Scheduled Maintenance: We will be performing maintenance for an approximate duration of 3 hours starting at 20-04-2025 at 19:50!

..und genau hier hört der Spass auf..endgültig!!

Ihr wollt labern und Euch mit Smilies tot werfen,
dies könnt Ihr hier machen.

Meister
Vorname: Detlev

Re: ..und genau hier hört der Spass auf..endgültig!!

Beitrag von Meister »

Der Christian hat geschrieben:Also die Idee der Überwachung, naja, ich verspreche mir da nicht viel von.
Der Wachmann wird sicher 250/300€ die Nacht kosten, was bewirkt er, er kann nur im Auto sitzen ließt und wenn jemand nach draußen geht, wie will er unterscheiden was die dort tun.
Nein, das bringt uns nicht weiter. Ich find es auch traurig, da treffen wir uns einmal im Jahr und müssen uns voneinander schützen.
Ich denke, dass z.B. bei der Eröffnung ein nettes Wort darüber gesagt werden kann.
Ich glaube immer noch an den dummen Jungenstreich, so nach dem Motto, der Axel erzählt viel über Wilbers, ob er das überhaupt merkt?
Ich glaube auch, dass derjenige die Geschichte von Wolf nicht kannte.

Es muss im Vorfeld appelliert werden, dass Handgriffe am Moppet, egal wo, kein Streich sind.
Moin,
bin ja nicht der Vielschreiber, aber die diese Sache hat mich dann doch wieder mal bewogen was zu schreiben weil einen so was doch immer schockt.
Schon bei Wolf lief es mir kalt den Rücken runter und auch deswegen muss ich Christian in zwei Punkten Recht geben.

1.) das mit dem Wachdienst bringt nichts, weil auf jedem großen und auch kleinen Treffen schaut man doch auf andere Maschinen wie wer was wo verbaut oder geändert hat, soll da der Wachdienst jedes mal rausspringen und weil es verdächtig aussieht und kommt er auch wenn ich an meine eigene Maschine gehe, das kann er doch gar nicht unterscheiden.

2.) es müssen neuere Mitglieder sein, weil sie die Geschichte von Wolf nicht kannten und wer die kennt, der macht so einen Schei55 nicht mehr, auch nicht unter Alkohol und erst Recht nicht zum Spaß.

So, ansonsten bin ich auch froh das Axman nichts passiert ist und hoffe, wenn es einer von uns war und er das alles hier liest, er ein dermaßen schlechtes Gewissen bekommt, dass er sich wenigsten anonym (wie auch immer) bei Axel meldet und sich für seinen bescheuerten Streich entschuldigt. (Auch wenn er ihn damit nicht rückgängig machen kann, aber Axel wüsste wenigsten dass derjenige es nicht auf sein Leib und Leben abgesehen hat.)

Bis Bald

Gruß

Det.
:firestarter: :notworthy:" Nimm alle Dinge wichtig, aber keine völlig ernst " :notworthy: :firestarter:

Kati

Beitrag von Kati »

Tja was soll man dazu sagem Hirn kann da nicht im Spiel gewesen sein. :crazy:

Ich muss wirklich sagen, nachdem ich das hier alles lese und das mein erstes Treffen war, bin ich echt schockiert und steige mit keinem ruhigen Gewissen mehr auf meine Dogge. Denn ich bin nicht so routiniert wie einige und merke es nicht sofort wenn was nicht stimmt und wenn es dann erst die Versicherung merkt ist es schon zu spät. Was soll es, muss ich halt die Dogge wegen diesem Spinner zum überholen bringen - schönen Dank auch.

Aber erst mal ist es gut das Dir nichts passiert.
Würde auch auf jeden Fall eine Anzeige erstatten. Wenn ich mich recht erinnere waren auf dem Parkdeck Vidiocamaras ob die nun nur wür die Einfahrt waren oder komplett überwacht, dass weiss ich nun nicht mehr so genau, aber das sollte ein Anruf im Hotel klären und dann marsch und diesen Spinner überführen.

