Das einmal täglich in der Garage drüberstreicheln nicht wirklich reicht, weiß ich aus den vielen Jahren vorher.

Nu bin ich auf der Suche nach irgend einem Simulator, wo man vielleicht an gemütlichen Winterabenden am PC durch den Harz, die Eifel oder auch durch die Alpen cruisen kann. Hab mich durch alle möglichen Suchmaschinen gequält, diverse Demos gedownloadet, hab aber noch keine wirkliche Lösung finden können. Es muss doch neben den vielen Train-, Flight-, Bus usw. Simulatoren auch was für die vielen Millionen Tourenfahrer auf dem Trockenem geben? Ich habe bei meiner Suche sogar einen Kurierwagen-Simulator

Kennt oder nutzt vielleicht jemand eine Software, die man einigermaßen gebrauchen kann? Ich suche allerdings keine Renn-Simulation, davon bekommt man ja reichlich, eher irgend etwas um mal abzuschalten.
Gefunden hab ich schon eine 3D Fahrschulsoftware, die in etwa so ist wie ich das will. Da quasselt nur andauernd der Fahrlehrer dazwischen. Das kann man glaube ich noch ausstellen, aber nicht 100% StVO konforme Fahrweisen werden dort irgendwie sofort bestraft.

Das soll hier übrigens kein Spam- Fred werden, ich mein das wirklich ernst?!

Der Frank