hand zum Grusse
Hallo Roland,
also jetzt nicht in Panik verfallen. Wenn die Dogge einen Unfall hatte müsste man das auch an anderen Stellen sehen können, zB. bei den schon genannten Lenkeranschlägen. Bei einem früheren Bike, das ich auch gebraucht gekauft hatte, war auch der Lenker verdammt schief, lt. Vorbesitzer ein Umfaller, aber ansonsten war alles ok. Die DragStar meiner Frau war ihr im Stand zur Seite gekippt und schon war der Lenker schief; es wirken halt auch bei kleinen Sachen große Kräfte/Gewichte auf die Lenkerenden. Der Lenker steht halt so weit vor, da helfen auch Motorschutzbügel und Sturzpads nichts.
Ich würd den Vorbesitzer aufgrund Deiner Feststellung mal ins Gebet nehmen und evtl. einschüchtern (Rücktritt vom Kauf oder so) um zu hören was los war. Ich nehme doch an, dass er Dir die Doge lt. Kaufvertrag als unfallfrei verkauft hat.
Mal hören was die Doggengemeinde noch so meint, aber ich würd -wie gesagt- nicht gleich in Panik verfallen.
Gruß aus dem Aachener Land
Horst
also jetzt nicht in Panik verfallen. Wenn die Dogge einen Unfall hatte müsste man das auch an anderen Stellen sehen können, zB. bei den schon genannten Lenkeranschlägen. Bei einem früheren Bike, das ich auch gebraucht gekauft hatte, war auch der Lenker verdammt schief, lt. Vorbesitzer ein Umfaller, aber ansonsten war alles ok. Die DragStar meiner Frau war ihr im Stand zur Seite gekippt und schon war der Lenker schief; es wirken halt auch bei kleinen Sachen große Kräfte/Gewichte auf die Lenkerenden. Der Lenker steht halt so weit vor, da helfen auch Motorschutzbügel und Sturzpads nichts.
Ich würd den Vorbesitzer aufgrund Deiner Feststellung mal ins Gebet nehmen und evtl. einschüchtern (Rücktritt vom Kauf oder so) um zu hören was los war. Ich nehme doch an, dass er Dir die Doge lt. Kaufvertrag als unfallfrei verkauft hat.
Mal hören was die Doggengemeinde noch so meint, aber ich würd -wie gesagt- nicht gleich in Panik verfallen.
Gruß aus dem Aachener Land
Horst
-
- Labertaschen Moderator
- Vorname: Wolf
Hi,
ich würde die beiden Gabelholme mal vorsichtshalber entspannen.
1 cm mag viel sein, aber wenn Du beim fahren nix gemerkt hast?
Ist die Lenkung von rechts nach links und andersrum leichtgängig?
Ohne ein spürbares kratzen oder knacken? nein?
Dann tät mich pers. das nicht weiter jucken.
kein Umfaller, kein Sturz, vlt. hat die Mühle rechts an der Wand gelehnt überwintert?!!
so long
ich würde die beiden Gabelholme mal vorsichtshalber entspannen.
1 cm mag viel sein, aber wenn Du beim fahren nix gemerkt hast?

Ist die Lenkung von rechts nach links und andersrum leichtgängig?
Ohne ein spürbares kratzen oder knacken? nein?
Dann tät mich pers. das nicht weiter jucken.
kein Umfaller, kein Sturz, vlt. hat die Mühle rechts an der Wand gelehnt überwintert?!!

so long

WolfsGruss
Unfall? Früher hatte ich zwei linke Hände, heute eine rechte! 
Cop'n'crashfree season!!![/i]

Cop'n'crashfree season!!![/i]

-
Danke Euch .

Es ist sonst nichts zu sehen. Gar nichts.
Ich werds mal mit Rücktrittsdrohung probieren. Mal sehen was ich so rauskitzeln kann.

Es ist sonst nichts zu sehen. Gar nichts.
Ich werds mal mit Rücktrittsdrohung probieren. Mal sehen was ich so rauskitzeln kann.
Die Hand zum Grusse
-
- Vorname: Ralf
Hi,
ich würde die Kirche mal im Dorf lassen. Wenn keine anderen Anzeichen eines Unfalls oder Umfallers zu sehen sind, könnte es auch andere Gründe geben.
Vielleicht hat Vatter das Teil in der Garage wegschieben wollen und ihm ist das Teil gegen die Garagenwand gefallen oder sonstwas für Gründe. Es sollten noch andere Anhaltspunkte geben, wenn wirklich etwas passiert ist.
Und was ist mit dem Referenzlenker? Ist der vielleicht auch einen halben Zentimeter verzogen?
Eddie
ich würde die Kirche mal im Dorf lassen. Wenn keine anderen Anzeichen eines Unfalls oder Umfallers zu sehen sind, könnte es auch andere Gründe geben.
Vielleicht hat Vatter das Teil in der Garage wegschieben wollen und ihm ist das Teil gegen die Garagenwand gefallen oder sonstwas für Gründe. Es sollten noch andere Anhaltspunkte geben, wenn wirklich etwas passiert ist.
Und was ist mit dem Referenzlenker? Ist der vielleicht auch einen halben Zentimeter verzogen?
Eddie
Es liegt in der Natur des Menschen vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.
-
- Vorname: Gid, Guido
Mein Vater hat mal seine damals r1200c mit dem Trailer transportiert und nen spanngurt über den Lenker gezogen... Anschließend war der Lenker auch schief. Kauf nen neuen Lenker und gut is.
...V-ZWO
Gruss gid
http://www.youtube.com/watch?v=m0z4FIS_ZQ0
Dolomiten, Auffahrt zum Würzjoch Juni 2010
http://www.youtube.com/watch?v=yqv4trrnZro