Und sorry, da hilft auch keine Aussprache, das ist mehr als gefährlicher Eingriff in den Starssenverkehr :shock:

Ganz liebe Grüße an Axel

PS : Mann soll sich ja nicht versündigen, gell aber dem würde ich schon gerne mal im dunkeln begegnen, na ja, wär dann schön wenn einige von euch dabei wären :silly:

Maddog

Beitrag von Maddog »

Kati hat geschrieben:PS : Mann soll sich ja nicht versündigen, gell aber dem würde ich schon gerne mal im dunkeln begegnen, na ja, wär dann schön wenn einige von euch dabei wären :silly:
dabei :!: coolgun.gif

Gruß
Jürgen

pitbull

Beitrag von pitbull »

Meister hat geschrieben:
Der Christian hat geschrieben:Also die Idee der Überwachung, naja, ich verspreche mir da nicht viel von.
Der Wachmann wird sicher 250/300€ die Nacht kosten, was bewirkt er, er kann nur im Auto sitzen ließt und wenn jemand nach draußen geht, wie will er unterscheiden was die dort tun.
Nein, das bringt uns nicht weiter. Ich find es auch traurig, da treffen wir uns einmal im Jahr und müssen uns voneinander schützen.
Ich denke, dass z.B. bei der Eröffnung ein nettes Wort darüber gesagt werden kann.
Ich glaube immer noch an den dummen Jungenstreich, so nach dem Motto, der Axel erzählt viel über Wilbers, ob er das überhaupt merkt?
Ich glaube auch, dass derjenige die Geschichte von Wolf nicht kannte.

Es muss im Vorfeld appelliert werden, dass Handgriffe am Moppet, egal wo, kein Streich sind.
Moin,
bin ja nicht der Vielschreiber, aber die diese Sache hat mich dann doch wieder mal bewogen was zu schreiben weil einen so was doch immer schockt.
Schon bei Wolf lief es mir kalt den Rücken runter und auch deswegen muss ich Christian in zwei Punkten Recht geben.

1.) das mit dem Wachdienst bringt nichts, weil auf jedem großen und auch kleinen Treffen schaut man doch auf andere Maschinen wie wer was wo verbaut oder geändert hat, soll da der Wachdienst jedes mal rausspringen und weil es verdächtig aussieht und kommt er auch wenn ich an meine eigene Maschine gehe, das kann er doch gar nicht unterscheiden.

2.) es müssen neuere Mitglieder sein, weil sie die Geschichte von Wolf nicht kannten und wer die kennt, der macht so einen Schei55 nicht mehr, auch nicht unter Alkohol und erst Recht nicht zum Spaß.

So, ansonsten bin ich auch froh das Axman nichts passiert ist und hoffe, wenn es einer von uns war und er das alles hier liest, er ein dermaßen schlechtes Gewissen bekommt, dass er sich wenigsten anonym (wie auch immer) bei Axel meldet und sich für seinen bescheuerten Streich entschuldigt. (Auch wenn er ihn damit nicht rückgängig machen kann, aber Axel wüsste wenigsten dass derjenige es nicht auf sein Leib und Leben abgesehen hat.)

Bis Bald

Gruß

Det.
Hallo Meister,

zu Deinem 2. Punkt: Müssen tut man sterben. Auch wenn Du mich zum Kreis der Verdächtigen zählst, weil ich neu hier bin, weise ich die Anschuldigung von mir!

Gruß Pit

moppedwolf
Labertaschen Moderator
Vorname: Wolf

Beitrag von moppedwolf »

Ruhig Brauner.... :-D

so lässt sich das Problem nicht angehen und auch wenn hier alle angepi55t sind von dem Vorgang.
Hier verdächtigt keiner niemanden!!! :-D
Dazu ist die Sache leider viiiel zu ernst.

Ois wiad guat.

ciaoi
Wolf
WolfsGruss :wave: Unfall? Früher hatte ich zwei linke Hände, heute eine rechte! :mrgreen:
Cop'n'crashfree season!!![/i] :wink:

pitbull

Beitrag von pitbull »

Das wurde völlig emozionslos geschrieben. Musste nur klargestellt werden.

Gruß Pit

moppedwolf
Labertaschen Moderator
Vorname: Wolf

Beitrag von moppedwolf »

Fein, Pit! Fein!! :-D
WolfsGruss :wave: Unfall? Früher hatte ich zwei linke Hände, heute eine rechte! :mrgreen:
Cop'n'crashfree season!!![/i] :wink:

brauner

Beitrag von brauner »

Der Braune sizt ruhig in Steinfeld und verfolgt alles :wink:
immer am gassssssssssssss brauner :evil: :twisted:

Meister
Vorname: Detlev

Beitrag von Meister »

Sorry Pit,
wollte keinen persönlich angreifen, dachte man hätte das im dritten Absatz lesen könne wo steht,
"wenn es einer von uns war" was ich genau wie Eddie nur schlecht glauben kann.
Also nochmals, sorry an die Neulinge, wollte keinen verärgern.

