Scheduled Maintenance: We will be performing maintenance for an approximate duration of 3 hours starting at 20-04-2025 at 19:50!

Mit Helm wär nix passiert!

Für die Winterzeit könnt Ihr hier alles
spaßige Posten.
Hinweis: Dieses Forum wird automatisch gesäubert

Topic author
stoppelhopser
Vorname: stoppelhopser
Mit Helm wär nix passiert!

Beitrag von stoppelhopser »

Hallöchen,
nach dieser so unspektakulären Anrede geht nun richtig ans Eingemachte!
In diesem Land, indem Sicherheit so groß geschrieben wird, möchte ich eines der wenigen verbliebenen Tabus ansprechen. Viele von euch, die mich länger kennen, werden wissen was ich meine - den anderen sei zugerufen: "Ich spreche über die Helmpflicht für Käfer!"
Wie man auf dem beigefügten Bild leider nicht so ganz hervorragend sehen kann: der Käfer flog, vielleicht mit suizidaler Absicht, frontal gegen die Scheibe und blieb im 90° Winkel dort stecken. Mit Helm wär ihm sicher nix passiert.
Ich würde mich freuen wenn dieser Beitrag den Anstoss zu einer landesweiten Protestwelle geben könnte, damit in Zukunft die artenreichste Landspezies in ihrer Vielfalt erhalten bleibt. Vermutlich könnten auch hunderte, ach was sag ich: tausende Arbeitsplätze in einer neu zu erstellenden Infrastruktur, die sich ausschließlich mit der Produktion von Käferhelmen befasst, geschaffen werden.

Ich hoffe das ich, obwohl ich kein Pfadfinder bin, mit diesem Beitrag die Welt zumindest ein kleines bißchen freundlicher gemacht habe.

Entspannte Grüße,
Stoppelhopser
Dateianhänge
War es Selbstmord oder einfach Unachtsamkeit - er kann uns die Antwort nicht mehr selbst geben.
War es Selbstmord oder einfach Unachtsamkeit - er kann uns die Antwort nicht mehr selbst geben.

RedSun
Vorname: Arno
Re: Mit Helm wär nix passiert!

Beitrag von RedSun »

Moin,
ich fürchte eher Dein Hinweis geht arg nach hinten los.
Denn für die Polit-Freaks ist es doch einfacher ein Verbot auszusprechen als ein sinnvolles Gesetz zu erschaffen.
Wir tuckern dann bald mit E-Bikes und 30 durch die Ortschaft und mit max.100 auf der Bahn rum. :wink:
DLzG :cool:
Arno

Bernd
Re: Mit Helm wär nix passiert!

Beitrag von Bernd »

Was? So schnell?
Ihr verdammten Raser! :-D

Gruß Bernd
Alles was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.
Antworten