Dolomiten- Karerpass Richtung Fassatal 2013
-
Nicht mehr als 1mm, definitiv.Eddie hat geschrieben:Hi,
Eddie
Ich hab noch mal alles was ich so sehen konnte inspiziert, es fällt mir nichts weiter auf.
Ich werds wohl, nachdem ich ne Nacht drüber geschlafen habe, auf die erste Fahrt ankommen lassen.
Wenn sich nach einer längeren Ausfahrt nichts bemerkbar macht, isses gut.
so long
roland
Die Hand zum Grusse
-
- Moderator
- Vorname: Axel
Hallo,
wenn das der Serien-Lenker war sei froh...mit dem kann eh kein normal gebauter Mensch fahren..
Diese verchromten Stahlrohr-Lenker verbiegen sich sehr leicht (anders sieht es bei den konifizierten Lenkern ab Modell 05 aus...die sind kaum krumm zu bekommen) deshalb - wie Eddie schon schreibt - die Kirche im Dorf lassen und sich mit dem Vorbesitzer auf eine Beteiligung beim neuen Lenker einigen...
Genügend Auswahl gibt es auf der Motorradmesse in Dortmund vom o3.o3. bis zum o6.03.
Vielleicht sieht man sich da..
Grüße aus dem Sauerland
Axman
wenn das der Serien-Lenker war sei froh...mit dem kann eh kein normal gebauter Mensch fahren..

Genügend Auswahl gibt es auf der Motorradmesse in Dortmund vom o3.o3. bis zum o6.03.
Vielleicht sieht man sich da..
Grüße aus dem Sauerland
Axman
...es ist ein Zeichen von Intelligenz seine Grenzen zu kennen..
-
- Vorname: Ernstl
Hallo roland,
Ich würde die Standrohre mal genauer unter die Lupe nehmen.
Gibt es dort im unteren Bereich Schleifspuren, Kratzer, Riefen hatte die Dogge 100% Bodenkontakt, wenn keine Spuren sichtbar
.
Gruß aus den Alpen
Ernst
Ich würde die Standrohre mal genauer unter die Lupe nehmen.
Gibt es dort im unteren Bereich Schleifspuren, Kratzer, Riefen hatte die Dogge 100% Bodenkontakt, wenn keine Spuren sichtbar

Gruß aus den Alpen
Ernst
Die größte Stärke der Dogge ist
, dass sie kleine Schwächen zeigt. 
Bulldog-Ernst = Bulldog-Ernstl = Ernstl

Bulldog-Ernst = Bulldog-Ernstl = Ernstl
Noch einmal servus aus dem Ösiland!!
Der Vorbesitzer meines Hundes war obwohl er im Forum einen Katzennamen hat ein falscher Hund!! Er hat gesagt, dass das Moped einmal umgefallen ist?!? Fakt ist, dass ich zu verliebt war in das Teil und entgegen meiner Natur zu wenig geschaut habe. Die untere Gabelbrücke war total am A...., der Lenkanschlag abgebrochen und mit Kaltmetall nachgebaut. Die fordere Felge ist jetzt von einer FZR drinnen und mit selbstgebastelter Abstandshalter zentriert. Es war aber nix zu spüren und selbst freihändig ist das Ding tadellos gelaufen. Die untere Gabelbrücke hat mich 300 € gekostet und der Lenkanschlag ist immer noch nicht ganz gleich, aber es passt jetzt auch mit den kurzen Risern. Also wie die Jungs vor mir schon geschrieben haben, wenn du sonst nix siehst, alles passt und der Lenker sowieso ein anderer werden soll, dann lass gut sein und verlier nicht deine Freude daran!!!
Lg, Roman
Der Vorbesitzer meines Hundes war obwohl er im Forum einen Katzennamen hat ein falscher Hund!! Er hat gesagt, dass das Moped einmal umgefallen ist?!? Fakt ist, dass ich zu verliebt war in das Teil und entgegen meiner Natur zu wenig geschaut habe. Die untere Gabelbrücke war total am A...., der Lenkanschlag abgebrochen und mit Kaltmetall nachgebaut. Die fordere Felge ist jetzt von einer FZR drinnen und mit selbstgebastelter Abstandshalter zentriert. Es war aber nix zu spüren und selbst freihändig ist das Ding tadellos gelaufen. Die untere Gabelbrücke hat mich 300 € gekostet und der Lenkanschlag ist immer noch nicht ganz gleich, aber es passt jetzt auch mit den kurzen Risern. Also wie die Jungs vor mir schon geschrieben haben, wenn du sonst nix siehst, alles passt und der Lenker sowieso ein anderer werden soll, dann lass gut sein und verlier nicht deine Freude daran!!!
Lg, Roman
-
-
- Vorname: Gid, Guido
na, das sieht doch anständig aus das hundchen!!!
ok ..... die kuhblinker könnte man ändern und den entenbürtzel stutzen, aber jeder wie er mag!!
viel spass mit deinem köter!!
ok ..... die kuhblinker könnte man ändern und den entenbürtzel stutzen, aber jeder wie er mag!!
viel spass mit deinem köter!!
...V-ZWO
Gruss gid

Dolomiten- Karerpass Richtung Fassatal 2013