@ Wolf : Danke fürs Schlichten, ist wie Du schon sagst, ein viel zu ernstes Thema.

Gruß

Det.
:firestarter: :notworthy:" Nimm alle Dinge wichtig, aber keine völlig ernst " :notworthy: :firestarter:

blechi
Vorname: Ulf

Beitrag von blechi »

hallo,

gut das du es noch rechtzeitig gemerkt hast. ich, der jetzt ein jahr dogge fährt, hätte es wahrscheinlich gar nicht gebloggt.

ich habe einige gespräche mitbekommen, wo es um den feinen ton in diesem forum ging. wer damit ein problem hat, hätte das treffen dazu nutzen können sich auszusprechen und sich wieder zu vertragen :beer: . aber wer stattdessen irgendwas macht, was leib und seele gefährdet, gehört weggesperrt.

meine persönliche meinung, nicht schlagen und an den täter: finger weg von meiner dogge!!

gruß blechi
"Klar spreche ich mit mir selber. Ich lege Wert auf kompetente Beratung."
Beste Grüße Ulf
Bild

vossybear
Vorname: Volker

Beitrag von vossybear »

Hallo ,

diese Geschichte macht mich echt sauer, nach so einem schönen Treffen solche Sachen zu lesen.
Wenn das einer aus unserer Truppe war, dann finde ich das noch mal so schlimm, denn es will ja keiner
das an seinem Bike rumgefummelt wird. Falls man mal das ein oder andere Zubehör testen will (Hebelversteller usw.) nur im Beisein des Owners aber auf keinen Fall einfach daran rumfingern.
An meiner Kamerahalterung am Lenker (fahre seit 2 Jahren damit rum) fehlte nach dem Treffen die Rändelschraube,ich dachte Haken dahinter ,hat die Dogge losegeklappert , aber jetzt bekommt das einen herben Beigeschmack. Kein Vergleich dazu was dem Axman passiert ist , ich bin echt froh das es´´ gut ``ausgegangen ist. Wenn das einer von uns war sollte das die längste Zeit so gewesen sein ,da müssen wir unseren BOC sauber halten

der vossybear

jägermeister
Vorname: Wilhelm

Beitrag von jägermeister »

Axman hat geschrieben:das wird jetzt mein letzter Beitrag zu diesem Thema :

Sehe ich das richtig, dass einige hier meinen, weil ja nichts passiert ist sollte man Milde walten lassen und dem Übeltäter großzügig verzeihen?

Stellt euch nur mal vor, ich hätte mich tatsächlich abgelegt...die Kommentare würden doch von " der alte Sack sollte das Motorradfahren lieber drangeben" bis zu "..ich hab schon immer gesagt er soll es nicht so krachen lassen" gehen.

Ein Unfallermittler/Gutachter würde auch nur feststellen, dass ich mit voll aufgedrehter Zugstufendämpfung gefahren bin und damit grob fahrlässig den Unfall selbst verschuldet hätte.

Wie die Versicherungen (Kasko und Unfall) darauf reagiert hätten kann sich jeder ausmalen.

Nee, sorry, für mich ist hier eine Grenze überschritten worden...und da habe ich null Toleranz

Axman
Hallo Axel,
ich finde schon, dass Du jetzt allmählich mal erklären solltest, was Du zu tun gedenkst, auch wenn das Dein letzter Beitrag zu Deinem Fred war.

Einige haben Dir "kriminaltechnische Hilfe" angeboten. Die meisten sind der Meinung, Du solltest das ganze zur Anzeige bringen, etc. Viele Menschen hier haben sich dazu Gedanken gemacht und leiden mit Dir.
In diesem Fred gibt es verschiedene Meinungen von verschiedenen Personen, die wiederrum zu den dubiosesten Spekulationen führen oder geführt haben.

Bitte äußere Dich doch dazu ... egal ob Du nun nichts unternehmen willst oder eben doch - Du hast diesen Fred schließlich begonnen ... also sag was.

Generell erwarten und wollen doch viele hier, dass nach der Manipulation an Axels Bike "etwas" unternommen werden soll. Danke an dieser Stelle für den Fred von Marek.
Wird nichts unternommen, dann war es von einigen nur Löwengebrülle und dann doch nicht so wichtig, oder ?

Jägermeister
Play it loud Mutha !

