Scheduled Maintenance: We will be performing maintenance for an approximate duration of 3 hours starting at 20-04-2025 at 19:50!

Alarmschloss von Hein Gericke

Ihr wollt labern und Euch mit Smilies tot werfen,
dies könnt Ihr hier machen.

Topic author
psycho90
Vorname: Felix

Alarmschloss von Hein Gericke

Beitrag von psycho90 »

Hallo liebe Forenmember,

mich interessiert mal eure meinung zu dem Bremsscheibenschloss hier: hein-gericke.de/technik/diebstahlschutz ... mance.html

im vergleich zur markenkonkurrent ein unschlagbarer preis. die produktbeschreibung geht runter wie öl.

denkt ihr es taugt was? hat jemand infos zu dem teil? nicht das ich dann ständig alle wegen fehlalarm aufwecke :band:

danke im vorraus für eure tipps.

mfg
Tiere und kleine Kinder vom Ansaugbereich fernhalten...

ASC

Re: Alarmschloss von Hein Gericke

Beitrag von ASC »

psycho90 hat geschrieben:Hallo liebe Forenmember,

mich interessiert mal eure meinung zu dem Bremsscheibenschloss hier: hein-gericke.de/technik/diebstahlschutz ... mance.html

im vergleich zur markenkonkurrent ein unschlagbarer preis. die produktbeschreibung geht runter wie öl.

denkt ihr es taugt was? hat jemand infos zu dem teil? nicht das ich dann ständig alle wegen fehlalarm aufwecke :band:

danke im vorraus für eure tipps.

mfg
##

... ich hattes es letzte woche in den Händen. Irgendwie is mir das zu "leichtweich".
Ich nuze nen ABUS Schloss welches auch nen Lenkerdrahtseil hat. Ausserdem kann ich per Schlosscode bei Abus einen Schlüssel nachbestellen.
ASC

bigdog
Vorname: bigdog

Beitrag von bigdog »

Mein Freund hatte mal so ein Teil an seinem Moped, das im Carport vor seiner Haustür stand, mitten in einem Wohngebiet. Er war damit auch zufrieden. Ein kleines Manko hatte das Teil aber schon. Es sog ziemlich schnell die Batterien leer und sendete dann schöne kurze aber ziemlich laute Warnisgnale aus. Und wie das Glück so wollte, fing das ganze Gepiepse meinstens gegen 1 Uhr in der Nacht an. Dazu kam noch, dass er das Schlafzimmerfenster zur anderen Seite hatte, sodass jedesmal bis auf ihn die ganze Nachbarschaft die Wache an seinem Moped schob.
Den Rest kannst du dir hoffentlich ausmalen. :twisted:
Das Teil ging dann schnell vom Moped runter und über ibäi an den nächsten glücklichen Besitzer.
Ach ja, mit der Nachbarschaftsplege ist bei ihm heute nicht all so viel.
Gruß
bigdog
........................................................
Das Unglück zu vermeiden, ist nicht der Weg zum Glück!

Topic author
psycho90
Vorname: Felix

Beitrag von psycho90 »

das ist doch mal ein schöner bericht, danke bigdog :wink:

weißt du ob es genau dieses modell war oder ein vergleichbares von abus oder xena...?
die fehlalarme sind eben auch meine größte sorge, obwohl hier in der nachbarschaft eh nicht viel zu verlieren ist :? aber muss ja trotzdem nicht sein.

ich weiß nicht ob man so ein ding (oder eben ne alarmanlage) überhaupt braucht, sicher ist es sinnvoll aber wenns dann nur zicken gibts is auch nervig. der preis ist eben heiß...

wer noch mehr erfahrungen hat bitte posten.

ich werd wahrscheinlich nächste woche einfach mal in laden fahren und es mir mal angucken, vielleicht kann ich es gleich mal vor ort testen.

mfg
Tiere und kleine Kinder vom Ansaugbereich fernhalten...

bigdog
Vorname: bigdog

Beitrag von bigdog »

psycho90 hat geschrieben:das ist doch mal ein schöner bericht, danke bigdog :wink:

weißt du ob es genau dieses modell war oder ein vergleichbares von abus oder xena...?
...

mfg
:huh:
Gruß
bigdog
........................................................
Das Unglück zu vermeiden, ist nicht der Weg zum Glück!
Antworten