Topic author
Axman
Moderator
Vorname: Axel

Beitrag von Axman »

Moin,

diesen thread habe ich eröffnet um damit aufzuzeigen, zu welchen Extremen Leute fähig sind, die anderen schaden wollen.
Bei allen hier geäußerten Theorien und Ratschlägen bleibt für mich eines Tatsache : da mein Motorrad am Samstag noch absolut iO war, kann diese Manipulation nur in der Nacht auf Sonntag passiert sein.
Mehrfach bin ich schon - auch telefonisch - gefragt worden, wie ich darauf komme, dass es gezielt und mit Absicht getan wurde..

- es standen genügend andere Doggen auf dem Parkplatz an denen man sich hätte vergreifen können
- es waren aber nur sehr wenige mit MK-Kennzeichen (ich sollte in meinem Album das Kennzeichen schwärzen)
- wer kennt sich so gut mit dem Wilbers-Federbein aus um zu wissen, welche Folgen es haben kann, wenn die Zugstufendämpfung bis zum Anschlag aufgedreht wird?
- wer weiss überhaupt, wo man am Wilbers die Dämpfung verstellt?

Wenn man sich das mal ganz emotionslos durchdenkt kommt man zwangsläufig darauf, dass derjenige sehr genau wusste was er tat.
Auch die Theorie, dass es keiner von "uns" gewesen sein kann wird - s.o. - immer unwarscheinlicher...so schade das auch sein mag.

Da dies alles primär nur mich angeht, muss auch nur ich die Konsequenzen daraus ziehen.

Selbstverständlich war ich bei der Polizei/Kripo...die Quintessenz aus über einer Stunde Gesprächen ist..: ..da mir ja nichts passiert ist (!) kann/will/wird die Polizei nicht tätig werden. Selbst wenn die Spurensicherung dazu geholt würde, könnte - weil ich die Zugstufe ja wieder in den ursprünglichen Stand gedreht habe, und weil ich stundenlang im Regen gefahren bin - sehr warscheinlich keine verwertbaren Spuren gefunden werden...und selbst wenn..: wie sollte der Abgleich mit allen dort anwesenden durchgeführt werden?? Und das alles, obwohl mir ja noch gar kein Schaden zugefügt wurde?

Schönes Wochenende noch

Axman
...es ist ein Zeichen von Intelligenz seine Grenzen zu kennen..

Eddie
Vorname: Ralf

Beitrag von Eddie »

Moin Axel,

da bleibt wohl nichts anderes übrig, als die Sache abzuhaken und seine Lehren daraus zu ziehen.

Grundsätzlich kann man sich und sein Eigentum nicht vollständig schützen und die Annahme, dass sich in unserem Forum nur liebe, nette Menschen herumtreiben, ist ein bisschen blauäugig, auch wenn ich bei einem Treffen zu diesem Schluss kommen kann.
Grundsätzlich bleiben die Mitglieder in unserem Forum für mich die gleichen, guten Jungs und Mädels, wie vor diesem Vorfall.
Mit manchen kommt man gut zurecht und zu anderen hat man eben keinen so guten Draht, kommt aber trotzdem mit ihnen zurecht. Mit ein, zwei faulen Äpfeln muss man überall rechnen, warum also nicht auch in dieser Gemeinschaft?
Das ändert nichts an der Tatsache, dass es immer noch ein tolles Moppedforum ist und auch bleibt.

Beim nächsten Treffen werde ich halt etwas genauer hinsehen und falls derjenige (oder diejenigen?) so lebensmüde ist/sind, sowas nochmal zu probieren, wird er mit den Folgen leben müssen. Wenn er das Risiko eingehen will, ist das seine Sache...

Freue mich trotzdem schon wieder aufs nächste Treffen. Die Voraussetzungen sehen echt gut aus.

Eddie
Es liegt in der Natur des Menschen vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.

Mario K.
Vorname: Adolf

Beitrag von Mario K. »

Hallo!
Also bisher hab ich Euch alle ja um das Treffen im Harz beneidet, ich wäre gern als absoluter Neuling zu einem eure Treffen gekommen und der Harz hätte sich da ja angeboten.
Das man nun aber so was lesen muss ist echt ernüchternd und schockierend! Ich muss ja nun nicht als 1500´er sagen das dass alles kein Spaß ist und so, aber es ist echt eine üble Geschichte. Zum Glück ist Mensch und Maschine heil geblieben. Bei solchen "Späßen" gilt doch immer die Devise: Bis zu Ende denke!

Grüße vom Fuße des Erzgebirges!
Manche Menschen sind wie Lavalampen, schön anzusehen, aber richtig helle sind sie nicht.
Vorhang auf!
Antworten